Karten-Update wär definitiv besser, allein schon deswegen, weil das angegebene Ziel des ganzen Unterfangens - "ältere Karten überarbeiten, damit diese im Spiel wieder an Interesse gewinnen" - meiner Meinung nach ausschließlich durch ein Update zu erreichen ist.
Wenn man sie neu erwerben müsste könnte man sich das Ganze auch fast schenken, da es dann im Endeffekt doch nur mehr oder weniger neue Karten wären, die nichts dazu beitragen würden die alten wieder interessant zu machen.
Weil du die News angesprochen hast - ist schon absehbar, wann es dazu mehr Infos geben wird? Oder müsst ihr euch da auch überraschen lassen?
Eine ganz andere Frage:
Wisst ihr schon, wie es dann mit den Decks der Woche aussehen wird?
Bei einer Karte pro Woche (was ich übrigens gut finde) würden wöchentliche Decks speziell zu dieser Karte ja vielleicht weniger Sinn machen.
Wird es dann eine Art "Deck des Monats" geben?
Oder (weil ich es mir gut vorstellen kann

) pro Monat unterschiedliche Themendecks, die über die momentan angebotenen Basis-Decks hinausgehen und vielleicht gar unabhängig von der jeweils aktuellen Karte bzw. den jeweils aktuellen Karten sind?
Zudem:
Wird dann etwas an der Zeitspanne geändert, in der die neuen Karten im Neuerscheinungsbooster zu finden sind? Oder, wenn nicht, wird der Pool der Karten, die es in diesem Booster gibt, über Zeit somit einfach verkleinert, wodurch die Chancen, bestimmte Karten zu bekommen, erhöht werden?
Und zur monatlichen Trophäe:
Wird dann womöglich mehr Zeit gegeben? Zum Beispiel 2 Wochen?
Weiß noch nicht genau, inwiefern das nützlich sein könnte, aber vielleicht ist ja sowas angedacht.