Aloha, allerseits

Ich kam gerade, beim Besprechen von Eventkarten im Clan, auf das Thema Eventwährungen zu sprechen, also Gold, Medaillen, oder was es sonst so gab.
Dabei kam rum, dass mehrere Leute das Problem haben, dass sie am Ende eines Events noch eine geringe Summe über haben, womit sie allerdings nicht mal eine der Eventkarten erwerben können, und diese Summe Gold (o.Ä.) einfach verlieren.
Ich hatte mal gelesen, dass der Vorschlag im Raum stand, dass diese Eventwährungen eventübergreifend werden, sprich dass man beim nächsten Event direkt mit dem Rest vom letzten mal startet, was allerdings ein wenig übertrieben wäre (vor allem, da in jedem Booster was drin ist und PayToWin-Spieler sich so Massen anhorten könnten).
Mein Vorschlag hierzu wäre dann, am Ende des Events jedem Spieler sein überschüssiges Gold "auszuzahlen", sprich in Kristalle setzen. Wenn der Kurs dabei 1 Gold:10Kristalle wäre, wäre das kein Beinbruch für Feerik, und jeder Spieler (vor allem auch Nicht-Zahlende) würde ein wenig was davon haben.
Hoffe der Vorschlag trifft hier auf Zustimmung

Gruß!