Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 11:08
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : tunier mit chancengleichheit
Message Publié : 31 Janvier 2014, 21:34 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
da schon mehrmals spieler geschrieben haben, dass gerade neuere spieler in den tunieren keine chance haben, hab ich mir mal nen paar gedanken gemacht ob man nicht nen tunier mit chancengleichheit machen könnte.
bei nem anderen spiel (name lass ich mal besser weg) gibts da zum beispiel booster draft und sealed deck. für die die es nicht kennen: beim booster draft erhällt jeder die gleiche anzahl booster jeder macht eins auf, nimmt sich eine karte raus und reicht den rest an den nächsten weiter bis alle karten aus allen boostern aufgeteilt sind. aus den karten die man dann hat baut man sich dann nen deck mit dem man im tunier spielt. beim sealed deck bekommt jeder die gleiche anzahl booster o.ä. und baut sich daraus nen deck fürs tunier.
da für beide tunierarten die sammlung irrelevant ist besteht also chancengleichheit.
booster draft wär hier wohl nicht umsetzbar, allein schon weils schwierig würde die spieler gleichzeitig online zu bekommen.
sealed ging da schon ehr. es gibt zwar dass problem der vielen gilden aber dass ließ sich ja durch gildenbooster oder speziellen gildenpacks leicht lösen. es müsste dann nur sichergestellt werden, dass man genug chars hat. mann könnte das ganze z.b. mit 4 boostern in denen 1-2 chars garantiert sind spielen (am besten etwas günstiger als im geschäft als anreiz). für die nicht zahler sollte es natürlich auch die möglichkeit geben mitzumachen, für ne kleine gebühr von vielleicht 1000 kristallen und die behalten dann halt nicht die karten nach dem tunier (ganz umsonnst sollte es auch nicht sein sonst spielen einige nicht mehr normal) man könnte auch die möglichkeit einrichten die booster nachträglich für feez zu kaufen (natürlich etwas teurer) dann ärgert sich auch nachher keiner wenn er gute karten drin hat und nicht gekauft hat.
ich denke das solch ein tunier das spiel für neuere attraktiver machen würde und auch für die anderen zusätzliche abwechslung reinbringt. und zusätzliche einnahmen würde es wohl auch bringen (sollen ja alle seiten was von haben)

soo hoffe hab nichts vergessen...
bin mal auf reaktionen gespannt


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 01 Février 2014, 14:10 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Sealed Deck könnte ich mir vorstellen, beim Einschreiben erhält man zugang zu einem Boosterraum aus dem man erst X Booster auswählt und dann aus diesen das Turnierdeck zusammenstellt, villeicht sollte man spezielle Charbooster erstellen aka man wählt einen Charbooster und X "normale" Booster.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 24 Juin 2015, 00:52 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
+1

Da bei so was die eigene Sammlung irrelevant ist, lernt man auch enue Karten viel besser kennen. Und auch alte Hasen haben nur den Vorsprung der Erfahrung, aber nicht der Karten.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 24 Juin 2015, 11:16 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
Wüstenfuchs a écrit :
Sealed Deck könnte ich mir vorstellen, beim Einschreiben erhält man zugang zu einem Boosterraum aus dem man erst X Booster auswählt und dann aus diesen das Turnierdeck zusammenstellt, villeicht sollte man spezielle Charbooster erstellen aka man wählt einen Charbooster und X "normale" Booster.


ich denke das kann schnell zu frust führen wenn man dann in den boostern nur mist zieht... wenn du aus X boostern jedesmal dieselbe rare karte erhälst, dann kannst du auch kein vernünftiges deck aufbauen...

ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert aber es gab mal etwas wie ein standardisiertes turnier... das war als die anfangsbooster für die verschiedenen gilden erstellt und getestet wurden. jeder musste am anfang ein vorgefertigtes deck wählen und damit spielen.

so könnte ich mir ein "faires" turnier vorstellen. man könnte zB die decks der top 10 in den letzten X quilingo turnieren analysieren und aus ihnen eine art ideensammlung erstellen und das als standardisiertes turnier aufziehen... natürlich hat man dann mit sicherheit auch viele mirror matches aber ich denke es wäre dann fair


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 24 Juin 2015, 12:24 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Ich erinnere hier mal an das Weihnachtsturnier wo für jede Gilde/Kaste ein vorgefertigtes Deck bestand.
Da hat A Spass gemacht da die Decks aufeinander abgestimmt wahren und B dadurch das man die Decks auch kaufen konnte für Anfängen ne gute Möglichkeit direkt einzusteigen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Juin 2015, 22:31 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Naja, soooooo gut waren die decks nicht abgestimt beim Weihnachtsevent, glaube noz und legion waren da bei weitem die stärksten ,der rest nicht spielbar.
Aber dennoch, super idee.
Vor allem sowas wie SpielXYZ [Anmerkung Moderator:Name geändern aus Prinzip ;P] macht das auch vor, so ein random card deck könnte wizig sein^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB