Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Juin 2025, 05:09
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 10 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 08 Novembre 2013, 17:03 
Administrateur

Message(s) : 2480
Hallo,

Ab diesem Dienstag, dem 12. November, wird im Quilingo Turnier eine wichtige Änderung eingeführt: Die Kartenladung.

Diese Änderung soll die Originalität und die Vielfalt in diesem Turnier fördern. Wir denken, dass es durch dieses System nicht mehr ein oder zwei Decks geben wird, die man spielen muss, wenn man gewinnen will, sondern dass man das Podium vielmehr mit Kreativität und neuen Ideen erlangen kann.

Seid kreativ und werdet zum Champion

Image

Das Prinzip ist einfach:

- Wenn eine Karte während dem Turnier oft gespielt wird, steigt ihre Ladung.
- Je mehr eine Karte zu einem höheren Platz im Ranking beiträgt, umso mehr steigt ihre Ladung.
- Ein im Quilingo Turnier gültiges Deck darf höchstens eine Ladung von 500 Punkten haben! (d.h. die Summe der Ladungen aller Karten des Decks darf 500 nicht übersteigen) Die wirkungsvollsten und meistbenutzen Karten werden also mit der Zeit so "schwer", dass man auf viele andere Karten verzichten muss, wenn man sie trotzdem ins Deck integrieren möchte.
- Die Ladung einer Karte geht automatisch zurück, sobald sie weniger oft gespielt wird.

Diese Werte werden etwa 2 Mal im Monat aufgefrischt. So könnt ihr mit 2 Updates jeweils verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.

Einführungsphase:

- Das Quilingo Turnier des 10. Novembers wird 10 Stunden früher als üblich enden.
- Bei der Umstellung beruhen die Kartenladungen auf den Ergebnissen der vergangenen Turniere.
- Während einer gewissen Zeit werden die Updates der Werte etwas häufiger erfolgen (alle 2 Turniere, also etwa 7 Mal im Monat).
- Alle Karten, die momentan verboten sind, werden zugelassen sein, aber eine Ladung von 200 Punkten haben.

Detaillierte Erklärungen zum System findet ihr im Eredan Wiki.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 08 Novembre 2013, 19:43 
Marchand

Message(s) : 421
Interressante Idee, btw wird es beim Deckbau einen automatischen Zähler geben der die aktuelle Ladung der Karten im Deck anzeigt oder muss man selbst rechnen und gelten die Ladungen auch für Chars?

Wenn das System gut läuft dann könnte das wirklich die Abwechslung hochtreiben und mehr Fairnis erzeugen.

Gruß Fox

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 09:55 
Administrateur

Bei der Deckerstellung kannst du dir die Ladung sowohl der einzelnen Karten als auch des gesamten Decks anzeigen lassen.

Denkt daran, eure Decks neu abzuspeichern, falls ihr euch damit nicht im Turnier einschreiben könnt.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 13:05 
Vénérable

Message(s) : 719
Hallo

die Idee mit den Ladungen ist gut, die Umsetzung leider nicht.
Wie kann es sein, dass alle Legendären Karten eine Ladung von 0 haben (ok nicht viele Spieler haben die, aber wenn ein Spieler 3-4 Legendäre im Deck hat, ist es einfach nicht mehr fair und ich hab das bereits selber spüren dürfen).
Desweiteren sieht es so aus, als Sonderentwicklungen (wie Seltenheit Vereist auch 0 Ladungen hat (da auch das Entwicklungslevel eben kaum gespielt wurde).
Des selbe gilt für die neuen Skins.
normal = 57 Ladungen, mit Halloween Skin = 0

Korrektur:
Das mit den Ladungen passt. :D
Der Fehler liegt darin, dass in der Sammlung bei den Karten die man nicht hat, immer keine Ladung angezeigt auch wenn diese eine haben.
Im Markt werden die richtig angezeigt (eben nur nicht in der Sammlung).
Dennoch finde ich das Legendäre Karten zu günstig sind.
Diese sollten einen entsprechenden Startwert bekommen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 15:37 
Administrateur

Danke. Das Team hat bereits einige Korrekturen vorgenommen und kümmert sich weiterhin darum.
Ich werde auch vorschlagen, den Wert der Legendären leicht anzuheben.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 16:26 
Vénérable

boadicea a écrit :
Danke. Das Team hat bereits einige Korrekturen vorgenommen und kümmert sich weiterhin darum.
Ich werde auch vorschlagen, den Wert der Legendären leicht anzuheben.

Vielen Dank :D

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 18:59 
Aventurier

Message(s) : 92
Also ich denke nicht, dass man an den Ladungen der Lägendären so viel ändern sollte. Ich finde es sowieso schon undurchsichtig, wie die Ladung verteilt ist und wenn man jetzt noch willkürlich an einzelnen Karten herumschraubt wirds nicht besser.

Sicher sind legendäre Karten richtig eingesetzt stark, aber dafür sind sie ja auch schon sehr selten und kosten auch genügend viel auf dem Markt. Ich finde sie bekommen ihren Stellenwert eben dadurch dass sie nicht jeder hat und natürlich haben sie dann eben desshalb nur eine geringe Ladung.

Wenn ihr jetzt anfangt die Ladungen willkürlich zu verteilen, müsstet ihr euch in meinen Augen auch Gedanken machen, dass Charaktere oder andere einzigartige Karten (wie alle Trophäen), da sie nur einmal im Deck vorkommen, ebenso einen erhöhte Ladung benötigen.
z.B. ist die Ladung von 20 für Abrechnung auch ein Witz, wenn man bedenkt, dass sie richtig eingesetzt die meisten Magierdecks kontert. Vor allem, da man als Nozmagier-Spieler mindestens 200 Ladung opfern muss um eine Feuervögel-kombi einigermaßen Sinnvoll spielen zu können.

Ich weiß, das System ist neu und regelt sich mit der Zeit, aber gerade darum sollte man in meinen Augen erstmal abwarten bis man anfängt Ausnamen zu kreieren. Immerhin sind bisher, zumindest auf den ersten Blick, nur Noz und Zil Decks von der Änderung wirklich betroffen und die früher verbotenen Karten sind auch jetzt so gut wie nicht spielbar. Somit hat sich noch nicht so wirklich viel getan.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 12 Novembre 2013, 22:59 
Vénérable

Hallo docmath

ich sehe das ganze aus einer anderen Sicht.
Die Kombo bekommt man im Moment quasi fast geschenkt.
Normale Decks könne dann kaum noch mithalten und das ganze wird Pay to Win, was sicher nicht gewollt ist.
Hier könnte eine untere Deckelung sicher sinnvoll sein.
Dann könnten Legendäre Karten z.B. min. 20-30 oder x Ladungen Wert sein.
Wenn neue Karten Initial 20 Ladungen (steht so im Wiki) kosten, dann sollte eine Legendäre nicht weniger Wert sein.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 13 Novembre 2013, 00:23 
Aventurier

Message(s) : 92
Hey Tigerclaw,

Also ich glaub die Pay to Win Diskussion fang ich besser erst gar nicht an^^ Ich versuche oft neuen Spielern bei mir im Clan mit Rat zur Seite zu stehen, wenn es darum geht günstige Decks zu bauen, die "mitspielen" können und weiß ganz gut wie viele es davon noch gibt.

Ich will gar nicht bestreiten, dass bei vielen Karten wie z.B. den Legendären, die Ladung nicht angemessen ist, ich denke aber auch, dass es noch viel mehr Karten gibt, bei denen die Ladung nicht passt. Natürlich sind die Legendären stark, aber die machen auch nur aus einem eh schon guten Deck ein noch etwas besseres und sind im Standard nicht so sehr Spielentscheidend wie im Amnezy, da es kaum Zonezauber gibt.

Ich glaube, dass man jetzt erstmal abwarten sollte, bevor mal anfängt zu nerfen, denn im Moment hat in meinen Augen die Änderung nur ergeben, dass man die Zil-Marros so gut wie nicht mehr spielen kann und man bei den Noz ein paar Zauber austauschen muss. Ich hoffe, dass bald auch andere Decks betroffen sind, damit wirklich etwas mehr vielfalt entsteht.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 15 Novembre 2013, 19:12 
Marchand

Message(s) : 421
Ich denke auch das man das Ganze nen paar mal pendeln lassen sollte und dann nochmal schaut wie es aussieht. Den Vorschlag den Legenden Persee 20 Startpunkte zu geben finde ich ok aber nicht zwingend da ich denke das die (stärkeren) so oder so recht schnell steigen werden.
Einzigartige Karten jeder Art sollte man aber so gelten lassen als wäre sie 3 mal im Deck enthalten da sie durchaus einigen Einfluss haben und sich sonst eventuell durch die Berechnung schummeln.

Gru0 Fox

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 10 message(s) ]