Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 16 Juin 2025, 14:40
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 19 Mai 2014, 12:20 
Aventurier

Message(s) : 51
Aloha, allerseits :)

Ich kam gerade, beim Besprechen von Eventkarten im Clan, auf das Thema Eventwährungen zu sprechen, also Gold, Medaillen, oder was es sonst so gab.
Dabei kam rum, dass mehrere Leute das Problem haben, dass sie am Ende eines Events noch eine geringe Summe über haben, womit sie allerdings nicht mal eine der Eventkarten erwerben können, und diese Summe Gold (o.Ä.) einfach verlieren.
Ich hatte mal gelesen, dass der Vorschlag im Raum stand, dass diese Eventwährungen eventübergreifend werden, sprich dass man beim nächsten Event direkt mit dem Rest vom letzten mal startet, was allerdings ein wenig übertrieben wäre (vor allem, da in jedem Booster was drin ist und PayToWin-Spieler sich so Massen anhorten könnten).

Mein Vorschlag hierzu wäre dann, am Ende des Events jedem Spieler sein überschüssiges Gold "auszuzahlen", sprich in Kristalle setzen. Wenn der Kurs dabei 1 Gold:10Kristalle wäre, wäre das kein Beinbruch für Feerik, und jeder Spieler (vor allem auch Nicht-Zahlende) würde ein wenig was davon haben.

Hoffe der Vorschlag trifft hier auf Zustimmung :)

Gruß!

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mai 2014, 12:37 
Duelliste

Message(s) : 34
Zustimmung ^^

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mai 2014, 13:17 
Vénérable

Message(s) : 657
Das wäre auch schön für Anfänger und Spieler die in keinem Clan sind.

Wenn man während dem gesamten Event nur 90 Gold zusammen kriegt, sich also auch keine einzige Karte vom Event kaufen konnte, obwohl man im Pvp viel aktiver war als sonst, aber trotzdem fast nur verliert, dann ist das schon extrem frustrierend. Erst recht, wenn man dann in jedem 2. Deck auf die Eventkarten trifft.

Wäre also schön, wenn jeder, der sich in bemüht, davon am Ende zumindest einen kleinen Trostpreis erhält und so eine Umrechnung 1:10 Gold:Kristalle wäre da eine gute Möglichkeit.

(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mai 2014, 13:19 
Vénérable

Message(s) : 719
Aus meiner Sicht braucht man sowas nicht.
Ich rechner mir immer vorher aus wieviel ich brauche bzw. was ich schaffen kann und gebe dann die Währung gezielt aus.
Häufig gibt es auch nicht ganz so teuer Eventkarten für z.B. ab 50 Gold die dann wiederum für bis zu 5.000 Kristalle verkauft werden können.
Allein daruch verstehe ich dann bei den Versteigerungen nicht, wieso massig Gold auf Karten gesetzt werden die man billiger kaufen könnte.

Besser würde ich finden, wenn wie beim letzten Halloween Event die möglichkeit besteht die Währung für zufällige Karten auszugeben (können dann auch ruhig unverkäuflich sein).
Also 50 Gold eine zufällige gewöhnliche, 500 eine ungewögnliche und 1000 eine seltene (Preise sind nur Beispiel und dürfen ruhig anders sein).

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mai 2014, 14:20 
Aventurier

Message(s) : 51
Wieder zum Beispiel Halloween letztes Jahr:

Dort waren es Masken, wo man gezielt bestimmte Farben sammeln musste. Ich hatte nachher allerdings immer noch ~40 über, mit denen ich nichts anfangen konnte. Und darauf ist dieser Vorschlag bezogen, dass man oft nachher ein wenig über hat, sich aber trz ärgert, dass man damit nichts mehr anfangen kann

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 19 Mai 2014, 14:42 
Vénérable

Message(s) : 638
Klingt jetzt hart muss sie ja nicht sammeln ;)

Nein, ernsthaft das Sammeln ist zusätzlich und daher sehe ich keine Notwendigkeit darin falls man welche übrig hat! Ärgerlicher ist schon wenn man denn Zeitraum zum Einlösen verpasst, aber der wird ja auch bekannt gegeben.
Und schon ein Perfekt im Abenteuermodus könnte mehr Kristalle bringen als den Rest zu wechseln und ggf. fehlt der Anreiz vielleicht dann doch mehr während des Event zu sammeln wenn nur noch ein paar zur nächsten Stufe fehlen.

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 24 Mai 2014, 00:01 
Guémélite

Message(s) : 207
Mein Vorschlag wäre es, dass das Gold eventübergreifend ist. Das was man bei einen Event über hat, behält man für das nächste

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 24 Mai 2014, 05:34 
Vénérable

Message(s) : 638
Natarion a écrit :
Mein Vorschlag wäre es, dass das Gold eventübergreifend ist. Das was man bei einen Event über hat, behält man für das nächste

Ist doch gar nicht Wünschenswet, da die Schwierigkeit zum Erhalt pro Event dann nicht verschieden sein darf.
Zudem ist der Zeitdruck zum Sammeln erwünscht. (Auch wenn ich zugeben muss, der drüfte gerne kleiner Ausfall)
Begründe mal warum dein Wunsch notwendig sein soll. Bei der Diskusion für Vorschläge soll es ja nicht nur darum gehen, was auf eurer Weihnachtswunschliste steht.

Ich gebe ja zu es ist ungewöhnlich was zu erspielen, was keinen nutzen hat, aber so sehr dürfte es euch nicht demotivierren.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]