Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 22:08
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 28 Juin 2016, 12:59 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 15 Mars 2016, 11:20
Message(s) : 729
Image

28/06/2016 Karten-Update

Neue Karten sind auf Eredan erschienen!

(3 Entwicklungen insgesamt)

Bei der letzten Entwicklung:

Klasse: Magier
Gilde: Söldner
Rasse: Mensch
Kasten: Tempus, Avalonier, Bändiger
Geist: 2
Attacke: 5/8
Verteidigung : 2
Lebenspunkte: 15

Effekte:
Deine Avalonier erhalten Verkettung und 1 Level wenn sie einen Zauberspruch oder einen Zauberstab des Proelior Magus spielen. Kann keine Hämmer spielen.
Runde 1 und 2: ein Zauberstab des Proelior Magus aus deinem Deck wird in deine Hand platziert.
Level 7 und höher: Bei Kampfbeginn erleiden die verwandelten gegnerischen Charaktere X magische Schäden, wobei X dem Unterschied zwischen deinem Level und dem ihrigen entspricht.


(2 Entwicklungen insgesamt)

Bei der letzten Entwicklung:

Ungewöhnlich
Magischer Gefährte

Effekte:
Verteidigung +1. Permanent.
Dein Charakter erhält die Kaste Tempus und kann Einschränkungen für das Spielen von Zeitzaubern ignorieren.
Eine Questkarte aus deinem Deck wird ausgespielt wenn du einen Zeitzauber spielst.



Selten
Zauberstab Proelior Magus

Effekte:
Permanent. Der gegnerische Charakter nimmt die Gestalt eines Aquarium Schreckens an, hat Attacke -3 und verliert ein Level.
Verkettung.




Ungewöhnlich
Zauberstab Proelior Magus

Effekte:
Permanent. Der gegnerische Charakter nimmt die Gestalt einer Kröte an, hat Verteidigung -2 und verliert ein Level.
Chain.




Gewöhnlich
Zauberstab Proelior Magus

Effekte:
Permanent. Der gegnerische Charakter nimmt die Gestalt einer Eule an, hat Geist -2 und verliert ein Level.
Verkettung.




Ungewöhnlich
Zauberstab Proelior Magus

Effekte:
Permanent. Der gegnerische Charakter nimmt die Gestalt eines niedlichen kleinen Kuscheltiers an, hat +2 auf erhaltene Schäden und verliert ein Level.
Verkettung.




Selten
Zauberstab Proelior Magus

Effekte:
Der gegnerische Charakter nimmt die Gestalt eines kleinen Schweines an, hat -3 auf alle heilenden Effekte und verliert ein Level.
Verkettung.


Für diese Neuerscheinung gibt es den Merlin Super Pack für begrenzte Zeit im Geschäft!

Image

Der Merlin Super Pack enthält "" + 5 Neuerscheinungs Booster. Das sind 60 Karten, inklusive mindestens 5 Seltene (oder Legendäre) und 20 Ungewöhnliche.

Reedition

Die folgenden Karten wurden neu aufgelegt:

-
-
-
-

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungs Booster verfügbar.

Viel Spass!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 28 Juin 2016, 16:01 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Schön, dass die Tempus zurückkommen und mit den Avaloniern verschmelzen (sollen). Nette Idee, die Gegner zu verwandeln, wie tauglich das ist bzw. ob es schnell genug ist, wird sich noch zeigen.

Ich bin gespannt, wie sich das level down auf die gegnerischen Charaktere auswirkt. Verliert man die Max-level-Fähigkeiten und wird wirklich den Level runtergestuft oder wird nur die Levelzahl geändert? Was passiert mit Charakteren, die bereits Level 1 sind, kriegen die Level 0 oder veschwinden sie?

Allerdings habe ich eine dicke Kritik:

Ich habe gestern mal anhand vom Scrollbalken in einem Booster geguckt, wie viele Rares aktuell im Quilingo Tunier erlaubt sind. Ergebniss: Die ein Drittel aller Karten sind rare (oder legend). Demnach müssten theoretisch in jedem Booster ein Drittel aller Karten seltene sein, wenn die Wahrscheinlichkeiten für alle Karten gleich wären. Demnach sind seltene nicht selten im Gesamtvorkommen, sondern sie werden nur selten aus Boostern gezogen. Allerdings sollten Seltene aber auch im Gesamtverhältnis der Kartenzusammensetzung selten sein!

Eine gesunde Gesamtzusammensetzung wäre sowas in der Art:
2 % legend
13 % rare
35 % uncommon
50 % commons

aktuell ist es aber grob am Scrollbalken abgeschätzt (nicht abgezählt) ein:
4 % legend
29 % rare
36 % uncommon
31 % common

Wer wissen will, wie ich gezählt/geschätzt habe, ich habe die Anzahl der Reihen im Lite-Booster gezählt:

legendary: 0,5 charaktere + 1,5 other cards = 2
rare 6,5 charaktere + 15 other cards = 21,5
uncommon: 8 charaktere + 20 other cards = 28
common: 4 charaktere + 19,5 other cards = 23,5


Und das ist einfach ein Riesenmissverhältnis. Es müssten deutlich weniger rare und deutlich mehr common sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man jetzt nur noch 5 rare im Quilingo spielen darf. Durch so viele rare Karten und die Tunier-Limitation kann das Quilingo kaum profitieren von den neuen Karten.

(Mal abgesehen davon, dass rare auf dem Markt oft extrem teuer bleiben und Neuanfänger es zusätzlich erschwert kriegen einzusteigen und meist zwischen level 8 und 16 wieder aufhören)

Noch eine große Kritik:
Die Tatsache, dass einfach keine neuen Aktionen, Zauber, Theurgien released werden (außer Legendarys). Es gibt nur neue Charaktere (meist rare) und Gegenstände. Auch dadurch entsteht ein Missverhältnis. Ich verstehe, dass man wegen dem Artwork und den Kosten für die Künstler lieber nimmt was da ist und im Zweifel an die neuen Maßstäbe anpasst. Aber es ist schon doof, wenn eine Karte 2 oder bald vllt 3 Neuauflagen kriegt, während ständig weiter rare Charaktekere dazu kommen. Das macht Balance in diesem Spiel nicht einfacher.

Abgesehen davon bin ich froh, dass es voran geht und dankbar, dass sich Feerik Kritik zur Zeit zu Herzen nimmt. Das letzte Event zum Beispiel kriegt von mir 100%, da alle Aufgaben recht gut zu bewältigen waren und auch der nötige Zeitaufwand absolut in Ordnung war, um aus dem Event eine der beiden Charakterkarten mitzunehmen. Ich würde sagen es war das beste Event, dass ich bisher miterlebt habe. =D Und hat Spaß gemacht!

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB