Consulter les messages sans réponse | Consulter les sujets actifs
Auteur |
Message |
Asce
|
Publié : 12 Juin 2013, 23:34 |
|
|
Also wenn man zuerst das Forum liest, denkt man die hätten sonst was gemacht. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Gestaltung der Karten find ich schöner und moderner. Nur bei der Farbgebung könnte man es verbessern. Gabriel_Ichariot a écrit : Das Design wäre besser wenn die Farbe der Gilde in die Farbe der Karte übergehen würde. bespw.: Kotoba Zauber = rot(für die Gilde) läuft in blau über(für einen Zauber). Das wär z.B. eine tolle Sache. Wobei die komplette Karte die Gildenfarbe tragen sollte und nur der Titel mit Übergang. Ansonsten habe ich gehofft, dass mit dem neuen Akt endlich die Möglichkeit besteht mit jedem Deck auf die gesamte Sammlung zuzugreifen. Das ist noch immer der größte Killer wenn es um andauernde Spielfreude geht. Die Änderung der Kartenupdates nach Themen find ich ne gute Idee, die Neuerscheinung bereits bestehender Karten erschliesst sich mir noch nicht. Wird das bei jedem Update so sein? Im ersten Moment verliert der Kauf eines Neuerscheinung-Boosters seinen Reiz.
|
|
Haut |
|
 |
DrAkeVII
|
Publié : 13 Juin 2013, 00:26 |
|
Guémélite |
 |
|
DarkHarlequin a écrit : Schade dass deine zwei Augen dir nicht helfen, zwischen dem "sinnlosen Hass" und berechtigter konstruktiver Kritik zu unterscheiden. Es gibt sehr viele verbesserungswürdige Punkte in diesem Spiel, Design gehörte nicht dazu. Spieler, die statt seit Jahren verlangten Kartennutzung in verschiedenen Decks diese Verschlimmbesserung bekommen, regen sich auf. Zu recht. Klar werden Spieler das Spiel verlassen. Das mag in deinem Sinne sein, im Sinne von Feerik ist es sicherlich nicht. Meine zwei Augen können unter konstruktiver Kritik und so etwas wie hier unterscheiden. Ich bin mir sicher, wenn jemand das 20te mal schreibt, dass die Karten die selbe Farbe wie sein Auswurf haben, ist das keine konstruktive Kritik. Und wieso sollte es in meinem Sinne sein, dass Spieler das Spiel verlassen? Klar ist es ärgerlich, dass das mit der gesamten Sammlung immer noch nicht eingefügt wurde, aber das hat gar nichts damit zu tun, dass sie jetzt das Karten Design geändert haben. Sie hätten so oder so nicht mehr oder weniger daran gearbeitet. Seid doch froh, dass sich überhaupt etwas in dem Spiel tut.
|
|
Haut |
|
 |
Helge_Lührs
|
Publié : 13 Juin 2013, 06:18 |
|
Aventurier |
 |
Inscription : 04 Février 2013, 18:17 Message(s) : 64 Localisation : Niedersachsen
|
ganz einfach gesagt, mir hat da das alte disign um längen besser gefallen und das wirkt einfach kindlicher,süßer! Und ich bin ein Kunde der für das Spiel bezahlt, dann kann man sich auch beschweren. Zumal einen das dann ja aufgezwungen wird und es gibt Sachen die geändert gehören da brinmgt es mir nichts wenn se sich Mühe geben und was verändern was in meinen Augen sinnlos ist und nicht nötig tut !
|
|
Haut |
|
 |
TheRainMan
|
Publié : 13 Juin 2013, 09:19 |
|
Guémélite |
 |
|
Also um ganz ehrlich zu sein....
Mir gefällt das neue Design auch garnicht...
Aber es gibt mMn keinen Grund mich hier aufzuregen. Ich hab schon längere Zeit noch kaum Motivation für das Spiel, weil Feerik einfach nichts dazulernt
Um zu verdeutlichen was ich meine:
- Das Spiel ist immernoch so F2p wie Patrick aus der Serie Spongebob intelligent ist - Op Karten werden weiterhin released. Offensichtlich wird immernoch kaum getestet - Bei den Releases gibts auch 0 Struktur. Siehe Kotoba Updates - Es werden Karten released und das für Decks die sowieso zustark sind (Zil discard und Dk als neueste Beispiele) - Jeder der 5 Partien in den Turnieren gespielt hat könnte ne bessere Bannliste machen - .....
Von daher ist das ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich mein es gibt hier ja kaum Baustellen, also kann man ruhig etwas verändern, womit eig. eh jeder zufrieden war
|
|
Haut |
|
 |
Marvin_Surig
|
Publié : 13 Juin 2013, 09:39 |
|
|
Ich will nur mal anmerken, dass ich mit meinen Kommentaren nur versucht habe zu vermitteln, was mir meine Dozenten andauernt einbläuen. Und ich verdeutliches es gerne nochmal. Ein Design sollte das Spiel unterstützen. Und für mich war dieses Spiel ehr eines, bei dem man die Karten Art (Gegenstand; Aktion; Zauber; Theurgy) erkennen muss und nicht welche Gilde es ist. Ein Spieler kann deutlich genug erkennen, welcher Gilde eine Karte angehört, indem er die Charakter anscheut und den Bunten Kreis in der Ecke betrachtet. Es ist mir schon klar, dass die Farbe nicht wie ganz normaler Stuhl aussieht. Aber der verbräunlichen einer Farbe gibt dem Design schon was Dreckiges, was manche an dies erinnern könnte... Größtes Problem für mich ist lediglich, dass ich durch das ganze Gesuche einfach mal Kopfschmerzen bekomme und daher würde ich schon begrüßen, dass die Entwickler wie Izzet schon meinte uns die Option lässt, zu welcher varriante wir switchen. Zur not lasst uns das alter Design zurückerwerben ich würde durchaus meine erspielten 300 Feez dafür weggeben obwohl ich dafür Trophäen kaufen wollte (die ich mir dann wohl durch echtes Geld kaufen müsste)...
Nur mein Fazit als Game-Design-Student ist, dass es eine verschlechterung war, welche das Spiel schwieriger macht. Es ist klar, dass man durch lesen immer noch erkennen kann, welchen Typ eine Karte hat. Aber wenn man mit Karten spielt, wie z.B. Wegbeschreibung, dann hat man propleme die richtige Karte zu wählen.
|
|
Haut |
|
 |
boadicea
|
Publié : 13 Juin 2013, 10:20 |
|
Administrateur |
 |
|
Ein neues Design war eigentlich schon nötig und wurde auch bereits angekündigt (im Frage und Antwort Thread als es um die Mobilversionen ging).
Braun ist eine relativ neutrale Farbe und eignete sich am besten, um den Karten ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben. Das Team wollte verhindern, dass ihr mit Decks spielen müsst, die alle möglichen Farben besitzen. Wenn ihr nun spielt, hat euer Deck im Normalfall 2 Farben: Die neutrale und diejenige der Gilde. Die einzigen Ausnahmen sind die Nekrosen und natürlich Decks, bei denen Karten anderer Gilden gespielt werden können (Golem, Kurtisanen) Allerdings hört euch das Team natürlich und es wird momentan drüber diskutiert, ob für die verschiedenen Kartentypen Symbole erstellt werden sollen, damit ihr besser "auf einen Blick" erkennen könnt, worum es sich bei der Karte handelt, ob doch wieder der Farbcode für die Kartentypen einbezogen werden soll, und ob das Feld mit der Kartenbeschreibung die Farbe der Gilde wiederholen soll. Auch die Eiselfen (Eisversion) werden wahrscheinlich nochmals überarbeitet.
Ich vermute, die Stats der Charaktere sind deshalb schwebend, weil der Schwerpunkt auf dem Charakterdesign liegen soll und die Illustration somit nicht erdrückt oder eingeengt wird.
Es werden zukünftig noch weitere "Neuauflagen" von Karten wie Kuraying und Schattenseite erscheinen, die zum jeweiligen Update passen. Dadurch werden Decks nicht so stark auseinander gerissen, wenn wichtige Karten theoretisch nicht mehr im Standard Format erlaubt sind. Selbstverständlich sind eure "alten" Versionen dieser beiden Karten auch im Standard spielbar, ihr braucht euch dazu keine "neue" Version zu kaufen (die übrigens keine zusätzlichen Karten für die Entwicklung braucht) .
Vorgefertigte Decks wie die "Schatten der Raben" werden wöchentlich passend zum Update erscheinen und die darin enthaltenen Karten sind verkäuflich. Ihr erhaltet dadurch nicht nur ein fertiges Deck, sondern auch einige der neusten Karten des Spiels.
|
|
Haut |
|
 |
Marvin_Surig
|
Publié : 13 Juin 2013, 13:39 |
|
|
Danke für diese ausführliche Begründung. Und Ja es ist defintiv nötig, dass die Typen genauer auf einem Blick zu erkennen sind. Also sollten die Entwickler sowas wieder Einführen. Man sieht halt an Kartenspielen wie Yu-Gi-Oh, dass man dies durchaus ohne Probleme machen kann. Es ist auch verständlich, dass das Artwork im Vordergrund stehen soll. Jedoch finde ich, dass diese Lücke nicht hilft das Artwork besser zu erkennen, da nur ein kleiner Spalt mehr gezeigt wird. Des Weiteren wird meines Erachtens die Harmonie der Konzeption gestört. Vieleicht testet man nochmal wie viel vom Artwork die "säule" tatsächlich bei den Charakteren verdeckt. Außerdem machen die Steine die Level und Akt anzeigen für mich den Anschein, dass sie wegen ihre Größe die Karte überlasten.
Ich frage mich dennoch, ob es alzu viel Auffand wäre den Spieler die Wahl zwischen alt und Neu zu geben. Und dies in erwähgung zu ziehen.
PS: Ich hoffe, dass meine Beiträge nicht als Beleidigung angesehen wurden und sie evtl helfen beim nächsten Update des Karten-Designs helfen.
Wobei ich durchaus auf besseres Balancing hoffe, da ich finde, dass Raben jetzt viel zu stark sind und selbst starke Decks wie mit Seelenschinder keine Chance mehr haben.
|
|
Haut |
|
 |
Martl
|
Publié : 13 Juin 2013, 14:30 |
|
Aventurier |
 |
|
boadicea a écrit : Es werden zukünftig noch weitere "Neuauflagen" von Karten wie Kuraying und Schattenseite erscheinen, die zum jeweiligen Update passen. Dadurch werden Decks nicht so stark auseinander gerissen, wenn wichtige Karten theoretisch nicht mehr im Standard Format erlaubt sind. Selbstverständlich sind eure "alten" Versionen dieser beiden Karten auch im Standard spielbar, ihr braucht euch dazu keine "neue" Version zu kaufen (die übrigens keine zusätzlichen Karten für die Entwicklung braucht) .
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Ist es technisch evtl. möglich in den Optionen (vergleichbar Foil Animation) die Grundeinstellung "neues Design" zu deaktivieren?
|
|
Haut |
|
 |
boadicea
|
Publié : 13 Juin 2013, 15:39 |
|
Administrateur |
 |
|
Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, beide Designs zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt werden noch Änderungen am neuen Kartendesign durchgeführt.
|
|
Haut |
|
 |
Month-Re
|
Publié : 13 Juin 2013, 17:03 |
|
|
also an sich finde ich das die karten gut aussehen ok an den farben läst sich noch dran arbeiten
was ich mir zb wünschen würde wäre das bei den chars mehr farbe der gilde vorhanden wäre
hier mein vorschlag man kann sich aussuchen von vllt 2-5 farben welche man lieber hätte dh man selber sieht nur die farbe und beeinträchtigt nicht den gegenspieler (beispiel der gegner spielt sein dising in grün udn man selber in schwarz so sieht man die gegnerischen karten auch in schwarz notfals kann man für die Freischaltung bestimmte quests machen wie 50x den nozboss besiegen mit ein nozdeck ^^ oder vllt 80 free´z pro farbe
aber nun zum update an sich ich finde das geil das raben was gepusht bekommen da ich rabenfan bin
artworks sehen geil aus was will man mehr nur ne kleine frage wegen dem set was jedem mittwoch mit rauskommt wollt ihr die preise drücken auch für neuere spieler oder was ist der genaue grund?
|
|
Haut |
|
 |