Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 08:56
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Dandy - Psaume - Farookh
Message Publié : 07 Juillet 2013, 10:57 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 26 Février 2013, 15:58
Message(s) : 212
Hallo liebe Eredan-Forum-Deutschland-Spieler-Menschen,

Es gab ja schon viele Versuche, ein ordentlich laufendes Deck mit Farookh zu bauen. Ich hab mich im französischen Forum ein bisschen umgeschaut, und wollte einfach mal die meiner Ansicht nach beste Variante ins Deutsche Forum übernehmen (einfach weil es hier so leer ist :3 ).

Charaktere sind ja bekannt:






Bei den restlichen Karten war meistens das Hauptproblem, dass das Deck zu wenige Verkettungen enthalten hat, was es sehr schwer spielbar, langsam und nervig machte. Diese Version funktioniert ohne die Karte , eine der Hauptkarten für Unbekannte-Klasse-Kurtisanen, die man aber nicht verketten kann. Ohne sie ist das Deck viel schneller, funktioniert aber überraschender Weise auch viel besser. Also kommen wir mal zur

Kartenliste:
3x (Schadensreduzierung und verkettbar)
3x (Ordentlich Schaden und verkettbar)
3x (Wichtig, möglichst mindestens einmal vor dem "Notenhagel"* spielen)
3x (Mit allem verkettbar und besonders gut, wenn du schon den "Notenhagel"* vorbereitet hast)
3x (*)
2x (Gitarre wird aus dem Deck ausgespielt)
1x (*)
1x (*)
1x (*)
1x (*)
1x (Attacke 0/1 ist meistens keine Steigerung für den Gegner)

So sieht's aus. Jetzt kommen wir zu den mit einem *Stern markierten Punkten, da sie zusammen eigentlich der Hauptschadensfaktor sind.



Strategie:
Um gute Chancen zu haben, versuche ich persönlich immer, bereits vor Runde 3 eine und eine , wenn möglich auch einen an meine Charaktere gebunden zu haben, und in Runde 3 kann der Spaß dann losgehen. Jetzt geht es einfach darum, möglichst viele Noten zu spielen, da sie alleine mit einer und s Effekt schon 3 bzw. 6 (C Noten) direkte Schäden an die Gegner verteilen. In einer Runde vier Noten zu spielen ist schon leicht, fünf schafft man mit Farookh normalerweise auch (zumindest beim ersten Mal). Wenn die n ausgehen, hat man immer noch drei andere Noten, die immer wieder in das Deck zurückkehren, die man dann auch mit en verketten kann. Wenn ihr wollt und die nötigen Karten habt, probiert's selbst aus.



Qualitäten des Decks:
- Unfassbar hoher Spaßfaktor, das Deck ist sehr fesselnd
- Bisher recht gute Sieg/Niederlage-Rate (28/9, ca. 75%)
- Teilweise einigermaßen schnelle Siege (Runde 4)

Schwächen des Decks:
- Gegner, deren Decks in großem Stil permanente Karten abwerfen können (vor allem, weil sie immer das Wichtigste abwerfen - von wegen Zufallsprinzip ._. :D )
- Hab das Deck noch nicht im ELO getestet - Glaube nicht, dass das läuft



Falls jemand mit den selben Charakteren spielt, teilt mir eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge mit. Konstruktive Kritik und Erfahrungen von anderen Spielern sind gern geseh'n. Falls ihr euch bisher nicht an Farookh getraut habt, weil ihr nicht wusstet, wie es läuft, probiert die Version hier ruhig mal aus, so teuer ist sie ja nicht.

Viel Spaß und schönen Tag noch,

DrAke

_________________
>>Wirf doch einen Blick auf mein Deck, und hilf mir, es zu verbessern. :)<<


Dernière édition par DrAkeVII le 07 Juillet 2013, 14:33, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Dandy - Psaume - Farookh
Message Publié : 07 Juillet 2013, 12:23 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 20:06
Message(s) : 111
Citer :
- Hab das Deck noch nicht im ELO getestet - Weiß nicht, ob das läuft


Kann ich jetzt schon sagen: Nein, wirds nicht.

Jedenfalls nicht solange Nebsen, Aurius, Pilkim, Admiral, Piratenmagier, Zauberklingen, Drachenritter nicht gebannt sind


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Dandy - Psaume - Farookh
Message Publié : 07 Juillet 2013, 13:55 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 26 Février 2013, 15:58
Message(s) : 212
Genau wegen solchen Monstern hab ich's noch nicht versucht, deswegen steht der Punkt ELO auch bei den Schwächen. :D
Aber gut, hohes Elo ist auch nicht mein Hauptziel. Hauptsache ich behalt den Spaß am Spiel, und den garantiert das Deck auf jeden Fall.

Edit: Aber beispielsweise gegen Drachenritter hab ich jetzt schon öfter gespielt und noch nicht verloren.

_________________
>>Wirf doch einen Blick auf mein Deck, und hilf mir, es zu verbessern. :)<<


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Dandy - Psaume - Farookh
Message Publié : 11 Juillet 2013, 12:06 
Guémélite

Inscription : 05 Février 2013, 22:02
Message(s) : 108
wenn man sitar hero nicht drin hat kann man doch auch mit spielen oder nicht??

nur schlecht wegen missklang


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Dandy - Psaume - Farookh
Message Publié : 11 Juillet 2013, 15:47 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 26 Février 2013, 15:58
Message(s) : 212
Müsste man ausprobieren. Kanns mir irgendwie nicht vorstelln, aber man kanns ja mal versuchen.

_________________
>>Wirf doch einen Blick auf mein Deck, und hilf mir, es zu verbessern. :)<<


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB