Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Juin 2025, 16:19
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Karten-Update: Skeletik
Message Publié : 21 Octobre 2015, 13:32 
Administrateur

Message(s) : 2480
Heute sind neue Karten erschienen auf Eredan iTCG:

Image

. Selten. Dolch. Nehantisten. Nicht-Tot. Kämpfer. Dauer 2 Kämpfe. Ambidextrie. Verkettung. Attacke +2. Am Kampfende, füge einem gegnerischen Charakter 1 direkten Schaden zu. Wenn diese Karte eine Nekrose ist, Attacke +1 bis zum Ende der Partie. Andernfalls wird diese Karte eine Nekrose.

. (3 Entwicklungen insgesamt). Bei der letzten Entwicklung: Gewöhnlich. Nehantisten. Kämpfer. Nicht-Tot. Geist 0. Attacke 5/8. Verteidigung 2. Lebenspunkte 14. Kann keine Karten verketten. Wenn du, nachdem die Karten gespielt wurden, einen lebenden Nekromanten hast, wähle eine Nekrose in deinem Abwurfstapel, diese wird ausgespielt. Runde 1 und 4: Eine Nicht-Tote Aktion aus deinem Deck wird zur Nekrose.

Die folgenden Karten sind Neuauflagen von alten Karten. Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen, einige von ihnen aufzuwerten.

. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Nicht-Tot. Einer deiner Nicht-Toten (tot oder lebendig) mit weniger als 4 Lebenspunkten, gewinnt 6 bis 8 Lebenspunkte und 3 Nicht-Tote Aktionen aus deinem Abwurfstapel werden zu Nekrosen, wenn sie es noch nicht sind.

. Ungewöhnlich. Aktion. Nehantisten. Nicht-Tot. Die nicht-kämpfenden Charaktere erleiden 1 direkten Schaden. Wenn diese Karte eine Nekrose ist, sterben die nicht-kämpfenden Charaktere, die weniger als 1 Lebenspunkt haben. Nekromant: Verkettung "Falscher Tod".

. Ungewöhnlich. Aktion. Kämpfer. Wähle eine Waffe in deiner Hand, diese wird ausgespielt. Wenn der gegnerische Charakter am Kampfende weder Waffe noch Rüstung trägt, erleidet er 2 direkte Schäden, oder 5 wenn du eine aktive Kotoba Waffe trägst.

. Gewöhnlich. Korruption. Nehantisten. Magier. Dauer: 6 Runden. Wähle einen Charakter und binde diese Karte an ihn. Er erleidet 4 magische Schäden. Bei Kampfende erleidet er 2 magische Schäden. Nekromant: Wenn du einen deiner Nicht-Toten wählst, dann hat dieser Verteidigung -4 und Attacke +4 und erhält zu Kampfbeginn zusätzlich Attacke +2.

Diese Karten sind ab sofort im Neuerscheinungen Booster verfügbar.

Viel Spass!

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Karten-Update: Skeletik
Message Publié : 21 Octobre 2015, 14:32 
Guémélite

Message(s) : 165
Als RPG und TES Fan frage ich jetzt: "Wo sind meine Draugr und warum ich dieser Mob nicht gegen Feuerschäden empfindlich? Ach, und warum droped kein Loot, wenn man diesen Charakter killt?"

Spaß bei Seite... Es ist ein Skelett. Und witzigerweise genauso harmlos wie jedes gemeine Skelett aus jedem x-beliebigen 08/15 Dungencrawler Roguelike RPG...
Da ich das Konzept, denn die Ähnlichkeit ist verblüffend, verstehen und schätze, ist es trotz allem eine verhältnismäßig schwache Karte.

Und das scheint mir auch gut so, muss ja nicht alles gleich die powercurve sprengen.
Was die Neuauflagen anbelangt... Keine Ahnung, spiele zu selten Nehantisten und Nekros ist mir zu öde... Wer also da mehr von bescheid weiß, ich würde gerne nen professionellen Standpunkt zu lesen. Vor allem weil es scheint, dass Nekros u. ZKs die derzeitig meiste die Unterstützung für ihre jeweiligen Gilden erhalten (pauschal gesprochen).

Kurz: Lustiges Update finde ich, was meint ihr so?

Sorry, dass ich wieder ausschweifend wurde σ(^_^;) arbeite daran.

MfG Grief

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 21 Octobre 2015, 14:57 
Marchand

Message(s) : 408
Kurz zur These der meisten Unterstützung zu Nekros:
Nehant hat seit Thanatissia vom 8. Juli abgesehen von dem Sonderskin keine neuen Karten bekommen. Deswegen mag das auch dass letzte / einzige sein, woran man sich spontan erinnert - es war nämlich das letzte und einzige. ;)

Was das Update an sich angeht:
Ich mag es eigentlich, auch wenn und vielleicht gerade weil es eben einen gewöhnlichen Charakter beinhaltet, der nicht unbedingt zu den besten zählen mag. Die Aufwertungen und Neuauflagen sind nette Punkte, die ich auch bereits im Standard benutzt sehe.

Alles in allem find ich es ganz gut.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 21 Octobre 2015, 15:01 
Vénérable

Message(s) : 719
Na ja.

GUT am Update finde ich folgendes.
Mal wieder ein Char. der nicht wieder selten ist.
Sollte irgentwann mal Akt 13 kommen wird es sonst bei Silver/Copper langweilig da keine Char vorhanden sind (neben basic).

Den Boost bei finde ich auch gut.
Ist stark aber auch nicht zu stark.

Auch gut das nicht jedes Update gleich super Stark ist.

SCHLECHT finde ich, dass das Skelett zu nix zu gebrauchen ist und damit niemand spiel.
Selbst Almaria Lev. 1 ist da besser.
Der nutzen kommt über den Rundenbonus.
Und hier hätte man ruhig Runde 1,2,3 und 4 nehmen können.
Wenn der Gegner INI hat hebelt er den Bonus aus.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 21 Octobre 2015, 18:48 
Guémélite

Message(s) : 165
Teion a écrit :
Kurz zur These der meisten Unterstützung zu Nekros:
Nehant hat seit Thanatissia vom 8. Juli abgesehen von dem Sonderskin keine neuen Karten bekommen. Deswegen mag das auch dass letzte / einzige sein, woran man sich spontan erinnert - es war nämlich das letzte und einzige. ;)

Alles in allem find ich es ganz gut.

Ich hätte vielleicht anhängen sollen, dass mein Behauptung sich auf meine persönliche Erfahrung in Standard bezieht. Ich weiß, dass eine sehr spezifische Einschränkung ist. Scheint jedoch, dass DD und Nekros die einzigen verlässlichen Decks in dem Format sind. Und letztere aus Gründen der Abwechslung und Spielbarkeit, eine Art Imagebehandlung bekämen.

Verstehe aber völlig deinen Standpunkt und gehe mal so weit zu sagen, dass meine Meinung davon auch getrübt ist. (^_^)a

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]