Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 10:46
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : neue Seltenheitsstufe
Message Publié : 10 Août 2014, 20:41 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Also ich hab mir gedacht, dass es bei den Seltenen Karten doch ganz schön gravierende Unterschiede gibt und längst nicht jede seltene auch gut/ brauchbar ist. Wenn ich nur mal an die beiden Noz-Zauber Auslöschung und Hauch des Drachen denke, dann wird wohl keine widersprechen, wenn ich sage, dass das echt gute Karten sind und dass sie diese Einstufung auch verdient haben.

Andererseits, wenn ich mir Karten wie z.B. Dolch des Schmerzes oder dem Tod entkommen (vor dem Upgrade) ansehe, merke ich, dass sie kaum gespielt werden, da sie so schlecht sind (zumindest bei den höheren Lv.). Man könnte daher eine weitere Stufe einführen um solch gute Karten noch besser zu klassifizieren; mein Vorschlag wäre: sehr Selten oder so.

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: neue Seltenheitsstufe
Message Publié : 10 Août 2014, 21:41 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Beachte das die Seltenheitsstufe nicht mit den Nutzen der Karte Korrelieren muss.

Natürlich soll eine seltene eher besser sein als eine gewöhnlich, aber wie gut eine Karte ist hängt auch davon ab was für ein Format man spielt oder vielleicht auch welche Trophäe man erfüllen will.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: neue Seltenheitsstufe
Message Publié : 11 Août 2014, 06:56 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
ontopic:

es stimmt schon, dass bei vielen karten der nutzen nicht mit dem "wert" übereinstimmt, denn umgekehrt gibt es auch sehr viele commons, die einfach im spiel wertvoller wirken als seltene, z.B. ; hier zeigt sich die wertigkeit am ehesten an den ladungen im quilingo tournament.

das system zu erweitern hilft hier wenig, da am ende immer der spieler entscheidet wie er eine karte einsetzt und bewertet.

ich schaue in meine markthistorie zurück und sehe, dass eine der ersten seltenen karten, die ich verkauft hatte war, für 219 cx

mittlerweile hat sich der wert vervielfacht und ebenso auch der nutzen dieser karte. damit will ich sagen, dass sich mit der zeit auch der nutzen der karten ändert und damit wieder die bewertung durch die spieler. wenn z.B. die kombo mit hauch des drachen besser gekontert werden könnte, dann wäre sie vielleicht auch nicht mehr so wertvoll in den augen der leute.

offtopic:

kompliment an den mod für die ersten zusammenhängenden, fast fehlerfreien sätze. ich bin selbst kein deutsch muttersprachler, aber ich war doch schon sehr entsetzt wie viele fehler sich da im durchschnitt finden lassen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB