Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Avril 2024, 03:40
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 22 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 28 Février 2015, 23:10 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
die idee für ein tunier mit spielern die einen niedrigen elo nach nem tunier haben halte ich für ne gute idee. dadurch würden sich warscheinlich auch wieder mehr spieler am normalen tunier beteiligen, die sonst nicht teilgenommen haben, weil sie davon ausgehen eh viel/nur zu verlieren. natürlich sollten die preise des anderen tuniers nicht zu hoch sein, damit es nicht spieler gibt, die extra verlieren


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 01 Mars 2015, 15:54 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
mh Spieler von Turnieren aus zu schließen, weil sie zu gut sind kann und darf nicht die Lösung sein


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 01 Mars 2015, 23:28 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
Was genau spricht denn bitte dagegen, Martin?

Okay, als Ausweichplan bliebe das Einteilen in Ligen. Je nach dem wie gut man abschneidet in seine respektablen Liga, steigt man auf oder ab. Die Besten erhalten zuzüglich dessen einen Preis. Ende des 3. Monats gibt es einen Reset und daraufhin wird eine Woche lang frei geranked im AT und bei Abschluss der Woche greift wieder das Ligasystem.

Mag jetzt nicht der beste Einfall sein, ist aber mal ein Vorschlag ohne permanente Ausschluss- / Restriktionsklausel.

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 02 Mars 2015, 11:12 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
So jetzt schreib auch mal wieder.
Das Problem ist einfach die Spielerbasis.
Da es derzeit (ich gehe davon aus das sich noch nix geändert hat) einfach zu wenige Turnierspieler gibt (bzw. generell aktiv sind) sind es auch immer dieselben in den Top20 / Top50. Denn diese haben jetzt alle benötigten Karten und spielen in den wichtigen Clans (um sich gegenseitig zu helfen).
Erst wenn der Spielerpool wieder viel größer wird, wird sich daran etwas ändern.
Bis dahin werden die Top Spieler eben die anderen Spieler abfarmen (im Turnier).

Auch wichtig: Card balancing.
Ist in den letzten Jahren fast nix passiert.
Was ich lustig fand ist, dass einige sicher starke Karten recht schnell (oder langsam) gefixed wurden (z.B. aber an die richtig starken Karten hat man sich nie ran getraut (jene wo man in Runde 1-2 gewinnt).

Das allerwichtigste ist jedoch die Kommunikation.
Damit ich und sicherlich auch der ein oder andere wieder zurückkommt muss sich hier etwas verändern.
Zu schreiben, dass sich etwas verändert und man neue Ziele für Eredan hat wurde auch schon vor einen Jahr geschrieben und nix ist passiert.
Ich weiß, dass nicht gleich alles umgesetzt werden kann und Änderungen Zeit brauchen. Aber eine klare Aussage kann man dennoch treffen wie.

- In der Zukunft wird es wieder jemanden geben (sind auf der suche) der die Geschichte weiterschreibt.
- Es wird wieder alle 2 Monate ein Event geben (eventuell neue und alte gemixed)
- Spielerwünsche werden wieder realisiert (Kartenvorschläge).
- Ist wird geplant Eredan 2 rauszubringen (andere Technologie für Tablet Version).
-...
solche News wünsche ich mir.
Solange da nix passiert werde ich nicht wieder anfangen zu spielen.

Edit:
Was ich auch gut finden würde, ist die Tatsache einmal die Spieler zu würdigen, welche Ehrenamtlich viel Zeit und Arbeit in das Spiel / Community gesteckt haben. Hier wäre zum Beispiel Martin und Cat (und auch ein wenig ich selbst) zu nennen.
Hatte da zuletzt immer das Gefühl dass ich mich für Eredan einsetze und selber nur verarscht werde. Ich will jetzt keine Karten oder so (weil brauch ich nicht) sondern einfach etwas mehr Aufmerksamkeit und eventuell Events wie "Meet the Staff" online.
In den anderen Sprachen gibt es bestimmt ähnliche Spieler denen zu verdanken ist, dass überhaupt noch jemand spielt und hier sollte man auch anfangen dies zu würdigen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 00:06 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
GriefStone a écrit :
Was genau spricht denn bitte dagegen, Martin?

Ich wollte eigentlich keine theoretische Diskussion starten, aber ein paar Punkte:
- Letzten Endes geht es ja darum sich zu messen. (Stichwort: Olympischer Gedanke)
- Ausgrenzungen von Turnieren macht das Spiel zudem unübersichtlicher. Eine Folge wäre das Tricksereien um in bestimmten Turnieren spielen zu dürfen zu nehmen.
- Auch der von -Tigerclaw- erwähnten Spielerbasis spielt eine Rolle. Welche leider gering ist für viele Turniere.
- für Feerik kommt noch hinzu das ein Verbot eine Verringerung des Spieleangebots bedeutet.

Mich stören eher andere Sachen als die Liste der Top-Spieler:

Es gibt ja eigentlich den ELO der für gleichstarke Paarungen sorgen soll, aber bei Tunieren mit kleinen Zyklen (tagesweise im Lucyan Turnier) bei den der ELO zurück gesetzt wird oder auch einfach zu wenig Spieler online sind versagt er völlig.
Zu viele Spieler glauben ihnen steht ein ELO von 1500 zu. Angst weniger ELO als 1500 zu haben schreckt ab vorm Weiterspielen im Amnezy Tunier.
Für die Bestimmung des Siegers mag der ELO in Ordnung sein, aber dieser greift nicht für gute Paarungen von Spielern!

Ich denke bisher spielt es noch eine unterordnete Rolle, aber auch die Tatsache das es sich nicht lohnt mehr Partien zu spielen, wenn man unter den Top 50 ist, weil die anderen Spieler den ELO nicht erreichen gefällt mir nicht. Wenn man mindestens 10 Siege hat und im 1/3 liegt haben die meisten Spieler alles erreicht was sie holen können und spielen nicht weiter aus angst wieder abzurutschen und unterm ersten 1/3 zu landen.

Das es sich strategisch lohnt keine Partien zu spielen ist für ein Onlinespiel mit freier Zeiteinteilung sehr ärgerlich.

Ich würde um die Begeisterung für Turniere zu steigern wiederholbare Trophäen einfügen. Beispiele:
- 30 verschiedene Spieler im Turnier besiegt haben
- 50 Siege im Turnier erlangt haben
- 100 Partien im Turnier X gespielt haben
Als Preise dann n, Kristalle oder vielleicht sogar Feez vergeben.


Dernière édition par Martin84 le 03 Mars 2015, 13:03, édité 1 fois.
Überarbeitet


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 01:34 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:26
Message(s) : 73



Es tut sich was und Karten wurden gebalanced. Hab ich etwas verpasst und das ist schon länger so, oder wurden gar noch andere Karten geändert?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 03:39 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
die blitze in brand stecken scheinen nicht mehr zone zu sein... i-wie bugged das auch, da mein bedrohlicher himmel die blitze nicht mehr zieht... kA ob da wer rumgefummelt und es nun versaut hat hahahah naja...

@ martin kannst du bitte in zukunft etwas mehr darauf achten, dass du vernünftig schreibst? dein satzbau ist furchtbar bis grauenhaft und man versteht schon in der mitte nicht mehr, was du eigentlich sagen wolltest...


Citer :
Zum viel Spieler glauben ihnen steht ein ELO von 1500 zu (angst weniger zu haben schreckt ab von Amnezy Tunier) -> sprich für Bestimmung des Siegers in Ordnung aber greift nicht für gute Paarungen!


ähh was?

Citer :
Ich denke bisher spielt es noch eine unterordnete Rolle, aber auch die Tatsache das es sich nicht lohnt mehr Partien zu spielen wenn an unter den Top 50 ist weil die anderen den ELO nicht erreichen gefällt mir nicht, bsw. wenn man mindestens 10 Siege hat und im 1/3 liegt weil man angst hat ab zu rutschen.


auch hier frag ich mich immer noch was du eigtl meinst...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 10:55 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
hehe :D :D

Ich habe mir die Sätze nichtmal ganz durchgelesen und wußte schon was drinsteht bzw. was Martin sagen will. Also von mir aus kann es so bleiben.

Kurzfassung:
1.
Jeder Spieler erwartet einen Elo von 1501+ zu erreichen um im ersten drittel so sein (für Trophy). Für mich ist aber klar, dass es für jeden Sieger auch einen Verlierer geben muss. Pauschal gesprochen liegen 50% der Spieler der aktiven Tunierspieler bei 1499- und 50% bei 1501+. Für Anfänger wird es also schwer die 1501 zu schaffen.

2.
Sobald ein Spieler einen bestimmten Elo erreicht hat hört er auf zu spielen, da er nix mehr gewinnen kann (wenn man nicht auf die Top3 aus ist) und im besten fall nur noch verliert.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 12:54 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
^^' tut mir leid. Ich habe wenig Zeit und sitze meist übermüdet am PC wenn ich mich mit Eredan beschäftige!

--Tigerclaw-- hat die Punkte auch gut zusammengefasst, weil das Problem offensichtlich ist, wenn man sich damit beschäftigt, warum jemand nicht oder wenig im Turnier spielt.
Spieler die davon ausgehen sie erreichen keinen nennenswerten Platz im Amnezy-Turnier holen sich wenigstens die Trophäe für 10 Siege und versuchen dann im ersten Drittel zu landen, welche den niedrigsten Preis ermöglicht. Danach lohnt sich kein weiterspielen. Selbiges gilt für TopSpieler, wer auf Platz 1 ist muss nicht weiterspielen, da er vorläufig nicht mehr erreichen kann.

Dazu noch eine Idee das mehr im Turnier gespielt wird als im PvP-Saloon:
Keine Kristalle im Saloon für gespielte Partien gewinnen. Wäre ein radikaler Einschnitt dürfte aber einen Effekt auf Turniere haben.
Spieler die in den TopX sind und dann im Turnier nicht weiterspielen erhalten keine Kristalle und Anfänger nehmen für Kristalle auch ein paar mehr Niederlagen in den Turnieren hin.

Der Vorschlag mag hart sein und vielleicht gibt es auch bessere, aber ich finde den Ansatz besser als mehr Tunierformate oder Ligen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 03 Mars 2015, 14:56 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Möglichkeiten gibt es viele.
Die Frage ist doch was wird wirklich gemacht bzw. wo soll es verbesserungen geben.
Meine Vorschläge:
1.
pro gespielte Partie im laufenden Tunier+2% Bonus Kristalle.
Ich gehe davon aus, dass das Limit immernoch bei max. 100 Partien pro Tunier ist.
Damit hat man zum Schluss einen 200% Bonus.
Da lohnt sich auch für einen Anfänger mal zu verlieren und weiterzuspielen.

2.
Im Tunier immer 2-3 schlagfertige fertige Decks zur Auswahl mit anbieten (siehe Weihnachtsturnier 2013). Dann kann auch ein Anfänger im Amnezy mitspielen und einfach mal gute Decks ausprobieren.
In einen anderen Spiel was ich kenne, gibt es immer 5 vorgefertige Wochendecks, die in dieser Woche frei gespielt (auch Turnier) und ausprobiert werden konnten. Dadurch hat man auch verschiedene Taktiken lernen können.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 2 sur 3   [ 22 message(s) ]
Aller vers la page Précédent  1, 2, 3  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB