Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 17:00
Publier une réponse Page 3 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3
Auteur Message
Message Publié : 07 Novembre 2014, 12:00 
Vénérable

Message(s) : 638
Über den Begriff Tod, haben wir wohl weiterhin unterschiedliche Vorstellung!
Dazu mein Lieblings Zitat (von einem Todgeglaubten): 'Die Gerüchte meines Todes sind stark übertrieben'
Nach eurer Meinung/Beschreibung liegt das Spiel höchstens im Sterben, aber eigentlich handelt es sich nur um eine Reduzierung des Umfangs (bsw. keine neuen WTs).

Außerdem bitte ich um sachliche Kritik (wovon eigentlich schon genug vorhanden ist) und nicht nur gefluche! (Denn alles ist hier auch nicht erlaubt!)

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Novembre 2014, 17:18 
Guémélite

Message(s) : 200
ich weiss nicht welchen kommentar du gelesen hast, wo geflucht wurde?

ob das spiel tot ist oder im sterben liegt ist haarspalterei... "eine reduzierung des umfangs" in dem maße, in dem bei eredan reduziert wurde, kommt einem todesurteil gleich... seitdem akt 11 angefangen hatte, geht es doch tendenziell sehr stark nach unten was sich sowohl in den spielerkommentaren als auch in der generellen beteiligung um spiel selbst niederschlägt

natürlich "lebt" das spiel noch, was das reine gameplay angeht... was inhalte angeht, liegt hier aber mehr als nur friedhofsgeruch in der luft... zumal auch keine einzuhaltenden aussagen von staffmembern mehr kommen... die ominöse aussage, es wird i-wann mal i-was kommen zählt einfach nicht... sei es von dir oder von i-einem staff member

feerik hatte schon immer ein kommunikationsproblem und konnte sich nie artikulieren was hinten der kulissen abgeht, wodurch der eindruck der ignoranz gegenüber der spielerschaft entstanden ist. nie hat man als aktiver spieler/aktives forenmitglied i-was mitbekommen, dass sich das spiel in diese oder jene richtung entwickeln soll...

das es plötzlich alles schlecht war, wurde der spielerschaft erst klar, als man die ankündigung gemacht hatte, dass die hälfte der staffmember sich verkrümelt hatte...

davor war das einzige problem nur das powercreep und die ab und an mal sehr schweren aufgaben, sei es als WT oder als Event

in 3-4 jahren eredan kann man mit sicherheit auch die von mitgliedern eingebrachten und umgesetzten vorschläge an der hand abzählen, mMn sind die köpfe hinter feerik einfach nur sture eierköpfe, die sich zu fein dafür waren sich auf das niveau herabzulassen um auch mal einen vorschlag anzunehmen oder auch nur einen moment der schwäche erkennen zu lassen...

denn hätte feerik zB einfach vor 1 jahr schon gesagt, dass das spiel sich so nicht weiter finanzieren lässt, nud dass man deswegen die inhalte etwas zurückfahren müsse, dann hätte das jeder verstanden und man hätte sicherlich noch etwas gegen steuern können und zB einfach gesagt, WTs laufen etzt über 2 wochen und releases werden auch nur alle 2 wochen kommen... oder so...

so wie das aber nunmal abgezogen wurde, sind wir alle vor den kopf gestoßen worden und mit formvollendeten tatsachen konfrontiert worden... feerik versucht hier aber immernoch den mantel des schweigens als hauptdoktrine durchzusetzen... was mMn wieder/immernoch falsch ist...

es ist alles in allem schade drum, aber feerik wird eredan sterben lassen... d.h. wir haben entweder die wahl uns hinzusetzen und dem sterbendem die hand zu halten oder uns umzudrehen und uns mit einem gesundem spiel auseinander zusetzen

ich komme übrigens deswegen zu dem schluss das eredan sterben gelassen wird / tot ist, weil sämtliche resourcen (support, übersetzung, design usw) alles in andere feerik spiele investiert wird...

http://www.feerik.com/wp-content/upload ... sds_us.pdf
oder
http://www.feerik.com/wp-content/upload ... aom_us.pdf
oder hier
http://www.jeux-alternatifs.com/Tara-Du ... e_1_1.html
oder dieses hier
http://www.feerik.com/les-jeux/monkeyblitz-history/
oder auch das hier
http://www.feerik.com/applications/raining-cows/

eredan an sich läuft nur noch am rande... mit wie bereits gesagt, 1-2 leuten die den support machen und 1-2 leuten die sich um design und bugs kümmern...

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Novembre 2014, 15:35 
Vénérable

Message(s) : 638
Mister Loyal a écrit :
ich weiss nicht welchen kommentar du gelesen hast, wo geflucht wurde?

Bezug sich darauf das man nicht alles im Forum sagen darf/sollte!
Teion a écrit :
(...)Aber aussprechen, dass Feerik Scheisse baut darf und kann jeder, dem beliebt.

Und
Mister Loyal a écrit :
eierköpfe
ist auch grenzwertig!

Ich freue mich jedes mal von Dir zu hören denn ich denke immer das wird die letzte Nachricht gewesen sein. ^^'

Aber mit der Entwicklung habe ich nichts zu tun, daher du kennst den 'IstZustand', über die Zukunft spekuliere ich nicht und die Vergangenheit werde ich nicht viel ändern können!

Ich hoffe das kommende Woche die Bug korrigiert, insbesondere bei Piraten!

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 3 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3