Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 18:19
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Basis Tunier (lucyan)
Message Publié : 15 Mars 2015, 19:02 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Da ich mit meinen Zil dauernd gegen (Verteidigungs-)Wände laufe, hab ich mal nach Deckvorschlägen gesucht, jedoch nix gefunden. Daher sind hier mal meine Gedanken mit der Bitte um Tipps:

Anfangs war für mich gar keine Diskussion, dass das Deck besteht aus:


(maro-version)

Inzwischen ist mir aber auch der Gedanke gekommen, das vllt ein Gemeliten-Deck mehr Sinn machen könnte.
Da bleiben dann als Alternativen:



(Zil Version)


Gegenstände:






Zauber:





Aktionen:




/



Aktionen zur Konter:


(nur bei min 2 Kämpfern)





Allerdings komme ich bisher zu keinem wirklich erfolgreichen Konstrukt fürs Basis-Tunier.

_ _ _

Hier noch eine klassische Variante:

Citer :
findet sich in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qwMsTyU ... 1A7682D4A4



Maro-Version

3x
1x (lvl3)
2x
3x
3x
3x
2x
2x

Wobei ich noch mit reinnehmen würde:
1x

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Dernière édition par Cat_Wachter le 05 Août 2016, 08:47, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Basis Tunier (lucyan)
Message Publié : 16 Mars 2015, 10:02 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
mein tipp: lass es... du zerbrichst dir den kopf an dem schlechtesten turnier in eredan... es gibt hier nur 2 1/2 decks die zum erfolg führen können

zauberklingen, nehantisten, zil discard

zil discard ist das halbe, weil es sich auch auskontern lässt...

mit allen anderen decks hast du einen elo von 1500+-50 und das plus auch nur wenn du viel glück hast und nur 'kleine' gegner kriegst

- kotoba treiber sieht man ab und an... die schaffen aber auch keine soliden ergebnisse
- nomaden sind seit dem letzten update von soraya auch wieder raus
- piraten können glück haben gegen aktionsbasierte decks
- sap kriegt garnichts gescheites auf die reihe
- zil nur im discard... für dagger reicht es einfach nicht, weil die chars nicht stabil genug sind bzw zauberklingen einfach zu stark sind


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Basis Tunier (lucyan)
Message Publié : 17 Mars 2015, 17:20 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Die Zusammenfassung der Decks finde ich an sich richtig:
Mister Loyal a écrit :
mein tipp: lass es... du zerbrichst dir den kopf an dem schlechtesten turnier in eredan... es gibt hier nur 2 1/2 decks die zum erfolg führen können

zauberklingen, nehantisten, zil discard

zil discard ist das halbe, weil es sich auch auskontern lässt...

mit allen anderen decks hast du einen elo von 1500+-50 und das plus auch nur wenn du viel glück hast und nur 'kleine' gegner kriegst

- kotoba treiber sieht man ab und an... die schaffen aber auch keine soliden ergebnisse
- nomaden sind seit dem letzten update von soraya auch wieder raus
- piraten können glück haben gegen aktionsbasierte decks
- sap kriegt garnichts gescheites auf die reihe
- zil nur im discard... für dagger reicht es einfach nicht, weil die chars nicht stabil genug sind bzw zauberklingen einfach zu stark sind


Aber das heißt ja nicht das man sich daran den Kopf nicht zerbrechen kann. Schließlich begreift man nur die Strategien, wenn man diese durchgeht.

Als ich das letzte mal Zil- Karten für Basic-Tunier durch geschaut habe (muss vor über einem Jahr gewesen sein) kam ich auch zum Schluss das Gemeliten zu langsam sind und Maros Glück brauchen. Aber nur weil man keine Strategie gefunden hat, beweist es nicht das es keine gute gibt.
Mein Treiber-Deck habe ich versucht nur gegen die beiden führenden Deck zu bauen (daher gegen Zauberklingen und Nehantisten).
Also wäre der Tipp von mir nicht ein gutes Deck zu bauen, sondern nur eines welches Effektiv gegen Zauberklingen ist. Dann werden auch neutrale Karten interessant wie .


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Basis Tunier (lucyan)
Message Publié : 19 Mars 2015, 11:57 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
es gibt ja gründe dafür warum die nehantisten und die zauberklingen so stark sind im basic turnier, d.h. man müsste sich angucken wo deren stärken liegen und wie man diese umgeht, bzw ausschaltet

zauberklingen haben nur einen krassen char, der hat aber auch rein:

runde 1,3 verteidigung +2 d.h. sie hat dann in runde 1 bzw 3 schon 4 verteidigung... ihren rundenbonus kannst du nicht vermeiden, da entweder du dran bist oder dein gegner, d.h. sie kommt auf jeden fall auf den rundenbonus...

die 4 verteidigung lassen sich dann mit nem kleinen kombo (/) noch schnell auf solide 8 aufbauen, und das auch in runde 1... die karten hat man dafür meist auf der hand

d.h. du müsstest im ersten waffengang gegen die olle bereits satte 22 schaden aufbringen um sie umzunieten... viel glück... mal abgesehen davon, dass sie ja auch noch zuhaut und eine der stärken der zauberklingen ist ja nunmal das sie verschiedene schadensquellen haben, also magischer schaden und physische attacke gleichzeitig

auf ausdauer braucht man mit zil maros ja nicht spielen, das sind im großen und ganzen ja eigtl nur glaskanonen

bei den nehantisten ist es ähnlich gelagert, wobei ich hier eher alle drei chars als solide bezeichnen möchte und

die werte sind für basic verhältnisse einfach sehr stark, , und , alleine die schattenfrau hat wieder einen bonus, den man nicht umgehen kann und der einen wenn auch nur für eine runde, doch schon ordentlich einschränkt... zumal sie ne solide verteidigung von 4 aufweist mit entsprechendem 13 HP sind das auch schon mal 17 schaden die man aufbringen müsste... ok weniger als bei den zauberklingen, aber das problem bei den nehantisten ist ja, dass sie 'wahrscheinlich' alle drei eine spielen werden und es quasi im verlauf des kampfes immer schwieriger wird sich dagegen zu wehren...

ausserdem erhält der gute azaram sogar noch 2 def zusätzlich, steht also bei 5 wenn er ne waffe spielt...

wenn ich mir alles angucke, was ich bei den zil maros mitbringen müsste um gegen diese beiden dominanten decks zu bestehen, dann würde ich sagen... vergiss es, da kommt man nicht gegen an... mag sein, dass man mal glück hat und der gegner nur mist zieht, und man selbst total gut wegkommt aber das ist eher die ausnahme, die bittere realität ist... willst du im basic nach oben kommen, dann nimmst du entweder zauberklingen oder nehantisten


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Basis Tunier (lucyan)
Message Publié : 05 Avril 2015, 02:07 
Duelliste
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 05 Avril 2013, 21:02
Message(s) : 39
Es steht außer Frage das Dämonen/Zk an der Spitze stehen. Discard geht solange kein Neuer Start drinn ist (dann braucht man Glück). Deswegen lasse ich das mal so stehn und geh nicht weiter auf die Decks ein.


Wenn ich aus lange Weile Lucyan spiele dann spiel ich keins der drei (es sei denn ich brauch meds).

Auch wenn die combo mord/dolch auf telendar verlockend toll klingt, ist das selten ausreichend für die puntke am ende, da die anderen karten im vgl zu zk/dämonen zu wenig bringen. Man darf nicht versuchen gegen Dämonen/Zk nach Punkten zu gewinnen. Das geht rechnerisch schon nicht. Wenn man nicht müll zieht ist Zilmaros ein Mindgame. Die Stärke der zil maros liegt im GEZIELTEN direkten Schaden. Also ist es wichtig nicht ge-one-hittet zu werden ((lvl1)//(geist vs Zk/). Und dann möglichst Runde 4(5) alle Gegner gleichzeit wegzuhaun und einen eigenen Charackter am leben zu halten. Man hatte gute Deckkontrolle dank /mit und kann gut, falls man der einfachen mathematik mächtig ist und sein deck kennt, kalkulieren/planen.

Der Plan ist also simpel
runde 1-3: -dolche spamen und gegner auf 5~7 leben bringn
-nicht sterben.
-runde 4/5:-/(lvl3)

wenns klappt hat man spaß.
Deckbeispiel:
3x
1x (lvl3)
2x (lvl1)
1x
3x
3x
3x
2x
1x
1x

------------------------------------
Die Idee die Cat ansprach hatte ich auch schonmal.
Das Problem ist das Zks hohe Rüstung UND hohen Geist haben und das sie hohen angriff UND hohen magischen schaden haben.(und zonen auch noch...)

Aber ich hatte mal ein Deck mit // welches anfangs den Schein eines Discards erweckte und den gegner somit oft dazu verleitet hatte in manchen Runden keine Karten zu spielen. Das deck bestand im Kern aus /+, + Dolch, , , . Ist aber nicht aber nicht so superstark^^ ich kann ja auch nochmal mit Herr Galmar ein paar Testläufe machen und dann vll noch ein paar vorschläge machen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB