Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 10:32
Publier une réponse Page 2 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2
Auteur Message
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 28 Mars 2015, 23:19 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
Tut mir Leid, wenn ich darauf nochmal herumkaue :?

Citer :
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ... Ich verstehe es folgendermaßen:
"Es ist gut, wenn alte Kasten / Deckkombinationen komplett aus Quilingo rausfliegen, um den Flow zu erhalten."


Das ist grob nur ein kleiner Teil der Wahrheit.

Es ist gut, wenn Kasten / Deckkombinationen größtenteils im Quilingo abgebaut werden. Umso die Vielfalt der Karteninteraktionen und die damit verbundene Problematik des Balancing zu kontrollieren.

Citer :
Wenn man so sieht, ist aber auch notwendig, dass immer wieder wirklich neue Kasten eingebracht werden und dann sollten auch ALLE alten Kasten regelmäßig ausgetauscht werden. In welchem Akt wurde denn das letzte Mal eine neue Kaste eingeführt?


Akt 10 (Abara) davor Akt 8 (Champion). Mit Akt 7 kam die SB-Gilde (zum ersten Mal wurden andere Zaubertypen essenzieller Bestandteil eines Decks), Mit 6 RL (Archon)

5;6;7 war ab Feb. 2013 der erste Standardblock… eine schreckliche Zeit.
Frage mal die Leute, die damals versucht haben ein Demonhunter Deck zu bauen… es gab glaube ich 5 Karten.
Tousai war nicht besser und Zilpriest war am rausrotieren.
Aber es gab Eiselfen Berserker. ;)

Citer :
Und wo ist das denn fair, dass Zauberklingen und Drachenritter die Updates kriegen und Raben und Treiber nicht?


WB verstehe ich manchmal selbst dafür DK.
DK stellen nämlich innerhalb des Basicsets nur einen Charakter.
Zu Raben ihre goldenen Zeiten war von 6;7;8 – 8;9;10 (das entspricht glaube ich ca. 18-20 Monaten).
Treiber habe ich seit 2012 nicht mehr gespielt erinnere mich aber noch an die paar wenigen +1800elo Decks während 7;8;9 und 8;9;10.

Was ich damit sagen will, dass es nicht darum geht die Spielerbasis fair zu behandeln, so dass jeder seine Lieblingskarten spielen kann. Das hieße nämlich das Format zu flooden, was dazu führt, dass man die möglichen Deck Interaktionen nicht mehr überblicken kann. Das ist aus der Sicht eines Developers genauso falsch wie das Phänomen der Selektion. Deshalb werden ungleiche Updates veröffentlicht. So sollen die Spieler weg von vorher Dominaten bis OP-Decks weggeführt werden. Überzogen gesagt, der WarGuem-Spieler muss zu NozBlast wechseln, weil von seinem Lieblingsdeck nur das Existenzminimum geblieben ist und Noz gerade den 9te Karte für das 2500elo deck bekommen hat und man drei verschiedene Varianten davon spielen kann.

Es soll niemand vernachlässigt werden, es ist einfach nur eine Designe-Frage, die in anderen Spielen besser gelöst wurde.

Citer :
Unterstützt es denn den Flow, wenn sogar alle Basisgilden nicht gleich gut gepflegt werden, sondern die einen fast doppelt so viele Updates und Möglichkeiten haben, wie die anderen?


Ich sag mal begrenzt.

Da der Flow nicht die Quantität der Deckvarianten bedeutet, sonder die Qualität der einzeln gesetzten Schwerpunkte. Standard bedeutet pauschal nur:
„Ich baue jetzt das beste Deck mit dem kleinen Pool der mir zur Verfügung steht.“

Es kristallisieren sich dann meist ca. 10 Decks heraus, welche nach einer Rotation nach und nach verschwinden.

Citer :
Ich überspitze mal:
Ist vllt der Plan zugunsten des Flow die Kotoba komplett aus dem Quilingo raus fallen zu lassen und das sogar ohne eine neue Gilde zu erschaffen?
Sry, mir ist klar, dass das nicht der Plan ist, aber so versteht ihr mein Problem besser ;)


Bist du MTG-Spieler? Wenn, nein google bitte den Black Summer oder UW-Ravnica. Dies sind wohl die besten Beispiele für Zeiten, in denen Standard in seinem sensiblen Gleichgewicht gestört wurde. Der Plan war es nicht aber man läuft immer Gefahr als Developer so ein Extrem zu erreichen.

Citer :
Und ihr versteht, warum es mir schwer fällt eure Meinung, das sei gut so, nachvollziehen.


Ich verstehe dich vollkommen, ging mir anfangs genauso aber wenn man du mal selbst in die Lage kommst, dich mit den Problematiken eines Formates zu beschäftigen, beginnt man auch zu verstehen wieso es so ist wie es ist.

Tut mir Leid, wenn es manchmal nicht nachvollziehbar klingt. Meine Lehrer sagten mir immer ich habe Probleme mein Wissen zu verdeutlichen... solltest du also bei einem Punkt nachhaken wollen, dann bitte. ^^ bin heute noch bis 11.30 on.

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 2 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB