Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 02:01
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 16 Décembre 2013, 12:35 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 18:48
Message(s) : 51
Aloha, allerseits :)

Wollte hier mal meine Deckidee für die Karten des aktuellen Adventskalenders vorstellen (und regelmäßig updaten, wenn passendes neues drin ist ^^)
Das Deck basiert auf den Karten des dies- und des letzjährigen Kalenders, was sonst zusätzlich ist, ist für geschätzt max. 10k-15k auf dem Markt zu erstehen :)

Image
Image
Image


2x
3x
3x
2x
3x

2x
3x

2x
2x

Insgesamt also 25 Karten.

Das Deck hat im Grunde 2 Siegoptionen:
Decktod und Defensivangriff

Decktod lässt sich erreichen, indem man mit und den Gegner zwingt zu discarden. Die Chars haben im Normalfall genug Verteidigung. Außerdem kann man mit auch die eigenen oder abwerfen, um das Deck wieder ein wenig zu füllen.

Der Defensivangriff ist die Option Nummer 2. haut dem Gegner die eigene Def um die Ohren (oft 12+ schon in Runde 1, jedenfalls mit den Abaras) und kann auch mit abgeworfen werden, um es wieder ins Deck zu mischen. dient als Universalhelfer. Man braucht ? Oder ein weiteres ? Macht es. Außerdem verkettet das Brett.

Das größte Problem, was noch bleibt, sind dann Magier. Ich habe darauf verzichtet mit rein zu nehmen, da es gegen Non-Mages eine tote Karte ist. Dafür haben und ihren Weg herein gefunden, erstere um Magieschäden zu reduzieren (und auch längerbleibend, da fast immer ein Char Rüssi oder Schild trägt), letztere als kompletter Magieblock.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht :)

Gruß, Johnny

_________________
Wenn'de g'winn' wills' muss'te hart hämmern un' nich g'hämmert wer'n.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 16 Décembre 2013, 19:43 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Nette idee, also ist es ein discard, erdsteinbinder hybrid deck?
Hast du es den schon mal getestet, udn wenn ja, wie liefen die kämpfe?
Nur was eindeutig ist das die wahre kern karte des decks noch fehlt, da alle abaras schmuck verketten, aber noch kein steinbinder schmuck ausgegeben wurde.

Btw, jemand aufgefallen das es die ersten chars ohne rundenboni sind?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 16 Décembre 2013, 22:27 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 18:48
Message(s) : 51
Dir ist bewusst, dass die Steinherzen allesamt Schmuck sind? ;) Habe allerdings das rausgeworfen, da es einfach zu wenig bringt im Vergleich... 6 mag. Dmg, Chars haben im Schnitt 1-2 Geist, also nur noch 4-5, dann die ganzen Karten, die Geist erhöhen oder Schaden mindern...

Zu der Frage, wie es läuft:

Es hat Probleme mit Magiern und etwaigen Nomaden-Decks, außerdem sind Raben und Tsoutai bisher fast immer ein sicherer loss gewesen.
Dafür kann es sogar gegen Discard, Homchais, Def-Atk-Binder und Maros anstinken ^^

Wie gesagt, ist mehr so experimentell entstanden, aber für diese niedrigen Kosten ist es, meiner Meinung, recht gut.

_________________
Wenn'de g'winn' wills' muss'te hart hämmern un' nich g'hämmert wer'n.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 02 Janvier 2014, 16:56 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Tja, hier wird wohl ein kleines update fällig mit den neuen karten, kann aber dazu nix sagen, kan nur noch als sehr gute karte und empfehlen, beide sehr nützlich


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB