Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 14:14
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 29 Avril 2015, 13:33 
Administrateur

Message(s) : 2480
Ein neuer Kartentyp erscheint in ITCG: Der Helm.
Der Typ Helm ist in die Kategorie Kleidung eingegliedert.
Ein Charakter kann immer nur einen Helm auf einmal tragen.

Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Selten. Beidhändiges Schwert. Einzigartig. Kämpfer. Avalonier. Aktiviert sich am Kampfende. Attacke +2.Am Ende der Runde gewinnt einer deiner Avalonier 2 Level bis zum Ende der Partie. Wenn die Summe der Level deiner Charaktere dann 15 übersteigt, wird diese Karte abgeworfen. Permanent.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung: Ungewöhnlich. Söldner. Kämpfer. Avalonier. Geist 1. Attacke 7/9. Verteidigung 3. Lebenspunkte 14. Gewinne Verkettung wenn du ein Schwert spielst. Am Kampfende werden 2 Karten aus deinem Abwurfstapel in dein Deck platziert. Runde 2, 4 und 5: Gewinnt 1 Level und hat Verteidigung +1 bis zum Ende der Partie.

. Ungewöhnlich. Helm. Kämpfer. Avalonier. Permanent. Geist -1 und Verteidigung +1. Der Gegner kann die Verteidigung deines Charakters nicht modifizieren. Verkettung Schild.

. Ungewöhnlich. Einhändiges Schwert. Kämpfer. Avalonier. Dauer: 4 Kämpfe. Attacke +1. Bei der Aktivierung, Attacke +2 zusätzlich wenn dein Charakter Level 7 oder höher ist. Bei jedem Kampfende, Behandlung 2 Lebenspunkte wenn dein Charakter Level 8 oder höher ist. Ambidextrie. Verkettung.

. Gewöhnlich. Schild. Kämpfer. Verkettung. Verteidigung +2. Permanent. Avalonier: Die nächste, in deinem Deck vorhandene Questkarte bindet sich an einen deiner Charaktere.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 29 Avril 2015, 18:53 
Guémélite

Message(s) : 165
Schönes Update aber wann wird das Wording von auf "Aktiviert sich am Kampfende." geändert, da das noch nicht geschehen ist und doch eine recht relevante Information ist.

Danke schön im Voraus, Grief ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Avril 2015, 17:51 
Marchand

Message(s) : 393
mhmm die Schwerter sind ok aber nicht wirklich das Wahre. Der Helm ganz nett aber wer seine Werte schützen will ist mit der besser beraten. Hingegegn ist Oscars Schild eine gute Alternative zu den avalonischen Schild vorallem für Quest intensive Decks oder Decks ohne . Der Charakter ist nicht schlecht auch wenn ich nicht wüsste gegen welchen man ihn eintauscht.

Griefstone was wäre mir neu das der der derart generft werden soll.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Avril 2015, 17:57 
Vénérable

Message(s) : 719
bleedblue a écrit :
mhmm die Schwerter sind ok aber nicht wirklich das Wahre. Der Helm ganz nett aber wer seine Werte schützen will ist mit der besser beraten. Hingegegn ist Oscars Schild eine gute Alternative zu den avalonischen Schild vorallem für Quest intensive Decks oder Decks ohne . Der Charakter ist nicht schlecht auch wenn ich nicht wüsste gegen welchen man ihn eintauscht.

Der neue Avalonier ist doch super.
Im Quilingo wird der auf jeden Fall zu sehen sein.
Die Kombination 2 Karten zurückholen und Questkarte spielen (durch das neue Schild) ist super.
Damit ist man nicht umbedingt auf Levelaufstieg angewiesen (was immer Punktemäßig sehr teuer ist).

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Avril 2015, 18:21 
Marchand

Message(s) : 393
ja gut, da nicht gern im quilingo spiele achte ich nicht auf die Punkte demnach ist Levelaufstieg einfach eine Standartkarte die immer drin sein muss. Und wie gesagt das Schild ist eine gute Alternative zum Avalonischen Schild und einigen Decks bestimmt besser als dieses.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 30 Avril 2015, 19:43 
Guémélite

Message(s) : 165
bleedblue a écrit :

Naja... das wurde er bereits. Nur fällt das bisher wenigen auf.

Seit Oscar fröhlich Avalonier Decks recycelt, aktiviert sich der Helm am Kampfende. (=,=)/ DAMN!
Japp, sowohl im AM als auch im PvP trollt der Helm und es tut weh.

Derzeit halte ich es für einen Bugg der einigen Individuen widerfährt (verweise auf das englische Forum), der etwas frustrierend wirkt aber sonst kein großen Schaden anrichtet... Obwohl er so nicht mehr als Counter funktioniert.

Vielleicht war das aber auch gewollt, weshalb ich darauf hinweisen wollte, dass man ein passendes Wording hinzufügt.
Sollte es aber ein Fehler sein, bitte möglichst bald diesen zu beheben.
Nicht, weil der Helm einen Großteil seiner Kraft verloren hat (Mensch, damit kann man leben und arbeiten).
Nein, eher das wehleidige Raunen mancher phlegmatischen Kämpfer-Spieler, welches sich in ein Getöse des ungerichteten Missmutes und der Langeweile weiterentwickelt, ist das was ich befürchte.

Wer nicht weiß ich damit meine... schaut nochmal in Update nach, was da los war als der Nerf von angekündigt wurde...

@Feerik... ich vertraue, ihr werdet das hier schon so oder so richtig stellen ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 01 Mai 2015, 16:36 
Vénérable

Message(s) : 657
Und auch mal wieder ein Söldner. Was mich aber viel mehr freut, sind die ersten gildenneutralen Karten aus Akt 11, genauso wie damit verbundene Updates / Nerf für existierende Karten.

Wo finde ich da eig eine offizielle Liste, welche Karten alle geändert wurden?
Schließlich wurden nicht nur die Helme von Kleidung auf Helm umgebaut, sondern auch der und wer weiß, vllt noch mehr genervt.

Das ein Nerf ohne Vorankündigung passiert ist ja okay, aber dass nach dem Nerf nicht mal gesagt wird was und das überhauzpt generft wurde, geht mal gar nicht!

Trotzdem, der Nerf für war überfällig, allerdings verwirrt es mich, da es eine Textänderung gab (wenn der Träger des Helmes Zauber spielt, wird der Helm abgeworfen) was aber abgesehen von DKs keiner machen wird, also fällt der Nerf soweit nicht ins Gewicht.

Wenn die Nummer mit "Aktiviert sich am Ende des Kampfes" kein Bug, sondern ein (im Kartentext vergessener) Nerf ist, begrüße ich das, denn der Helm war ohnehin viel zu OP. Mir persönlich wäre allerdings lieber gewesen, wenn stattdessen einfach nur an den Zahlen der Buffwirkung für die anderen Chars nach unten geschraubt worden wäre, weil genau dieser Teil den Helm so übermächtig macht.

Es gibt ja jetzt den neuen Pfad:
Typen > Gegenstand > Kleidung > Helm

wobei Helm die einzige Unterkategorie ist ... da stellt sich jetz die Frage, ob man nicht noch weitere Kategorien hier zuordenen sollte:

- Rüstung
- Handschuh (neu)
- Stiefel (neu)

Dabei würde sich auch anbieten, dem Schmuck nicht nur die Steinherzen, sondern auch Amulett und Ring zuzuordnen

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]