Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 03 Mai 2024, 10:20
Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 22 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Ein neuer Horizont
Message Publié : 20 Février 2015, 10:48 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Hallo zusammen

Im neuen Jahr hat man sich bei Feerik nicht nur private sondern auch Firmenglobale neue Vorsätze gesetzt. Damit wir diese auch langfristig und korrekt umsetzen können, werdet ihr die Änderungen vermutlich nicht von heute auf morgen zu spüren bekommen, aber wir werden uns trotzdem um eine stetige Besserung bemühen.

Wir würden euch gerne miteinbeziehen, falls ihr Interesse daran habt uns beim Wiederaufbau der Community und des Spiels im Allgemeinen zu helfen.
Du sprichst französisch und mindestens eine weitere Sprache, die auf Eredan angeboten wird? Du hast viele coole Ideen, um die Community zu unterhalten? Du würdest dich fürs Karten-Testen anbieten? - Melde dich hier oder direkt bei mir, wenn du helfen magst.

Uns ist völlig bewusst, dass Eredan nichts wäre ohne seine Spieler und wir sind euch für eure Engelsgeduld und das Vertrauen unendlich dankbar.


Auf ein neues Jahr voller Abenteuer in den Ländereien von Gem!



PS: Nächste Woche wird es ein AMA geben, damit wenigstens einige eurer Fragen beantwortet werden können ;)

Edit: AMA Boadicea


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 20 Février 2015, 15:21 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 17:54
Message(s) : 393
Nun wollen wirs offen das Feerik und speziell DIESES Spiel und es sich wie ein Phönix aus seinen ausgebrannten Überesten neu erhebt.

Ich wünsche Feerik viel Erfolg bei diesen Projekt und hoffe das es bald neuen Schwung in dieses Spiel bringt


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 23 Février 2015, 20:20 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Da lohnt es sich ja tatsächlich endlich wieder, die Augen offen zu halten und zu sehen, was da kommt. ;)

So oder so viel Erfolg in diesem neuen Jahr mit dem was ihr geplant habt und auf dass es gut rausgeht! Bin gespannt, wies weiter geht.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 25 Février 2015, 01:59 
Duelliste

Inscription : 04 Février 2013, 20:18
Message(s) : 21
Da lohnts sich doch echt mal wieder reinzuschauen :D


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 25 Février 2015, 03:46 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:51
Message(s) : 373
Localisation : Austria
Wer die News auf der Homepage noch nicht mitbekommen hat:

http://feerik.com


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 25 Février 2015, 17:56 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Freut micht, dass somit neue Hoffnung aufkommt :)
Erstmal hier wie versprochen das AMA: Reddit Link
Ziel ist es, dass ihr herausfinden könnt, mit wem ihr es hier eigentlich zu tun habt ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 26 Février 2015, 04:29 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 17:29
Message(s) : 207
Ich lass hier einfach mal ne Idee liegen, könnt sie gerne einsammeln und mitnehmen:

Ich würde es cool finden, wenn eben dieser neue Horizont mit einen großen Event eingeläutet wird. Und wenn ich "Groß" sage, meine ich auch "Groß".
Eben etwas, das ein Zeichen setzt. Ein Event, das vielen Spielern die Motivation zurück geben soll. Längere Zeit, mehr Preise, etc, etc.

Eine zweite, kleine Idee, die mit der ersten aber verbunden werden kann: Event mit Charakteren die auf die Zodiac-Sternbilder basieren.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 28 Février 2015, 13:28 
Duelliste

Inscription : 04 Février 2013, 20:18
Message(s) : 21
Wenn es dann wieder gut weitergeht, muss man mal die alten Spieler wieder aufmerksam machen, die sich abgewendet haben.
Kongregate z.B. hat da ja auf der Startseite entsprechende Felder. Außerdem schenkt den Einsteigern bitte ein paar mehr Booster. Oder Booster für Kristalle oder etc., sodass es auch ein besseres Image kriegt. Es macht so gesehen keinen finanziellen Schaden und hebt deren Motivation später Geld zu investieren.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 28 Février 2015, 15:49 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
(Ironieschalter ein) ja bitte macht alles wieder so wie vorher, dieses mal läuft es bestimmt besser... viele events, jede menge neue karten, viele kristalle für umsonst... damit läuft das spiel sicher nicht gegen die wand... diesmal helfen euch ja alle aus der spielerschaft...

(Ironieschalter aus) mal ehrlich... es gibt einen funken hoffnung, dass feerik aus der vergangenheit gelernt haben könnte und sofort kommen ein paar krähen daher und schreien nach mehr kristallen und mehr events und überhaupt alles mehr...

mehr kristalle ins spiel bringen bedeutet eine höhere Inflation... das sollte also eher nicht passieren, stattdessen muss genau das gegenteil passieren, es sollten nämlich mechanismen gefunden werden, wie man kristalle wieder aus dem spiel zieht... also zB eine höhere Steuer oder i-ein feature was nur durch kristall investition funktioniert

desweiteren sind events eigtl kein problem, das thema "preise" jedoch ist ein enormes problem... da die letzten paar karten aus i-welchen events einfach nur unglaublich krass waren, siehe die haustiere, rosenstrauss, rückkehr der alten tage u.Ä.

auch das sollte verhindert werden... da sonst das sog. Powercreep weiter wächst und wir uns i-wann nur noch einloggen und schon gewonnen bzw verloren haben, weil die spiele schon so schnell geworden sind, dass der ausgang schon vor der partie entschieden wurde...

mein vorschlag für die zukunft lautet: events ja, allerdings nicht mehr in der geschwindigkeit von 1/pro monat... es reicht total aus, events um die 'wichtigen' feiergelegenheiten zu machen, ostern, weihnachten, mein geburtstag usw...

desweiteren sollten die releases ruhig weiter in richtung neue karten gehen, allerdings 1 release alle 2 wochen, damit das metagame länger erhalten bleibt

eine steuererhöhung fände ich übrigens auch sinnvoll... seitdem die clanboni und die kristallboni aus dem edelstein existieren, ist der markt überschwemmt mit kristallen... das muss aufhören

auch neue turniere finde ich unsinnig... wenn ihr euch das mal genau anguckt, die bisherigen turniere werden immer von 2-3 leuten gewonnen, die bereits einen kartenpool von 90%+ haben... was macht euch glauben, dass diese 2-3 leute nicht ebenfalls andere formate dominieren und dadurch noch reicher werden?

soviel erstmal dazu... viel glück feerik/eredan


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Ein neuer Horizont
Message Publié : 28 Février 2015, 22:16 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Citer :
desweiteren sind events eigtl kein problem, das thema "preise" jedoch ist ein enormes problem... da die letzten paar karten aus i-welchen events einfach nur unglaublich krass waren, siehe die haustiere, rosenstrauss, rückkehr der alten tage u.Ä.


OP-Eventkarten sind auch absolut indiskutabel (gehören auch generft einige) und eig sollte alle eventkarten auf dem einen oder anderen Weg auch nach dem Event für Spieler zugänglich sein (über zB Medaillien)

Citer :
auch das sollte verhindert werden... da sonst das sog. Powercreep weiter wächst und wir uns i-wann nur noch einloggen und schon gewonnen bzw verloren haben, weil die spiele schon so schnell geworden sind, dass der ausgang schon vor der partie entschieden wurde...


Ist das nicht teilweise schon längst so?

Extrembeispiel Blitzmagier Total-One-Shot in Runde 1.

Citer :
desweiteren sollten die releases ruhig weiter in richtung neue karten gehen, allerdings 1 release alle 2 wochen, damit das metagame länger erhalten bleibt


Wenn die Zeit in Vorbereitung für Events, Erweiterungen des AM und ähnliches fließt, stimme ich dir zu. Ansonsten sorgt eine bewegte Meta auch für einen bewegten Markt und das bietet auch den Low-levels die Möglichkeit Kristalle zu bekommen, um ihre Decks per Kauf aufzuwerten.

Citer :
eine steuererhöhung fände ich übrigens auch sinnvoll... seitdem die clanboni und die kristallboni aus dem edelstein existieren, ist der markt überschwemmt mit kristallen... das muss aufhören


Eine höhere Steuer sehe ich als problematisch, da sonst weniger verkauft wird und auch wenn einige wenige in Kristallen schwimmen können (so die top 20-50 in den Tunieren) hat der Rest doch nach wie vor erhebliche Probleme, aufzuholen. Eine höhere Steuer würd dies sogar noch verschärfen, da es für die kleineren Level schwieriger würde die Kristalle für ein konkurrenzfähigeres deck zusammen zu bekommen.

Citer :
auch neue turniere finde ich unsinnig... wenn ihr euch das mal genau anguckt, die bisherigen turniere werden immer von 2-3 leuten gewonnen, die bereits einen kartenpool von 90%+ haben... was macht euch glauben, dass diese 2-3 leute nicht ebenfalls andere formate dominieren und dadurch noch reicher werden?


Eine Variante wäre, die Top 3 (oder evtl sogar Top 20) per Mechanismus dazu zu zwingen ein Tunier aussetzen zu müssen. Wenn die Topmeta nur jedes 2. Tunier spielen könnte, könnten andere Spieler aufrücken und die obere Liga verbreitern.

Oder aber man macht ein Extra Tunier für Spieler, die unter einem bestimmten Elo waren.
zB. alle Spieler die mindestens 10 Spiele gespielt haben, aber zu Ende des Tunieres unter dem Elo von 1500 sind dürfen einem Tunier beiwohnen, so dass auch schwache Spieler durch Preise gestärkt werden und weiter aufsteigen können. Man könnte es nach benennen.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 3   [ 22 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2, 3  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB