Consulter les messages sans réponse | Consulter les sujets actifs
Auteur |
Message |
boadicea
|
Publié : 29 Mai 2013, 20:09 |
|
Administrateur |
 |
|
Liebe Spieler von Eredan iTCG,
Aus allen Ortschaften der Ländereien von Gem berichtet man uns von euren Beschwerden und Besorgnissen, was die Zukunft des Spiels betrifft.
Wir möchten euch gerne sagen, dass uns die Situation vollkommen bewusst ist, in welcher ihr, Eredan iTCG und wir selbst uns befinden. Ihr sollt wissen, dass sie uns nicht zufrieden stellt.
Seit 2008, als wir mit der Arbeit an diesem Spiel begonnen haben, und bis heute, entstand jede Code-Zeile und jede Illustration von Eredan iTCG mit genau der der gleichen Leidenschaft.
Ihr fragt euch bestimmt, was wir mit all den unbehobenen Bugs vorhaben. Einige von ihnen sind schon seit einer langen Zeit präsent und wurden trotzdem noch nicht korrigiert. Unser Behebungsverfahren ist simpel: Die Fehler, welche die Spieler am meisten benachteiligen oder die am schnellsten zu lösen sind, werden prioritär bearbeitet. Jedoch kann es auch vorkommen, dass einige Bugs nicht immer nachgestellt werden können, was ihre Behebung unheimlich erschwert oder gar unmöglich macht. Unsere Statistik zeigt auf, dass seit dem Anfang zwei von drei gemeldeten Bugs behoben worden sind.
Nun zur Zukunft des Spiels. Wir arbeiten täglich daran, das Spiel auf einem qualitativ hochstehenden Niveau zu halten. Eredan iTCG ist die Frucht unserer Leidenschaft als Spieler, als Fachmänner, aber auch als Brötchenverdiener. Wenn es unserem Spiel schlecht geht, geht es auch uns schlecht.
Als wir letztens erwähnt haben, dass wir an einer Tablet-Version des Spiels arbeiten, hat man uns vorgeworfen, dass wir unsere Zeit nicht vollständig der Lösung von Problemen des Spiels widmen. Wir müssen allerdings bedenken, dass sich die Internetnutzung massiv diesen neuen Medienträgern zuwendet. Der Mobil-Markt ist eine wichtige Handelsquelle (und somit eine wichtige Einnahmequelle), die dazu beitragen wird, dass Eredan iTCG dauerhaft beständig bleibt.
Die Mobilversion hat es uns ausserdem erlaubt, das komplette Interface des Spiels neu aufzurollen und eure Anmerkungen und unsere Wünsche durch eine neue Ergonomie und einem neuen Design mit einzubeziehen. Diese positive Entwicklung wird anschliessend ebenfalls auf der Webseite aufgenommen, um das Ganze zu vereinheitlichen.
Wir wissen, dass ihr besorgt, aber immer noch hier seid. Wir schätzen eure Unterstützung sehr und wir sind davon überzeugt, dass, wenn ihr euch die Zeit nehmt, uns eure Anmerkungen weiterzugeben, euch unser Produkt mindestens so sehr am Herzen liegt, wie uns. Ihr bleibt nicht ungehört, alle eure Beiträge werden von Staffmitgliedern gelesen. Wir werden uns zukünftig bemühen, uns mehr Zeit für die Beantwortung eurer Beiträge zu nehmen. Wir arbeiten momentan an einer wichtigen Entwicklung des Spiels und hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden.
Viel Spass!
|
|
Haut |
|
 |
Month-Re
|
Publié : 29 Mai 2013, 20:58 |
|
|
das klingt eher wie die antwort eines kindes wenn die mutter sagt räum dein zimmer auf
antwort : ja gleich /später
hier ist in der mail nichts geklärt hier wird nur gesagt es wird dran gearbeitet
das 12 jährige kind arbeitet auch daran sich geistlich vorzubereiten das zimmer aufzuräumen (und es geschied auch erst nach wochen/monaten )
also in mein augen nur was zum lesen und hinhalten (is ein politiker unter dennen ?
|
|
Haut |
|
 |
Natarion
|
Publié : 30 Mai 2013, 01:56 |
|
|
Mich stören weniger die Bugs, als die Events, die immer unschaffbarer werden wenn man nicht unbedingt ein Allroundspieler mit allen möglichen konkurenzfähigen Decks oder ein Geldscheißer ist. In der Richtung würde ich es klasse finden, das Events auch ohne Geld gut machbar sind bzw. auch von Spielern, die nicht so viel Zeit ins Spiel stecken wie andere. Das jetzige Event hat mir ein bisschen die Motivation geraubt. Ich habe Tagelang nicht gespielt.
|
|
Haut |
|
 |
DrAkeVII
|
Publié : 30 Mai 2013, 11:33 |
|
Guémélite |
 |
|
Gäbe es einen "Daumen Hoch"-Button oder so etwas, würde ich mir jetzt ein paar Fake-Accounts erstellen und Natarions Beitrag ein paar "Daumen Hoch" geben. 
|
|
Haut |
|
 |
GilgameshXII
|
Publié : 30 Mai 2013, 14:36 |
|
Vénérable |
 |
|
Man muss sagen, es gb aber auch schon gute events(wenn auch wenige) wie das bergfried event bei dem man durch teamwork viel erreichen konnte. Und es gab da die extrem schlechten bzw nahezu unschaffbaren(hexen event,lucyen, und olympische spiele)
|
|
Haut |
|
 |
Martl
|
Publié : 30 Mai 2013, 17:32 |
|
Aventurier |
 |
|
Meines Erachtens, sollte man den Schwerpunkt darauf legen neue Spieler zu gewinnen und Leute die das Spiel ausprobieren nicht gleich wieder zu vergraulen.
Als ich das Spiel begonnen hatte, waren Events vom Schwierigkeitsgrad angenehmer und nach dem Muster aufgebaut, dass ein Teil für alle schaffbar war und der andere Teil erlangt werden konnte wenn man 3 Booster gekauft hat.
Zuletzt sind die Events öfter so gewesen, dass man als Anfänger kaum mithalten konnte und die Aufgaben schwierig, monoton und sehr Zeitraubend sind. Jetzt bei Lucyan konnte man sich zwar freikaufen, was ich gemacht habe, mangels Lust auf Monotomie ohne Herausforderung, aber dazu waren 16 Booster nötig.
So Events frusten neue Spieler und alte Spieler gleichermassen. Denn sie überfordern beide Gruppen. Die einen vom Schwierigkeitsgrad, die anderen vom Dauergegrinde, bzw vom finanziellen Aspekt wenn man sich das ersparen will.
Wenn ein Event ist, ist klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, aber die Ziellsetzung sollte doch wohl sein, dass man zumindest eine Gruppe happy macht. Ich denke die Leute denen einer abging beim Lucyan Event, wegen der Deckzusammenstellungsmöglichkeit kann man an wenigen Händen abzählen. Dafür haben alle, die nicht zur Kartenelite zählen ordentlich eingeschenkt bekommen. Als Protest gegen Decks wie Urenos (EX), Anna und Scargh wird dann oft abgebrochen und selbst die Überdeckspieler verlieren dann die Freude am Noobbashen.
Ich würde mir, mehr Back to the Roots wünschen und höchste Priorität der Neugewinnung und Förderung (nicht durch Feez, eher Unverkäufliche Karten beim Levelanstieg) neuer Spieler wünschen. Nicht, dass man irgendwann alles auf dem Rücken der alten Hasen austragen muss.
Tabletsupport ist natürlich eine tolle Sache, wobei die Entwicklung sicher eine Menge Kapazitäten und Geld verschlingt. Bitte vergesst dabei nicht die extrem wichtigen Kleinigkeiten wie eine stetige Aktualsierung der Bannlisten. Früher gab es da einen 2 Wochen Turnus, jetzt ist man bei 2 Monaten angelangt. Vielleicht könnte man das ja automatisieren und die Spieler voten lassen. Jeder darf pro Woche eine Karte nennen und die 10 häufigsten Nennungen fliegen. Nach 2 Wochen Sperre gibts dann eine Woche Sperrfrei. Nur als Beispiel.
Auch ist Abschauen von guten Sachen von anderen Spielen nicht verboten, da müsstet ihr selber nicht das Rad nicht neu erfinden. Z.b. ist der Vollständige Zugriff auf die Sammlung beim Deckbuilding längst überfällig. Ebenso wäre eine Verwertungsmöglichkeit für unbenötigte Karten an der Zeit. Laufend werden unbegrenzt Karten durch Booster und AM generiert. Wieso gibt es keinen Anreiz Karten zu vernichten bzw. wiederzuverwerten? (Auch hin bis zu Rares und Legandaries.) Es gäbe hier wirklich viele Ansätze, dies z.b. mit einer Art designbaren Champion zu verbinden.
Bevor es jetzt aber noch zu lang wird und es keiner mehr liest, mache ich hier Schluss und ich hoffe es war ein vernünftiger Ansatz zu Weiterreichung dabei.
|
|
Haut |
|
 |
Month-Re
|
Publié : 30 Mai 2013, 18:40 |
|
|
Martl a écrit : Meines Erachtens, sollte man den Schwerpunkt darauf legen neue Spieler zu gewinnen und Leute die das Spiel ausprobieren nicht gleich wieder zu vergraulen.
Als ich das Spiel begonnen hatte, waren Events vom Schwierigkeitsgrad angenehmer und nach dem Muster aufgebaut, dass ein Teil für alle schaffbar war und der andere Teil erlangt werden konnte wenn man 3 Booster gekauft hat.
Zuletzt sind die Events öfter so gewesen, dass man als Anfänger kaum mithalten konnte und die Aufgaben schwierig, monoton und sehr Zeitraubend sind. Jetzt bei Lucyan konnte man sich zwar freikaufen, was ich gemacht habe, mangels Lust auf Monotomie ohne Herausforderung, aber dazu waren 16 Booster nötig.
So Events frusten neue Spieler und alte Spieler gleichermassen. Denn sie überfordern beide Gruppen. Die einen vom Schwierigkeitsgrad, die anderen vom Dauergegrinde, bzw vom finanziellen Aspekt wenn man sich das ersparen will.
Wenn ein Event ist, ist klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, aber die Ziellsetzung sollte doch wohl sein, dass man zumindest eine Gruppe happy macht. Ich denke die Leute denen einer abging beim Lucyan Event, wegen der Deckzusammenstellungsmöglichkeit kann man an wenigen Händen abzählen. Dafür haben alle, die nicht zur Kartenelite zählen ordentlich eingeschenkt bekommen. Als Protest gegen Decks wie Urenos (EX), Anna und Scargh wird dann oft abgebrochen und selbst die Überdeckspieler verlieren dann die Freude am Noobbashen.
Ich würde mir, mehr Back to the Roots wünschen und höchste Priorität der Neugewinnung und Förderung (nicht durch Feez, eher Unverkäufliche Karten beim Levelanstieg) neuer Spieler wünschen. Nicht, dass man irgendwann alles auf dem Rücken der alten Hasen austragen muss.
Tabletsupport ist natürlich eine tolle Sache, wobei die Entwicklung sicher eine Menge Kapazitäten und Geld verschlingt. Bitte vergesst dabei nicht die extrem wichtigen Kleinigkeiten wie eine stetige Aktualsierung der Bannlisten. Früher gab es da einen 2 Wochen Turnus, jetzt ist man bei 2 Monaten angelangt. Vielleicht könnte man das ja automatisieren und die Spieler voten lassen. Jeder darf pro Woche eine Karte nennen und die 10 häufigsten Nennungen fliegen. Nach 2 Wochen Sperre gibts dann eine Woche Sperrfrei. Nur als Beispiel.
Auch ist Abschauen von guten Sachen von anderen Spielen nicht verboten, da müsstet ihr selber nicht das Rad nicht neu erfinden. Z.b. ist der Vollständige Zugriff auf die Sammlung beim Deckbuilding längst überfällig. Ebenso wäre eine Verwertungsmöglichkeit für unbenötigte Karten an der Zeit. Laufend werden unbegrenzt Karten durch Booster und AM generiert. Wieso gibt es keinen Anreiz Karten zu vernichten bzw. wiederzuverwerten? (Auch hin bis zu Rares und Legandaries.) Es gäbe hier wirklich viele Ansätze, dies z.b. mit einer Art designbaren Champion zu verbinden.
Bevor es jetzt aber noch zu lang wird und es keiner mehr liest, mache ich hier Schluss und ich hoffe es war ein vernünftiger Ansatz zu Weiterreichung dabei. du kannst hier gerne weiterschreiben den du hast eig das grundlegenste getroffen abgesehen von zitat von dir Citer : Wenn ein Event ist, ist klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, aber die Ziellsetzung sollte doch wohl sein, dass man zumindest eine Gruppe happy macht. bei ferrik ist das ziel geld, nicht neue spieler in diesem moment denkt ferrik wie barlow/krieger und versaut beides (- und - wird +) und das schwert udn die rüstung ist einfach mal ok max.6atk/deff zitat von dem brief Citer : Ihr fragt euch bestimmt, was wir mit all den unbehobenen Bugs vorhaben. Einige von ihnen sind schon seit einer langen Zeit präsent und wurden trotzdem noch nicht korrigiert. Unser Behebungsverfahren ist simpel: Die Fehler, welche die Spieler am meisten benachteiligen oder die am schnellsten zu lösen sind, werden prioritär bearbeitet. Jedoch kann es auch vorkommen, dass einige Bugs nicht immer nachgestellt werden können, was ihre Behebung unheimlich erschwert oder gar unmöglich macht. Unsere Statistik zeigt auf, dass seit dem Anfang zwei von drei gemeldeten Bugs behoben worden sind. wielange ist der bug vom anteil des dämons bekannt gewesen ?? endefekt war ein ein großer nachteil gegenüber der nehanten gegen zb. drachenritter etc es kann doch nciht schwer sein nen code zu erstellen der es erlaubt zaubersprüche zu spielen obwohl sie keine magier sind (gemlite) und als 2. es kann doch nicht so schwer sein ein code zu entwickeln der die typen nimmt und ersetzt und code´s löscht die im vorigen abschnitt beschrieben sind ?
|
|
Haut |
|
 |
GilgameshXII
|
Publié : 02 Juin 2013, 21:31 |
|
Vénérable |
 |
|
Citer : Zuletzt sind die Events öfter so gewesen, dass man als Anfänger kaum mithalten konnte und die Aufgaben schwierig, monoton und sehr Zeitraubend sind. Jetzt bei Lucyan konnte man sich zwar freikaufen, was ich gemacht habe, mangels Lust auf Monotomie ohne Herausforderung, aber dazu waren 16 Booster nötig. Du hast zwar vollkomen recht, aber gerade weil es genug leute gibt die bereit sind wie du, sich das event zu erkaufen, wird sich nicht viel ändern, obwohl höchstwahrscheinlich jeder der bei diesem event mitgemacht hat nur einen einzigen gegenstand wirklich benötigt weil. Wenn man für so schlechte events da auch noch geld hineinstopft, warum solten die chefs von Eredan dann etwas ändern?
|
|
Haut |
|
 |