Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 26 Avril 2024, 09:14
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Preise auf dem Markt regulieren
Message Publié : 21 Février 2014, 14:43 
Duelliste

Inscription : 04 Février 2013, 20:18
Message(s) : 21
Also so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Durch die Änderungen wurden viele Spieler abgeschreckt und spielen nun (ersteinmal hoffentlicht) nicht mehr oder nur wenig. Ich dass kann sich wieder ändern, doch müssen hier Anreize gesetzt werden. Wie das geschehen soll, kann ich leider nicht sagen.
Aber durch mangelnde Werbung und zu hohen Preisen auf dem Markt werden wohl auch nur wenig neue Spieler hinzukommen. Dadurch dass so viele "alte" Spieler ihre Karten nicht mehr auf den Markt stellen, sind die Preise dort explodiert und völlig überteuert.

Damit nun neue Spieler dauerhaft bleiben, kann dies so nicht bleiben. Denn die Meisten werden nicht schon zu Beginn Geld in ein Spiel stecken, nur damit sie dies einigermaßen spielen können.

Daher nun zu meinem Vorschlag. Entweder sollten die Preisgrenzen drastisch nach unten gesetzt werden oder (auf welchen Wege auch immer) sollten viel mehr neue Karten in den Umlauf kommen. Wie dies geschehen soll, kann ich leider nicht sagen, aber auf lange Sicht wird dies der einzige Weg für einen Fortbestand des Spieles sein.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 23 Février 2014, 01:08 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Erstaunlicherweise muss ich sagen das gerade unter den neuen (ca. Anfang des Jahrers) Spieler meines Clan, welche sind die wahrscheinlich mehr invstieren als ich es je tun werde.
Mir fallen immer wieder neue Spieler auf die neu hinzu kommen, aber das die nicht bleiben hat verschiedene gründe.

Ich weiß auch nicht ganz was dich die Preise im Markt nun stören, da müsstest du mal mit beispielen kommen!
Für AM bekommt man immer noch Karten die gut genug sind.

Jedoch mehr Spieler zu werben kann nicht schaden :D


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 25 Février 2014, 16:50 
Duelliste

Inscription : 04 Février 2013, 20:18
Message(s) : 21
Ich glaube du hast noch nicht ganz vestanden worum es mir geht ;)

Ich meine damit, dass eig alle Karten in den Preisen explodiert sind. Soll ich mal anfangen dir alle aufzuschreiben? :)
Aber meinem Empfinden nach haben sich viele Preise fast verdoppelt.

Wenn man nun Booster kauft ist das ausgeglichen, da die Karten in denen ja auch mehr wert sind. Aber für die die schon länger spielen ist das echt scheiße. Ein sehr großer Verlust teilweise.
Und stell dir mal vor du beginst gerade und das Spiel gibt dir genau die gleiche Anzahl Kristalle in den Anfangszeiten wie früher, aber die Neuen kriegen da gar nichts mehr für. Darum gehts! (Denn so ist die Lust am Spielen schnell weg, da man am Anfang ja schon noch ein bisschen rumprobieren will )


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 25 Février 2014, 22:52 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ja ein paar Beispiele wären nicht schlecht gewesen!

Mir ist zwar schon aufgefallen das neue Spieler die Booster holen da finanziell viele Kristalle raus holen. Aber mich hat es nicht gestört das die Karten holen konnte für die ich derzeit zu wenig habe.

Dafür habe ich viele alte Ereignis- und Eventkarten ;)

Außerdem sehe ich für dein Problem keine sinnvolle Lösung außer Booster zu holen.

Zudem wurde durch die Änderung, Karten durch Sofortverkauf zu Kristalle zu machen, mehr Kristalle im Umlauf gebracht. (bsw. für 5k cx)

Und Spieler die Eredan nicht mehr spielen wollen, verkaufen ihre Karten auch nicht unbedingt!

Und sei froh das es nicht wie (offline) Magic the Gathering ist das alte Karte irgendwann nicht mehr her gestellt werden ;)

Ich weiß; ich gehe vielleicht wieder nicht auf dein Problem ein, aber du willst den Markt regulieren obwohl mir nicht klar ist, ob sich das von allein erledigt! Mir fehlen einfach konkrete Fakten! Seit wann liegt das Problem deiner Meinung vor? Und wie oben genannt nenne Karten beispiele.
Ich sehe ja ein das es ärgerlich ist wenn eine Karte nicht auf den Markt verfügbar ist, aber bei wenig verfügbaren Karten muss/sollte der Preis steigen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Février 2014, 11:30 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Da ich mich auch sehr viel auf dem Markt aufhalte ist mir das selbe auch aufgefallen.
Für aktuelle Key-Karten werden im Moment hohe Preise gezahlt.
Da kaum neue Karten rauskommen bleiben die Preise oben.
Und ein Anfänger hat es schwer diese Preise zu bezahlen (ohne Feez / bosster kauf).

Beispiel
Der Preis ist hier immer zwischen 20-50k (meist gegen 30k).
Und ich gehe davon aus, dass die Karte nie unter 20k fallen wird.
Und das bei einer ungewohnlichen Karte.

Anderes Beispiel
Aktuell auf dem Markt 11 Stück für 35k.
Ich kenn noch zeiten da hat die zwischen 1-2k gekostet.
Für 20k fand ich die schon viel zu teuer.
Im Moment sind aber 20k schon wieder eher ein schnäppchen.

3tes Beispiel
Ein entsprechendes Deck benötigt eigentlich jeder Spieler für den AM.
Früher Preise von 3-4k, jetzt 12k+ (und wird wohl auch eher steigen).


Idee von mir währe hier nach seltenheit ein max. Limit zu setzen.
Legendär = max. 1.000.000
Selten = max. 500.000
Ungewöhnloch = max. 100.000
Gewöhnlich = max. 50.000


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Février 2014, 13:16 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ich bin gegen ein Limit und es würde glaube ich auch nichts an --tigerclaw--s Beispielen ändern!

Alternativ wäre es sinnvoll mehr Karten in den Markt zu bringen! Indem bsw. Karten aus den AM auch auf den Markt verkäuflich sind (ggf. mit höherer Gebühr). Das würde legendäre nicht ändern (da man derzeit im AM keine erhalten kann) und das Angebot steigern, aber ob das wünschenswert ist, denn dann würden viele Preise bis zum Preis vom Sofortverkauf fallen!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB