Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 27 Avril 2024, 14:47
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 15:11 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung : Gewöhnlich. Die Gesandten von Noz-Dingard. Magier, Marodeur. Mensch. Zauberklinge. Geist 2. Attacke 7/9. Verteidigung 2. Lebenspunkte 15. Ambidextrie. Die männlichen gegnerischen Charaktere haben Attacke -1. Wenn du ein einhändiges Schwert spielst: Ein "Senyas Rapier" wird kreiert und nach deinen anderen Karten ausgespielt. Runde 2, 4 und 5: Dein Charakter vollführt eine magische Attacke an Stelle seiner nächsten physischen Attacke.

. Gewöhnlich. Schwert. Die Gesandten von Noz-Dingard. Marodeur. Zauberklinge. Permanent. Ambidextrie. Verkettung. Attacke +2. Attacke +1 zusätzlich bis zum Ende der Partie.


Die folgenden Karten sind Neuauflagen von alten Karten.

. Selten. Aktion. Die Gesandten von Noz-Dingard. Marodeur. +2 auf in dieser Runde zugefügte physische und magische Schäden. Zauberklinge: Attacke +2/+0 bis zum Ende der Partie. Verkettung.

. Gewöhnlich. Aktion. Die Gesandten von Noz-Dingard. Permanent. Wähle eine Magierin und binde diese Karte an sie. Sie wird Zauberklinge und Kämpferin. Wähle beim Kampfbeginn einen Gegenstand aus deiner Hand, dieser wird ausgespielt. Verkettung.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 15:28 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
Eine Zauberklinge... Sie erstellt Rapiers... Sie greift magisch an... Sie hasst Männer... Erinnert mich an einen Charakter aus der Fate/ - Reihe.

Sieht stark aus (auch das artwork), mehr fällt mir dazu aber nicht ein (ich versuche Zauberklingen so gut es geht zu vermeiden).

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Dernière édition par GriefStone le 25 Mars 2015, 17:25, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 15:44 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 17:29
Message(s) : 207
Ich sag zu den Update nur eins: Schon wieder Noz...
Ich mag Noz, keine Frage, aber...
schon wieder?
Hatten wir doch erst vor ein paar Wochen


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 17:34 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Natarion a écrit :
Ich sag zu den Update nur eins: Schon wieder Noz...
Ich mag Noz, keine Frage, aber...
schon wieder?
Hatten wir doch erst vor ein paar Wochen


Hier mal ne aktuelle Auflistung, wie viele Charaktere in Akt 10 und 11 veröffentlicht wurden:
(Die Anzahl der Updates ist fast gleich mit der Zahl der neuen Charaktere, nur bei den Zil gab es 2 Chars beim letzten Update.)

Gilde__________- Akt 10 neu (alt) + Akt 11 neu (alt) = gesamt neu (alt) -> zusammen

HaP__________ - 3 (3)_________+ 7 (2)_________= 10 (5) -> 15
Neha__________- 4 (4)________+ 5_____________= 9 (4) -> 13
Pirat__________- 3 (3)_________+ 6_____________= 9 (3) -> 12
Noz___________- 6 (1)_________+ 4 bzw. 5______= 10 (1) -> 11 +1
Zil____________- 2 (3)_________+ 5 (1)__________= 7 (4) -> 11
Söldner________- 5 (5)_________+ 1_____________= 6 (5) -> 11
Kotoba________- 3 (1)_________+ 3_____________= 6 (1) -> 7
Wüstennomaden - 3____________+ 3____________=_______6
Runen-Legion___ - 2___________+ 4_____________=_______6
Steinbinder_____- 4 (2)_________+ 0____________= 4 (2) -> 6

Eigentlich sind ganz dringend Eklipse und Raben dran ... beide Kasten sind (genau wie Meute-Marodeure) im Quilingo nicht vorhanden, da sie mom keine kastenspezifischen Boni bzw. Karten nutzen können und auf neutrale Marodeurskarten angebwiesen sind.

edit:
Auch, wenn dieses Update wieder kleiner ist und neben dem Zil Update enttäuschend wirkt, halte ich es für möglich, dass man gerade an einem großen Update für Eklipse / Raben sitzt und sich so mehr Zeit gekauft hat.

(Außerdem gibt es für halbherzig gemachte, neue Karten mindestens genauso viel Mecker, wie für wieder aufgelegte Karten und dann kann ich verstehen, dass man sich Mühe spart und wenn man sie anderswo einsetzt.)

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 18:48 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
Cat_Wachter a écrit :
Eigentlich sind ganz dringend Eklipse und Raben dran ... beide Kasten sind (genau wie Meute-Marodeure) im Quilingo nicht vorhanden, da sie mom keine kastenspezifischen Boni bzw. Karten nutzen können und auf neutrale Marodeurskarten angebwiesen sind.

edit:
Auch, wenn dieses Update wieder kleiner ist und neben dem Zil Update enttäuschend wirkt, halte ich es für möglich, dass man gerade an einem großen Update für Eklipse / Raben sitzt und sich so mehr Zeit gekauft hat.


also deiner argumentation zufolge müsste dann auch:

Avalonier, Tempelwächter, Nehant-Untote, Treiber, Nehant-Maros, Pulver-Piraten, Dämonenjäger, Nehant-Magier, Steinbinder-Magier, Kotoba-Krieger, usw, usw, usw...

die müssten alle updates kriegen, weil sie ja im quilingo nicht mehr spielbar sind... was man ja bei dir aus diversen posts einfach herauslesen kann ist, dass du ein großer marodeur fan bist.

ich weiss ja nicht ob du dich auch im quilingo turnier beteiligst, aber ich sehe dort oft marodeure, insbesondere: Hetzmagier, Zil-maros und auch Eklipse

ich hab euch ja gesagt, dass ihr eure erwartungen nicht so hoch schrauben solltet, nach dem einen guten update für circus... nun gucken wieder ein paar leute in die röhre und wollen dies und das... noch hat sich hier nichts geändert... also abwarten und locker durch die hose atmen


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 25 Mars 2015, 20:10 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Mister Loyal a écrit :
also deiner argumentation zufolge müsste dann auch:

Avalonier, Tempelwächter, Nehant-Untote, Treiber, Nehant-Maros, Pulver-Piraten, Dämonenjäger, Nehant-Magier, Steinbinder-Magier, Kotoba-Krieger, usw, usw, usw...

die müssten alle updates kriegen, weil sie ja im quilingo nicht mehr spielbar sind... was man ja bei dir aus diversen posts einfach herauslesen kann ist, dass du ein großer marodeur fan bist.


Ja ich bin Marodeurfan und ja ich spiele Quilingo ;)

Ich hab sicher noch einige Bedürftige übersehen, trotzdem übertreibst du gerade (schau mal auf die Zahlen in der Liste):

- Avolonier haben einige Updates in Akt 10 gekriegt
- Nehantisten und Piraten hatten mit die meisten Updates
- Neue Kotoba-Krieger sind durchaus erschienen

Aber ich sag es nochmal bei Eklipse und Raben sind mit viele Akt-8-Kasten-Karten ersatzlos weggefallen und haben bis jetzt keine einzige neue Karte gekriegt. (Eklipse hab ich seit Akt 11 nur 3 Mal gesehnim Quilingo ... also seit Monaten .. die 3 zähl ich da nicht wirklich ;) )

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 26 Mars 2015, 13:03 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
es geht doch im quilingo nicht darum, dass dort alle kasten/rassen/guilden ständig und immer vertreten und spielbar sein müssen... das ist mein argument

so wie ich das quilingo sehe, sollen hier neue karten ständig im flow ausprobiert werden und gegeneinander streiten um die besten 'neuen' strategien usw...

wenn man immer wieder alles updated, was seit langem kein update erfahren hat, dann könnte man das quilingo auch gleich in amnezy 2.0 umbenennen

die reihenfolge der updates ist auch so eine sache... was würdest du denn machen als entwickler, wenn du feststellst, dass sich im elo die abaras zB seit ihrer einführung locker im 1600er elo-bereich aufhalten... würdest du dann ein abara update bringen, nur weil sie seit langem nichts mehr bekommen haben? macht null sinn finde ich...

genauso wenig sinn macht es auch immer diejenigen zu updaten, die gerade schwach oder ausser mode sind, weil man dadurch das powercreep fördert...

also bleibt nur das was feerik grade macht... gucken welche decks halbwegs funktionieren und dieses minimal fördern, ohne das gleich wieder OP-decks entstehen

ich kann schon verstehen, dass du als maro fan auf das nächste update wartest, aber ich sage es gerne nochmal, wir sollten allesamt unsere erwartungen nicht zu hoch ansetzen, sonst wird man nur enttäuscht und kehrt dem spiel den rücken

lieber etwas ruhiger werden und abwarten was der neue chef zu sagen hat, wenn er denn mal i-wann i-was sagt...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 28 Mars 2015, 15:07 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Mister Loyal a écrit :
es geht doch im quilingo nicht darum, dass dort alle kasten/rassen/guilden ständig und immer vertreten und spielbar sein müssen... das ist mein argument


Einige Kasten monatelang vom Quilingo auszuschließen (für manchen vllt die Lieblingskaste/ Hauptdeck) ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Citer :
so wie ich das quilingo sehe, sollen hier neue karten ständig im flow ausprobiert werden und gegeneinander streiten um die besten 'neuen' strategien usw...


Sehe ich an sich genauso. Und damit das im Flow bleibt, kann man durchaus auch mal was erneuern, indem man nicht mehr spielbares Deckvarianten wiederbelebt / erneuert.

(Wobei das mit den neuen Strategien ja meist in "es gibt da diese Hand voll imba"-Decks und eins davon brauchst du, ausartet. Und die mit dem größten Kartenpool und den ganzen Eventkarten haben nu mal den großen Vorteil.)

Citer :
wenn man immer wieder alles updated, was seit langem kein update erfahren hat, dann könnte man das quilingo auch gleich in amnezy 2.0 umbenennen


Finde ich nicht, denn es gibt viele starke Karten aus Akt 1-8, die nicht zugelassen sind und gerade durch solche Updates von "altem Vergessenem" wird der Flow, den du eben beschrieben hast doch in Gang gehalten.

Man sollte vllt auch der gesamten Spielerschaft gegenüber fair sein und nicht bestimmte Gilden oder Klassen deutlich bevorzugen und andere vernachlässigen.

Citer :
die reihenfolge der updates ist auch so eine sache... was würdest du denn machen als entwickler, wenn du feststellst, dass sich im elo die abaras zB seit ihrer einführung locker im 1600er elo-bereich aufhalten... würdest du dann ein abara update bringen, nur weil sie seit langem nichts mehr bekommen haben? macht null sinn finde ich...


Ich finde Abara sind genau wie Runen ein Sonderfall, weil sie nicht zu den Urgilden gehören.

Aber, warum haben die Abara einen OP-Status? Weil sie starke Allrounder-Karten wie den OP- benutzen. Sie greifen mit Atk und Def (manchmal auch Geist) an, beherrschen Mehrfachangriffe, sehr starkes Discard und haben sehr hohe Verteidgung. Sie sind wie Bollwerke, die drauf hauen können und den Gegner zwingen, sich auszuziehen.

Was ich als Entwickler machen würde, wäre ein Abara Update, in dem einige Key-Karten etwas generft werden, dazu noch was unspektakuläres Neues und ein neuer Char.

Also durchaus ein Update, dass die Balance unterstützt, indem es die Gilde zwar schwächt, aber durch neue Karten ein Trostpflaster gibt.

Citer :
genauso wenig sinn macht es auch immer diejenigen zu updaten, die gerade schwach oder ausser mode sind, weil man dadurch das powercreep fördert...


Das ist Meinungssache. Die Tempus wurden in Akt 10 auch durch ein Update von nicht spielbar auf fast imba gehoben. Es macht also durchaus Sinn, alte Kasten wiederzubeleben und schwache zu stärken.

Außerdem, was ist denn aus der Mode? Nur das, was nicht spielbar ist, weil es zu schwach ist. Alles was konkurrenzfähig ist, ist automatisch in der Mode. ;)

Citer :
also bleibt nur das was feerik grade macht... gucken welche decks halbwegs funktionieren und dieses minimal fördern, ohne das gleich wieder OP-decks entstehen


Ich hab ja schon begründet, wieso ich dir da nicht zustimme ;)

Citer :
ich kann schon verstehen, dass du als maro fan auf das nächste update wartest, aber ich sage es gerne nochmal, wir sollten allesamt unsere erwartungen nicht zu hoch ansetzen, sonst wird man nur enttäuscht und kehrt dem spiel den rücken

lieber etwas ruhiger werden und abwarten was der neue chef zu sagen hat, wenn er denn mal i-wann i-was sagt...


Darin stimme ich dir wieder voll zu.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 28 Mars 2015, 18:29 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
Cat, ich möchte in keinster Weise unhöflich erscheinen aber mir ist mit deiner Antwort auf Loyals Post, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann, folgende Frage aufgekommen:

Ob du noch andere Kartenspiele/ -systeme spielst und wie du über deren Standard Formate denkst, falls sie eines besitzen?

Da die Prinzipien dieses Formats und seiner Rotation, welche in Eredan ITCG verdammt schlecht gehandhabt wurde, eigentlich erklären sollten wieso die Förderung rausrortierter Dechtypen ungesund für diesen sog. "Flow" ist.

Zuzüglich dessen sollten wir hier nicht über Präferenzen bei der Karten Entwicklung (bitte poste nicht wieder deine Update-Tabelle) oder dem OP-Problem sprechen. Es ist eher das Forcieren eines Typos, welcher im temporären, begrenzten Kartenpool als spielbar gilt. Wer also versucht Competitive zu bleiben ist im Standard ist gezwungen sich anzupassen und auf eine neue Rota zu warten.

Wer über "OP-Karten" (welche teilweise wirklich zu stark sind) erbost ist, sollte mal schauen in welchen Akten sie vertreten sind und welche Decks sie nutzen. Daraufhin kann man sich dann beschweren, dass diese Karten im Standard ein zeitlich begrenztes Problem darstellen. Das bedeutet aber auch, dass man sich entscheiden muss ob man solche Karten spielt oder nicht. Ein gutes Beispiel für meine letzte Aussage wäre der "Schwarze Sommer", der unter vielen älteren TCG-Spielern bekannte ist.

Wie gesagt, ich hatte hiermit nicht vor dich in irgendeiner Weise anzugreifen, sondern wollte nur meine Verwunderung über deinen letzten Post verdeutlichen.

Wünsch noch einen erholsamen Tag

Chris

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Karten-Update: Senya
Message Publié : 28 Mars 2015, 19:42 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen. ;) Ich hatte auch tatsächlich länger überlegt, ob ich darauf antworten soll oder nicht, deswegen hab ich letztlich auch so direkt zu den einzelnen Aussagen geantwortet.

Jein, ich spiele auch andere Kartenspiele mal selten nebenbei, aber die sind alle nicht verlgeichbar. Schon allein, weil sie nicht mehrere Tuniere bieten sondern bestenfalls ein einziges.

Citer :
Da die Prinzipien dieses Formats und seiner Rotation, welche in Eredan ITCG verdammt schlecht gehandhabt wurde, eigentlich erklären sollten wieso die Förderung rausrortierter Dechtypen ungesund für diesen sog. "Flow" ist.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ... Ich verstehe es folgendermaßen:

"Es ist gut, wenn alte Kasten / Deckkombinationen komplett aus Quilingo rausfliegen, um den Flow zu erhalten."

Wenn man so sieht, ist aber auch notwendig, dass immer wieder wirklich neue Kasten eingebracht werden und dann sollten auch ALLE alten Kasten regelmäßig ausgetauscht werden. In welchem Akt wurde denn das letzte Mal eine neue Kaste eingeführt?

Und wo ist das denn fair, dass Zauberklingen und Drachenritter die Updates kriegen und Raben und Treiber nicht?

Unterstützt es denn den Flow, wenn sogar alle Basisgilden nicht gleich gut gepflegt werden, sondern die einen fast doppelt so viele Updates und Möglichkeiten haben, wie die anderen?

Ich überspitze mal:
Ist vllt der Plan zugunsten des Flow die Kotoba komplett aus dem Quilingo raus fallen zu lassen und das sogar ohne eine neue Gilde zu erschaffen?

Sry, mir ist klar, dass das nicht der Plan ist, aber so versteht ihr mein Problem besser ;)
Und ihr versteht, warum es mir schwer fällt eure Meinung, das sei gut so, nachvollziehen.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB