Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 18 Avril 2024, 02:21
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 14 Août 2014, 15:10 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 18:48
Message(s) : 51
Aloha, allerseits :)

Ich möchte euch hier eine neue Version eines Zil-Direktschaden-Decks vorstellen, die aus einer Laune heraus entstand, sich allerdings bei mir ziemlich bewährt hat.
Das Ziel ist es, kleine Direktschäden, die jeden treffen, und harte Schläge an die einzelnen gegnerischen Chars zu verteilen. Durch viele Ausdünnungskarten gehen Partien mit diesem Deck meistens in Runde 3-4 zu Ende, habe allerdings auch schon Siege in Rd. 2 einfahren können.


CHARAKTERE:


Image
Der Char, der mich auf die Idee brachte. Er startet die Partie direkt als voll ausgestatteter Waldläufer, sprich bringt direkt Kleidung (in diesem Fall ) und Bogen () mit.

Image
Den habe ich gewählt, da er das Deck direkt zu Partiebeginn um zwei weitere Karten ausdünnt, und die Dolche ein klasse Support sind.

Image
Die Dame im Bunde. Zwei Gründe, warum sie drin ist: erstens gibt sie allen Dolchträgern (also im Normalfall sich selbst und dem Dolchmeister) einen Atk-Bonus, und zweitens gilt ihr Odnungsbonus auch für Direktschäden, was in diesem Deck eines der Kernelemente ist.


GEGENSTÄNDE (7):


Image
Bindet sich durch direkt an einen Char, dünnt so das Deck aus. Außerdem kann der Dolch direkten Schaden machen.

Image
Siehe , gibt außerdem einen kleinen Atk-Bonus.

Image
Bindet sich direkt an , dünnt so das Deck aus, und lässt ihn AoE-mäßig seinen Schaden verteilen.

Image
Ein nettes Gimmick. Bindet sich direkt an und dünnt das Deck aus. Durch und kann man so Extra-Schäden an einen Gegner hauen.

Image
Ein häufiger Gast in Direktschaden-Decks. Haut nochmal direkte Schäden an die Gegner raus (und noch effektiver wenn von der gespielt).

Image
Ist in dem Deck hauptsächlich als Reducer drin, da aber beide Geschlechter dabei sind kann man mit den Blümchen auch oft eine gegnerische Karte annullieren.

Image
Ist in diesem Deck eig. nur dabei, um zu kopieren, da das erste "Opfer" des Umhangs meist schon in Rd. 2 down ist.


AKTIONEN (11):


3xImage
Eine kleine Direktschaden-AoE-Karte, die mit s Bonus bzw. mit noch effektiver wird und auch triggert.

Image
Siehe Erklärung zu .

Image
Gibt den Direktschaden-AoEs und ein wenig mehr Feuerkaft.

Image
Ist mit im Deck gelandet, damit man einen OHK vermeiden kann bzw. gut Schaden reduzieren kann. Außerdem verkettbar.

2xImage
Netter Atk-Bonus zum Gegner umnieten, und noch gefährlicher in Verbindung mit oder .

Image
Gibt einen vernünftigen Atk-Bonus, und senkt die Atk vom Gegner. Außerdem hält sie zwei Kämpfe und ist auch gut in Verbindung mit oder .

Image
Im schlimmsten Fall: Atk +3. Im besten Fall: dreifacher Atk-Bonus für bzw. .

Image
Eine Standardkarte für Maros. Doppelter Atk-Bonus FTW!


ZAUBER (1):

Image
Wird von rausgefischt und macht guten Schaden.


GEFÄHRTEN (2):

ImageImage
Die beiden Drachenbabies sind hauptsächlich zum Ausdünnen des Decks mit drin, können gegen die passenden Decks aber auch noch ihr Potenzial entfalten.

Insgesamt also 21 Karten, bin am Überlegen ob noch was raus kann... und wollte evtl. noch und/oder (sobald ich sie habe) mit einbauen.

Momentan steht meine Siegquote bei etwa 70%, falls euch noch Vorschläge einfallen würden wäre ich dankbar dafür :)

MfG, Johnny

_________________
Wenn'de g'winn' wills' muss'te hart hämmern un' nich g'hämmert wer'n.


Dernière édition par JohnnyCrash le 21 Août 2014, 15:42, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 15 Août 2014, 12:06 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
s Kampfkraft (zugefügte Schäden) lässt sich oft durch verstärken. Da du wenig Zilkarten im Deck hast lohnt sich die Schattenmantie vielleicht für die 1. oder 3. Runde mit Attackenerhöhung da die Karte Verkettung bekommt und aus deinem Deck gesucht wird!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 15 Août 2014, 16:46 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Juin 2014, 16:15
Message(s) : 52
Ich spiele ein ähnliches Deck, das ich ebenfalls für eine Trophäe zusammengestellt habe. Die Siegesquote liegt hier bei 60%. Das Deck habe ich zum größten Teil aus Trophäen-Karten zusammengestellt und dafür nichts ausgegeben XD

Trophäen-Karten in meinem Deck sind:




=> gute Kombi mit , wenn nur 2 Charaktere leben



=> Attacke +18 mit = 1hit
kombinierbar mit , , , und . Mein Favorit aber:




Ist zwar kein Deck, welches auf direkten Schaden basiert, lässt sich aber gut spielen.

_________________
„Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.“


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 18 Janvier 2015, 23:12 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich würd vielleicht noch reintun:







und falls direct damage-Dolche drin sind:



würd ich noch einbauen.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB