Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 25 Avril 2024, 22:42
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 21 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 18 Août 2014, 17:53 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Man möcht meinen, dass wir wengistens zu irgendetwas ne Rückmeldung bekommen würden, entweder zu meiner Liste an Punkten für Feerik aus dem letzten Karten-Update oder zumindest zu manchen Dingen die hier angesprochen werden.

Scheint aber nicht so, als ob man daran Interesse hat. Bin ja gespannnt, wann mal wieder überhaupt irgendwelche Information rausgegeben wird, die sich nicht nur auf "Resultate der Turniere" oder "Neuerscheinungsbooster" beziehen.

Direkt gesagt:
Die Informationspolitik ist und bleibt weiterhin grottenschlecht. Das ist zum kotzen.

Könnte fast ne Wette eingehen, dass das nächste Mal, dass wir wieder was anderes zu lesen bekommen, entweder etwas in die Richtung "Events werden jetzt doch endgültig abgeschafft" (weil unser Team zu unfähig ist) oder "Hier habt ihr nen Sale" (weil wir auch ohne das wir dafür irgendwas tun Geld brauchen).


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 18 Août 2014, 18:17 
Golem

Inscription : 10 Mai 2013, 11:45
Message(s) : 878
Teion a écrit :

Direkt gesagt:
Die Informationspolitik ist und bleibt weiterhin grottenschlecht. Das ist zum kotzen.



BIG +1

_________________
Champion de l'empire
Général Mercenaire

Le Cap'tain
Record elo perma: 3087


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 20 Août 2014, 12:35 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Eigentlich habt ihr alle Informationen, was derzeitige Planungen betrifft.

-Für Beenele (die Gewinnerkarte) ist es noch ungewiss wann diese erscheint, aber ich würde auch erst im Winter druck machen, weil Eiselfen im Winter zu erscheinen haben ;D

-Bei Events wird es sich noch ziehen. (für laufenden drei Wochen ist keins angesetzt und für danach wird sich noch entscheiden)

-Für Akt 11 (das sollte schon allen aufgefallen sein) ist es derzeit geplant immer einen neuen Charakter heraus zu bringen und andere Karten neu auf zulegen. (Meine Auffassung: Eher kommt ein Event bevor sich das ändert)

-Bugs sollen natürlich weniger vorkommen ^^' was sich auch verbessert hat (ungefähr seit Akt 11) ist aber die Kommunikation beim weiter geben. (weniger Zwischenschritte und ich kann beispielsweise eingereichte Bugs von anderen Moderatoren an den Programmierer einsehen)

Noch Fragen? Einfach stellen, aber ich verspreche nicht das ich alle zufrieden stellend beantworten kann, denn oft wollt ihr auch was anderes hören ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 21 Août 2014, 01:08 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Tut mir ja leid, aber allein schon zu sagen "bei Events wird es sich noch ziehen" werte ich in keinster Weise als "alle Informationen zur Verfügung haben". Ebenso die angebliche Info über Beenele. Das ist de facto keine Info, abgesehen von "wird kommen", was nunmehr auch schon mehrere Monate zurückliegt. Deine Aussage bzgl. Akt 11 und lediglich Charakterkarten ist insofern ebenfalls nur Beobachtung und es gab dazu keinerlei Info von Seiten Feeriks.

Es sei denn du bist deren neues Sprachrohr. Aber solange das nicht er Fall ist, bleibts Spekulation und an der Meinung, dass Feeriks im Bezug auf Informationspolitik versagt bleibt wenig auszusetzen.

Auch die Beobachtung, dass die Weiterleitung der Bugs besser funktioniert (was klasse ist), verblasst doch Angesichts dessen, dass die Behebung ebendieser Bugs oft einfach nicht vorangetrieben zu werde scheint bzw. schlicht und einfach nicht stattfindet. (An dieser Stellle bin ich erfreut zu sehen, dass es nach über einem verdammten Monat endlich hingehauen hat den immer wieder vorgetragenen Poukos-Bug zu beheben. Klasse. Wurde auch Zeit.)

Nur weil nach langer Zeit des kommentierens und diskutierens endlich etwas geschehen ist, was von vornherein bzw. min. innerhalb einer Woche hätte passieren sollen, ist das noch nicht als "sie tun doch etwas" zu werten. Zufrieden kann man dann sein, wenn Dinge entweder von vornherein funktionieren oder entsprechend schnell behoben werden. Was übrigens klasse beim vergangenen Update zu den herzen aus Pflanzensaft funktioniert hat. Soweit ich testen konnte gabs dort keine Bugs.

Im Grunde geht es, zumindest mir persönlich, auch nicht nur um Antworten zu Fragen. Es geht darum, dass von Seiten Feeriks rein gar nichts kommt, abgesehen von den paar bits and pieces, die ich bereits in den anderen Neuerungen aufgeschnappt oder angeprangert habe.
Selbst wenn es am Ende nur ungeliebte Antworten gäbe, solange die Spieler nicht kontinuierlich ignoriert werden würden.
(Mindestens) alle eineinhalb oder zwei Monate ein Infopost über aktuelle Planungen & Änderungen. Oder überhaupt öfters mal ne Nachricht nach dem Motto "Hey, wir leben noch und wir sind weiterhin dabei!" und auf Fragen der Spieler so weit es geht eingehen. Ab dann kann man von Informationspolitik sprechen.

Eine einzeilige Antwort innerhalb eines überladenen Threads zu einem einzigen Thema und dann wieder dumpfes Stillschweigen zu bewahren ist NICHTS. Wer das behaupten will betreibt m.E. Augenwischerei oder wills nicht einsehen. (das ist so direkt noch nicht vorgekommen, da es von Prinzip aus keine Infos gibt, aber es sei bereits angesprochen.)

So wie es aktuell läuft scheinen die Spieler Feerik jedoch eher vollkommen egal zu sein, weil seit geraumer Zeit rein gar nichts mehr kommt und so lange wir spielen es offensichtlich keinerlei Anlass gibt auch nur annähernd auf uns einzugehen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 21 Août 2014, 11:36 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Also ich habe mir mühe gegen den Text durchzulesen.
Du wünscht dir mehr Kommunikation (mit den Entwickler/Spieldesigner)!

Aber ich fange nochmal von vorne an:

Da neue Entscheidung nur zu Stande kommen, wenn sich das (Feerik-)Team zusammen setzt, kann ich nur den aktuellen Stand erfahren und weitergeben.

Dieser lautet nun mal kein Event geplant, vorläufig nur neue Charaktere-Karten, Gewinner Karte wird aufgeschoben.


Ich möchte bemerken das ich die oben genannten Fakten auch nicht aus meinen Beobachtungen gezogen habe.

Wann was geändert wird, kann demnach nicht gesagt werden. (Daher ca. 3 Wochen keine neue Ankündigung und wenn sich danach nichts ändern sollte, dann gibt halt keine neuen Informationen)

Was eine Testphase der Neuerscheinung und wieder aufgelegten Karten an geht, wird wohl daran liegen, dass es schwer zu testen ist. Aber da werde ich mal nach hacken, schon damit ich nicht mehr so viele Bug diesbezüglich weiterleiten muss.

Die Tatsache das sich viele Spieler ein Event wünschen, ist angekommen!
Das gilt allerdings für alle Spiele an dem das Team arbeitet.

Guild Leader sind wohl die einzigen mit denen derzeit Rücksprachen gehalten werden, sowie mit einigen Moderatoren. Es gab Zeiten da wurden die Spieler direkt gefragt. Einmal sogar nur Clanleader zum Clanmodul, aber damals bestand das Team auch vermutlich aus mehr Personen.

Ich würde abraten Tickets ('Uns kontaktieren') an den Support zu schreiben, denn da erreicht ihr nur eine Person die sich sowieso für die Spieler einsetzt. Dort solltet ihr euch hauptsächlich melden, wenn es Fehler mit dem Account gibt.

Nichts was ich beitrage wird dir gefallen, aber ich fasse mein Stand der Dinge nochmal zusammen:
    es gibt nicht mehr Infos
    der Kontakt zu den Spielern wird nicht ausgebaut
    bis auf Neuerscheinungsboosteraktualisierung (also wöchentlichen Neuerscheinung) ist nichts geplant


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 22 Août 2014, 02:16 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Im Gegenteil, ich kann mit deinem jetzigen Beitrag sehr viel mehr anfangen, als mit dem zuvor. =)

Mir ists auch egal, wenn die Antworten, die kommen, nicht so ausfallen, wie sich das vielleicht einige wünschen.
Martin84 a écrit :
Du wünscht dir mehr Kommunikation (mit den Entwickler/Spieldesigner)!

Das ist genau das, was ich in jedem, mindestens in jedem zweiten Post schreibe.

Mehr brauch ich persönlich gar nicht. Ich will mehr Kommunikation von Feerik aus. Egal ob es sich dabei um Ankündigungen handelt oder schlicht ein heads-up dafür, dass sie überhaupt was tun.
(Steht übrigens auch bereits im zweiten Absatz meines letzten Texts.)

Was die "Fakten aus Beobachtung" angeht und warum ich das gesagt habe:
Ich verstehe, dass alles, was du gesagt hast, dein Stand der Dinge ist. Das ist exakt der Grund, weshalb ich das hier geschrieben habe
Teion a écrit :
Es sei denn du bist deren neues Sprachrohr.

Ich weiß, du bist Moderator. Allerdings habe ich nirgends irgendetwas dazu gelesen, dass du in Zukunft boadiceas Rolle übernimmst und uns Spieler mit Infos von Feerik ausstattest. Zudem hast du bis dato halt nichts gesagt, was nicht auch durch Beobachtung erkannt werden konnte a lá "es gibt keine Events" und "ausschließlich neue Charaktere".

Zwar hast du dir die Mühe gemacht, den Text zu lesen, aber diese wesentlichen Punkte scheinbar nicht aufgenommen.
Das Events gewünscht werden tut für mich nichts zur Sache, war auch nicht mein Thema.
Ebenso das mit den Tickets, auch wenn das Sinn macht.

Es geht mir um Kommunikation. Wie du ja selbst bereits erkannt hast.

Ich freue mich zu hören, dass du diese Bestandsaufnahme der aktuellen Situation nicht aus der einfachen Beobachtung heraus hast. Das klingt nach offizieller Bestätigung von Feerik. Das hier auch

Martin84 a écrit :
der Kontakt zu den Spielern wird nicht ausgebaut

Somit bist du aber zugleich auch kein neuer Sprecher für Feerik. Selbst wenn all das, was du sagst, das Maximum an aktueller Informationsweitergabe an die Spieler ist. Über einen Foren-Moderator. Und es ist egal, ob deine "Fakten" aus "Beobachtung" oder "Bestandsaufnahme durch Feerik selbst" erfolgt sind, es kommt aufs Gleiche raus. Das eiznige, was gesagt wird:

"Es ist, wie es ist." Welch Überraschung. Welch Information.

Und du tappst genauso im Dunkeln wie die restlichen Spieler. Vielleicht sogar Feerik selber.
Ists eigentlich wirklich so schwer zu verstehen worum es mir immer und immer wieder geht? >.>

______________________________________________________________________

Anderes Thema!

Zwecks Nachhaken bzgl. Neuerscheinungen und Bugs - vielleicht wär ein Update alle 2 Wochen wirklich ausreichend und könnte Bugs entgegen wirken.

Wenn sie in irgendeiner Weise auf deinen Input reagieren, dann könntest du das vielleicht einbringen.
Ich fand den Rythmus gut. Das könnte vielleicht helfen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 22 Août 2014, 11:08 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Teion a écrit :
Anderes Thema!

Zwecks Nachhaken bzgl. Neuerscheinungen und Bugs - vielleicht wär ein Update alle 2 Wochen wirklich ausreichend und könnte Bugs entgegen wirken.

Wenn sie in irgendeiner Weise auf deinen Input reagieren, dann könntest du das vielleicht einbringen.
Ich fand den Rythmus gut. Das könnte vielleicht helfen.


Diesbezüglich bietet sich die Diskussion hier http://forums.eredan.com/viewtopic.php?f=60&t=14642


Und natürlich habe ich nicht nur dir antworten wollen.
Neuankündigungen macht immer noch boadicea, deswegen werden Themen unter Neuigkeiten von ihr eröffnet und ich versuche (meist in Rücksprache) zu ergänzen.

Teion a écrit :
"Es ist, wie es ist."
Das hätte ich am Anfang schreiben sollen ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 22 Août 2014, 16:43 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Danke für den Link, werd mich da mal beteiligen. =)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 28 Août 2014, 15:19 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
wie ich neulich mitbekommen habe, ist boadicea verantwortlich für 3 sprachen in eredan itcg (franz, engl, deutsch), darüber hinaus ausserdem ein großteil der anderen feerik spiele (ohmydollz, pony, raining cows, arena usw)

jeder der selbst mal nen text übersetzt hat weiß ungefähr wie lange das dauern kann und wie viel einsatz man dabei aufbringen muß um das auch halbwegs sinngemäß und klangvoll rüberzubringen.

darüber hinaus noch zu erwarten, dass boadicea auch noch aktiv im forum jedem wehwehchen hinterherrennt und jeden bei der hand nimmt (auch in drei sprachen natürlich) ist schon ein starkes stück.

die einzigen die man wegen der staff-to-player-communication anhauen müsste, wären eben jene staff member, die sich nur auf französisch verständigen können (bebob, usw), weil die effektiv an spielprozessen mitwirken und vllt noch ein freies ohr haben.

vorschlag: schreib was du willst, hau es in google translate, lass es vllt noch gegenlesen und poste deinen kummer in dem forum, wo es auch gehört werden 'könnte'

hier predigst du nur den jüngern was vor


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Rathamantis
Message Publié : 28 Août 2014, 18:12 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Ja, ich weiß, wie schwierig es sein kann, Texte zu übersetzen. Hab ich auch schon selbst getan.

Allerdings seh ich nicht, inwiefern das, was ich geschrieben habe, ein "starkes Stück" wär bzw. überhaupt groß was damit zu tun hat. Hab weder gefordert, dass jedem Wehwehchen nachgegangen wird, und noch weniger, dass irgendwer einzeln an die Hand genommen wird. Das klingt eher nach Unterstellung.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es zwecks der "staff-to-player" Kommunikation irgendwen speziell einzeln anzuhauen gibt. Ich hab bisher meist bzw. immer von Feerik an sich gesprochen. Ich finde, die Verantwortung ist vorerst mal der Firma an sich zuzuschreiben, da die sich intern darum kümmern müssten, dass die Dinge besser laufen.

Der einzige Grund, weshalb ich boadicea überhaupt erwähnt habe war der, dass Martins Kommentar ein wenig so klang, als ob er in dem Sinne die Rolle desjenigen übernommen hat, der Infos an die Spieler weitergibt. Das ist meines Erachtens allerdings boadicea. Und solange nichts direkt von ihm / ihr gesagt wird gibt es folglich keine offiziellen Infos zu irgendetwas. Mehr hab ich dazu nicht gesagt.

Zwei Punkte:
Citer :
1) Es müssen keine Texte übersetzt werden, nur um von Zeit zu Zeit ein wenig die Foren durchzusehen, ob es Fragen oder Themen der Spieler gibt, die so womöglich noch nicht beantwortet wurden.
2) Ein regelmäßiges Update (1 bis 2 Monaate) bzw. ein Infopost ist ein einziger Text, in entsprechend verschiedenen Sprachen. Das wars. Wenn es zu Kommentaren zu diesen Infos durch die Moderatoren kommt, dann werden die sowieso nicht übersetzt, sondern beschränken sich sprachlich meist auf ein einziges Forum. Es ist ja nicht so, als ob jede Unterhaltung 1 zu 1 in anderen Foren gespiegelt werden würde. Ergo fällt kaum weitere Übersetzungsarbeit an.


Vom Prinzip her ist das im Endeffekt nicht viel Aufwand, bei entsprechend zeitlichem Abstand. Ich sehe nicht, inwiefern es anmaßend wäre, zu hoffen & zu erwarten, dass in der Hinsicht ein wenig mehr reingesteckt & geabreitet wird.


Ich stimme zu, dass es praktischer wäre, wenn man in jeder einzelnen, in diesem Forum vertretenen Sprache posten könnte, um den besten Effekt zu erzielen.
Aber ich finds sinnvoller, einmalig in einem Forum, egal welche Sprache, eine Meinung zu vertreten, ansatt alle zu spammen. Um sich tatschich unterhalten bzw. diskutieren zu können ists zudem auch sinnvoller, die Sprache zu beherrschen.

Das geht natürlich von meiner Meinung aus, dass die Verantwortlichen für dieses Spiel & Forum, also Feerik, vertreten durch wen auch immer, eben dafür verantwortlich sind, diese Foren und die Kommunikation insofern auch zu pflegen.


Abschließend noch - ich predige niemandem, außer vielleicht Feerik selbst. Ich tu lediglich meine Meinung kund, stelle sie zur Debatte und diskutiere darüber. Ich bin der Meinung, dafür sind Foren da, oder etwa nicht? Ô.o


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 21 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB