thebosss14 a écrit :
Hallo Leute
Mal ganz im ernst, so viele aus GES sagen immer ja :
- Schade das wir nicht mehr Spieler haben die z.b Amnezy spielen
- Schade das nie einer online ist
- Dieses Mal haben wir ja mal 5 Stück die im Tunier mit spielen
Wenn ihr sowas sagt, dann habt ihr doch bestimmt auch den Wunsch daran was zu ändern oder nicht ?
- Inaktive Spieler konsequent ausschliessen.
- International werden
+ das heißt wir beschränken uns nicht nur auf Deutsche Spieler, was überhaupt kein Sinn macht, da jeder Englisch spricht. So gewinnen wir neue gute Spieler.
- Andere Deutsche Clans auflösen ?
- bzw GOT GER GEW etc fragen ob gute Spieler zu GES wechseln wollen.
* Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn wir International werden, wir nicht mehr unter den Top 10 oder darunter sind,sondern in den Top 5 mitspielen werden.
* Früher hatten wir doch auch zwei Clans GER wo die sehr starken Spieler waren und GES wo die mittelmäßigen waren, die noch nicht lange spielen.
> Wenn man also z.b in GES nur die Spieler rein tut, die Aktiv sind, Tunier spielen, gute Decks haben etc
und in GER dann die, die noch lernen und wo sie sich gegenseitig helfen können, wäre das meiner Meinung nach eine bessere Lösung als die jetzige.
Erst einmal +1 (Bin normalerweise nicht der Typ für so etwas, doch den Umständen entsprechend befürworte ich so eine Neuaufstellung.)
Ich denke uns fehlt eher eine Identität als Clan.
Natürlich geht die Anzahl an aktiven, wenn nicht sogar lieber ehrgeizigen, Spielern vor. Vor allem da, wie boss bereits erwähnte, das ein oder andere Clanmitglied einen hohen Ranglisten Platz für GES wünschenswert findet.
Deshalb wäre die Trennung von Competitive und (wie ich diese Bezeichnung hasse) Casual Spieler in zwei Clans wichtig.
---------------------
Co = Competitive
Ca = Casual
---------------------
Bei sollten international sein (englisch, jedoch geschrieben), sonst verlieren wir zu viele gute Spieler allein durch eine Sprachbarriere. (das sollte jedoch keine deutschen Spieler abschrecken die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind)
Der CoClan wäre jedoch unser Flaggschiff im Global, Standard und vielleicht Basic. man kann rein rotieren, wenn man die nötigen Karten, Spielfähigkeiten und den Ehrgeiz für eines der Turniere mitbringt.
Ein stetiges testen von Deck untereinander wäre dann von Vorteil. Ich bin selbst Clanmitglied/-leiter in anderen Kartenspielen und wir veranstalten desweiteren auch inoffizielle Turniere innerhalb des Clans um die möglichst besten Decks vorauszufiltern.
Kurz gesagt, der CoClan sollte aus unseren besten Spielern bestehen.
Da wir aber eine Community sind und ich mir vorstellen kann, dass durch so eine Elitebildung der CoClan zur Insel werden würde. Sollte man eine stärkere Präsenz in den Foren haben.
Das Englische würde sich anbieten dafür. Mit hinführenden Link im franz., ger., ital., etc. Forum. Im engl. Forum könnte man dann eine Art Plauderecke zwischen den beiden Clans haben. Ansagen zu internen Turnieren, Verweise auf möglichen Ausschluss wegen längere Inaktivität, Planung zur Handhabung der laufenden Events und eine Auflistung der rotierenden Mitglieder, wäre dort dann zu finden.
Es mangelt dem Spiel halt an einem Allianz-Chat.
(Ich weiß, dafür sind eigentlich andere Orte im Forum da. Jedoch vereinfacht eine einzige Anlaufstelle, vor allem mit Spielern aus aller Welt, den Informationsfluss.)
Der CaClan wird im Gegenzug zu einer Art Sammelpunkt des freundlichen Koexistierens. Klingt gerade sehr negativ ist aber nicht.
Neue Spieler, gelassene Spieler Leute aus dem CoClan, die nicht mehr wirklich Lust an Turnieren haben und der sogenannte Casual sollen sich hier sammeln.
Man kann auch hier Clanaktivitäten wie Raids, Turniere, "Forenspiele", etc. einführen. Jedoch eher mit dem Ziel den Spielern eine positive Seite von Eredan Itcg und seiner Community zu zeigen. Man bespricht die letzten Updates oder errichtet aus Kristallgründen ein Copper&Silver Liga... letzteres haben wir in IW gemacht Tiger.
Aber der nächst wichtigste Aspekt des CaClan, wäre finden/trainieren von zukünftigen CoClan-Members. Eine Auswahlverfahren um zu sehen ob sie bereit sind den CoClan im Turnier zu vertreten, fände ich angemessen.
Das könnte dann auch über das Sammelforum geregelt werden.
Beide Clans sollten sich jedoch während Events aushelfen. Vielleicht sogar das Ausleihen von Spielern aus CoClan, falls es etwas wie Meilensteine für Clans gibt die der CaClan einfach nicht erreichen kann.
Fazit: Einen für Hardcore-Leute, der andere für die Freizeitspieler. Wichtig dabei ist die Kommunikation im Forum.
---------------------
Ich weiß, dass ich ziemlich allgemein spreche und nur meine eigene Meinung vertrete. Ich weiß auch, dass man im September nicht aus Kreisen Rechtecke machen kann und die Reformation eines Clans, ein Unterfangen von mehreren Monaten sein kann. Ich bin der Meinung wenn die richtigen sich um so ein Projekt kümmern. Kann es ziemlich gut werden.
Denn für mich war GES/GER immer ein Clan mit dem Motto: "Wir wollen und können die Besten sein, dennoch steht unsere Tür für alle offen."
Vielleicht schaffen wir, dass es irgendwann nach, "Wir sind die Besten, denn unsere Tür steht für alle offen.", klingt.
MfG - Grief