Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 06 Août 2025, 10:51
Publier une réponse Page 2 sur 4   [ 36 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3, 4  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 12 Juin 2013, 17:45 
Aventurier

Message(s) : 64
Find das neue Design nicht toll, die verschiedenen Kartenarten sehen zu gleich aus und insgesammt gehts eher Richtung Manga Style, was ich grad bei diesen Spiel nicht wollte.
Mehr gesagt finde ich die Farben und das Design lassen die Karten kindlicher wirken!
Fands eindeutig besser davor, das neue Erscheinungsformat ist ok und man denkt sicher auch wenn öfter die gepielten Gilden auftauchen, kaufen die Leute auch mehr ;)

Insgesammt hat mir die Kartenveränderung schon der Laune wieder nen Dämpfer versetzt und das war erst schon durch das Tuniersystem so. Anstatt mal endlich das freie Verfügen der gesammten Sammlung je Deck zu machen kommt sowas, tja spart mir erstmal Geld, momentan reizt mich da kein Kauf.

Für mich persönlich erstmal ne Verschlechterung die 9 Edition!

Dernière édition par Helge_Lührs le 12 Juin 2013, 20:03, édité 1 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 17:59 
Duelliste

Message(s) : 42
Ich stimme Helge vollkommen zu.
Wenn die Karten wie Zauber, Theurgy, Gegenstände und Aktionen nicht mehr unterscheindbar sind, leidet zunächst das Gameplay darunter. Und im Gamedesgin studium habe ich gelernt, dass Grafiken das Gameplay unterstützen und vereinfachen sollten.
Des Weiteren muss ich die neue Kompsition der Charakter-Karten stark kritisieren, da die schwebenden Stati Schlicht weg stören. Vorher war die "Gilden, Rassen und Klassen"-Spalte der Karten gleichwertig zu der "Status-Spalte" und hatte Harmuniert. Jetzt haben wir lediglich ein Loch. Ich habe die Karten Studienkollegen von mir die dieses Spiel nicht spielen gezeigt und selbst diese meinten, dass da scheinbar was fehlt.
Fazit: Dieses neue Kartendesign vergrault nicht nur alte Spieler (die lediglich weiter spielen, da sie Geld und/oder Zeit investiert haben), sondern erschwert auch neue Kunden dazu zu gewinnen.
Ich weiß, dass ich in der Branche des Game-Designs noch sehr neu bin, aber selbst wenn ich es nicht besser kann, ich sehe trotzdem wenn etwas nicht gut wurde.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 18:49 
Duelliste

Message(s) : 25
Kayakos a écrit :
DarkHarlequin komm mal etwas runter.
Also mir gefällt das neue Design, da mal ein großes Lob an Feerik.

Gruß
Kaya

Bist du zufällig blind ? Jetzt mal ehrlich, selbst wenn man alle Karten in der Farbe von Fäkalien mag, hat man die Unterscheidung zwischen den Kartentypen abgeschafft (Zauber, Gegenstand, Aktion, .. ). Was zur Hölle? Waren alle Grafiker in Urlaub und ihr habt einen über den Durst getrunken? Es ist dadurch absolut anstrengend die Karten zu unterscheiden, was früher meist mit einem Blick ging -.-

Als obs nicht genug zu tun gäb am Spiel (Balancing, Bugs, Features, etc...) ändert ihr etwas was eig. ganz gut war ? Wer trifft solche Entscheidungen ?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 19:23 
Vénérable

Message(s) : 750
Find persöhnlich vom design her das neue design etwas modern, das vorherige war wirklich mitelalterlich angehaucht(in dem das spiel ja spielt) und das neue..ich weiß auch nicht, passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 19:42 
Duelliste

Message(s) : 30
kommt das hier herein oder ins bug forum?

ich glaube meine karten sind alle ins klo gefallen, jedenfalls sehen die so aus, bekomme ich meine alten bitte wieder zurück

vielen dank

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 19:58 
Marchand

Message(s) : 470
Wieso habt ihr nicht einfach unter den Anzeigeoptionen eine Einstellung eingebaut die es den Spieler erlaubt zwischen den neuen und alten Design der karten zu wechseln...das würde jeden Spieler glücklich stellen!

Dernière édition par XxIzzetxX le 12 Juin 2013, 20:03, édité 1 fois.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 20:02 
Duelliste

Message(s) : 25
Hört ma auf, nacher artet das hier noch zum Shitstorm aus :D

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 21:50 
Duelliste

Message(s) : 42
Also eigentlich war ja einiges konstruktive Kritik und soll helfen den Game-Designern die wünsche der Community entgegen zu bringen. Denn ohne der Community würde ein Spiel nicht so lange bestehen. Und daher sollten sich die Gamedesigner dieser meistens Beugen. ;)

Wobei ich bin mir nicht sicher ob sich Shitstorm wirklich auf einen Hass aus der Community bezieht oder eine Anspielung auf das neue Design ist. :?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 22:19 
Guémélite

Message(s) : 212
Ich weiß nicht. Ich hab zwei Augen, mit denen kann ich erkennen, um was für einen Kartentyp es sich handelt. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich lesen kann... Ich find, das neue Design sieht gut aus, und ihr solltet euch alle mal Gedanken machen, wenn eure Exkremente rötlich sind. Mit dem ganzen Hass auf die Spielentwickler versteh ich euch auch nicht. Sie geben sich immer Mühe, sowohl das Spiel besser zu gestalten, als auch ihr Geld, das nunmal jeder Mensch zum Überleben braucht, abzusichern. Wenn euch die Veränderungen am Spiel so stören, spielt doch einfach ein besseres. Wollte hier eigentlich nur anregen, den Kurtisanen und Söldnern auch so einen Farbüberlauf wie bei den anderen Gilden zu verpassen, sind ja immerhin nicht gildenlos. Aber was ich hier lese, ist teilweise echt sinnloser Hass aus irgendwelchen irrelevanten Gründen, der schon zehn mal gepostet wurde, und eigentlich nur da steht, um die Spielentwickler zu frusten. Bei H&M hat auch vor einer Weile mal jeder sich beschwert, dass H&M so ein schlechtes Angebot hat, und dies und das verkaufen soll. Oder bei McDonalds, wo jeder sich über die McCurrywurst aufgeregt hat. Wenn sie nicht schmeckt, soll man sie eben nicht kaufen und sich dann hinterher beschweren. Sinnlos.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Juin 2013, 23:06 
Duelliste

Message(s) : 45
DrAkeVII a écrit :
Ich weiß nicht. Ich hab zwei Augen, mit denen kann ich erkennen, um was für einen Kartentyp es sich handelt. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich lesen kann... Ich find, das neue Design sieht gut aus, und ihr solltet euch alle mal Gedanken machen, wenn eure Exkremente rötlich sind. Mit dem ganzen Hass auf die Spielentwickler versteh ich euch auch nicht. Sie geben sich immer Mühe, sowohl das Spiel besser zu gestalten, als auch ihr Geld, das nunmal jeder Mensch zum Überleben braucht, abzusichern. Wenn euch die Veränderungen am Spiel so stören, spielt doch einfach ein besseres. Wollte hier eigentlich nur anregen, den Kurtisanen und Söldnern auch so einen Farbüberlauf wie bei den anderen Gilden zu verpassen, sind ja immerhin nicht gildenlos. Aber was ich hier lese, ist teilweise echt sinnloser Hass aus irgendwelchen irrelevanten Gründen, der schon zehn mal gepostet wurde, und eigentlich nur da steht, um die Spielentwickler zu frusten. Bei H&M hat auch vor einer Weile mal jeder sich beschwert, dass H&M so ein schlechtes Angebot hat, und dies und das verkaufen soll. Oder bei McDonalds, wo jeder sich über die McCurrywurst aufgeregt hat. Wenn sie nicht schmeckt, soll man sie eben nicht kaufen und sich dann hinterher beschweren. Sinnlos.

Schade dass deine zwei Augen dir nicht helfen, zwischen dem "sinnlosen Hass" und berechtigter konstruktiver Kritik zu unterscheiden.
Es gibt sehr viele verbesserungswürdige Punkte in diesem Spiel, Design gehörte nicht dazu. Spieler, die statt seit Jahren verlangten Kartennutzung in verschiedenen Decks diese Verschlimmbesserung bekommen, regen sich auf. Zu recht.
Klar werden Spieler das Spiel verlassen. Das mag in deinem Sinne sein, im Sinne von Feerik ist es sicherlich nicht.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 2 sur 4   [ 36 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3, 4  Suivant