Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 16:16
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 01 Novembre 2014, 02:43 
Aventurier

Message(s) : 92
Martin84 a écrit :
Die Karten-Bugs entwickeln sich zu Problem in dem Punkt wird keiner Widersprechen, Es gab zusätzlich gravierende Problem Partien überhaupt zu starten! (Weshalb es auch Entschädigungen gab)
Da will man nicht noch fehlerhafte oder unfertig Events dazu tun! (Auch wenn das nicht der Grund ist, ist nur meine logische Konsequenz)

Ich denke auch nicht, dass das der Grund ist.
Aufgrund der Reaktionen habe ich das Gefühl, dass hier sehr viele Spieler Halloween kaum erwarten konnten, weil jeder gehofft hat, dass es nun entlich weider ein Event gibt (nach der langen Sommerpause)

Ich glaube die wenigsten hier setzen noch auf große Änderungen oder neue Events. Für mich würde es schon genügen, wenn es nur eine Neuauflage von alten Events geben würde, ähnlich den Neuauflagen der alten Karten. Dort müssten sich die Bugs doch in Grenzen halten. Hauptsache es kommt mal irgend etwas, das wieder etwas Abwechslung und Anreiz bietet.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 02 Novembre 2014, 23:34 
Duelliste

Message(s) : 34
@Martin: Ich weiß nicht, inwiefern es dir möglich ist Feerik die Nachrichten / Beschwerden / Bsorgnisse aus dem Forum mitzuteilen, bzw. ob außer dir das hier noch jemand anderes "offizielles" liest. Aber bitte baue etwas "Druck" (mir ist bewusst, dass du keine Machtposition ausübst) auf. Wenn sich in diesem Spiel nicht bald etwas ändert, sind spätestens zu Neujahr (ohne Adventskalender zum Dezemberbeginn) ein Großteil der Spieler_innen weg.

Diese "Androhung" formuliere ich zum einen aus meiner eigenen Position, als auch auf Grund von dergleichen Meldungen hier im Forum und diverse Gespräche im Chat.

Ich weiß nicht, wie es in den anderen Sprachwelten aussieht, aber ein Spiel, welches sich nicht entwicklet und keine Überraschungen mehr für die Spieler_innen bereit hält, ist in der heutigen Browsergame-Zeit NICHTS mehr wert. (Selbst wenn es sich dabei um ein so schönes Browsergame wie Eredan Ictg handelt!)

Ich werde mich jetzt bis Anfang Dezember etwas rausziehen und hoffe, dass ich dann positiv überrascht werde.

Grüße, Hamish

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 03 Novembre 2014, 08:46 
Aventurier

Message(s) : 51
An sich will ich nicht übermäßig losmotzen, aber alles, was hier gepostet wurde erhält meine volle Beipflichtung.

Dass man sich sowas wie Halloween als Event entgehen lässt ist... wie drückt mans nicht so hart aus... ein Armutszeugis. Selbst bei anderen TCGs (und ich meine damit alle möglichen App-Games, die teils noch in der Beta sind), gibt es mehr Events, und zu HW eben ein großes.

Ich weiß nicht, wie sich Feerik seine Spieler halten will, wenn es so läuft. Bzw. eben nicht läuft. Ich nehme nach einer Aussage von jemandem (er dürfts wissen) auch an, dass der Adventskalender flachfällt, so schade es ist.

Es ist ein unmögliches Verhalten, vor allem vor dem Hintergrund, dass es auch Spieler gibt, die Geld reingesteckt haben. Das verfällt dann, oder wie?

Insgesamt fühle ich mich verar***t, und das dürfte ziemlich jedem so gehen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 03 Novembre 2014, 17:58 
Marchand

Message(s) : 408
Ich finde die Stichworte

"Armutszeugnis"

"Verarsche" und

"unmögliches Verhalten" sehr gut angebracht.

Würde "Augenwischerei" noch dazu nehmen und je nachdem, wie weit man mit berechtigter Anschuldigung gehen will, auch ein wenig "Heuchelei". Anders ausgedrückt, dass hier lässt sich nicht einmal mehr als "gute Miene zum bösen Spiel" beschreiben, denn "Miene" in Form von Stellungsnahmen oder dergleichen gibt es nicht. Am ehesten würde noch "feige Miene" passen, wenn man den guten Willen aufbringen möchte, dass die Abwesenheit jeglicher Offizieller überhaupt als "Miene" bezeichnet werden kann. Meines Erachtens trifft am ehesten "Feigheit" zu.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 03 Novembre 2014, 23:26 
Vénérable

Message(s) : 719
Na ja ich erwarte eigentlich von Feerik nix mehr ausser das sie die Server am laufen lassen (was ja auch schon schwer wird).

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 04 Novembre 2014, 09:27 
Vénérable

Message(s) : 638
Ich habe mich bezüglich des Adventskalender ungünstig aussgedrück.
Denn derzeit ist der geplannt und es gibt Mitarbeiter bei Feerik die sich dafür einsetzen.
Nur ist das aber keine Garantie (aus der Erfahrung des letzten halben Jahres), daher mein (kurzer) Kommentar!

Ich gehe lieber von nichts aus und freue mich wenn was kommt als etwas zu erwarten, welches dann nicht kommt. ^^'

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 04 Novembre 2014, 21:04 
Marchand

^ Stimmt natürlich - jeder freut sich, wenn was kommt. =)

Allerdings ist es angesichts der aktuellen Situation wohl recht verständlich, wenn die Einstellung "ich gehe lieber von nichts aus", die bei einigen womöglich schon länger herrscht, jetzt erst recht gen negativ geht.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Novembre 2014, 13:23 
Guémélite

Message(s) : 200
ihr versteht es immer noch nicht ode?

das spiel ist tot... jeder normale geschäftsführer einer forma xyz stellt seine projekte ein wenn die gewinnmarge zu klein wird...

seit dem abgang von vielen staffmembern (inkl. dem geschichtenschreiber) sind allmählich alle aktivitäten seitens der firmenleitung eingestellt worden

früher wurden bis zu 5 zeichner beschäftigt, heute machen das 2... abwechselnd weil die honorare zu teuer sind... die "ideen" für neue karten falls man sie so nennen möchte, sind das was der projektleiter bei seinem allmorgendlichem stuhlgang schnell aufs klopapier gekrizzelt hat

hier wird nicht mehr aktiv investiert von feerik... hier wird nur noch dafür gesorgt, dass es augenscheinlich i-wann mal weitergeht und das wird durch halb-ausgegorene statements von i-welchen leuten in lila und rot vorgegaukelt mit so sprüchen wie... "ja events kommen... i-wann im jahre 2020"

rafft es endlich und versteht das eredan nur noch eine dahinsiechende zitrone ist, die um der letzten 2-3 tropfen noch ausgepresst wird...

das einzige was ich als lösungsansatz sehen würde, wenn die spielerschaft es schaffen würde massiv und ich meine richtig massiv... hundeerte von neuen spielern anzuwerben... die dann alle halbwegs in das spiel investieren würden... denn sobald mr. feerik oben mitkriegt, aahhh da kommt ja doch noch kohle bei rum, dann wird hier vllt auch wieder was gemacht... da dies nicht passieren wird, weil die anfangsschwiirigkeit für neueinsteiger viel zu hoch ist... ist dieses schicksal besiegelt

pech

sucht euch also was anderes zum daddeln

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 05 Novembre 2014, 14:19 
Vénérable

Message(s) : 719
Mister Loyal a écrit :

das einzige was ich als lösungsansatz sehen würde, wenn die spielerschaft es schaffen würde massiv und ich meine richtig massiv... hundeerte von neuen spielern anzuwerben... die dann alle halbwegs in das spiel investieren würden... denn sobald mr. feerik oben mitkriegt, aahhh da kommt ja doch noch kohle bei rum, dann wird hier vllt auch wieder was gemacht...

Das bringt auch nix, da feerik dan denkt oh wir machen Geld auch ohne was zu tun.
Wieso dann Geld (Mitarbeiter etc.) reinstecken wenn wir doch auch ohne extra Maßnahmen viel Geld verdienen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 07 Novembre 2014, 01:51 
Marchand

Abgesehen davon mag das Spiel tot sein oder nicht, Spieler mögen es "raffen" oder nicht, beschweren / aufregen / auskotzen / wenigstens versuchen / Hoffnung haben darf jeder wie es ihm oder ihr beliebt. Wobei der Aspekt der Hoffnung natürlich mit Füßen getreten wird und man sich dementsprechend lieber nicht mehr emotional einbringen sollte. Aber aussprechen, dass Feerik Scheisse baut darf und kann jeder, dem beliebt.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 23 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant