Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 14:43
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 22 Juillet 2015, 11:50 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Kristall- und Energie Shop.

Man kann ja auch Kristalle und Energy für Feez kaufen.
Ich halte die Angebote aber nicht mehr für aktuell und glaube das hier nie jemand was kauft.

Kristalle
Aktuell 399 Feez = 10.ooo Kristalle.
Das ganze sollte man mal locker mit Faktor 10 multiplizieren.
Dann hätte man die Wahl 399 Feez = 1 Boosterpack oder 100.ooo Kristalle.
Gerade für Neulinge ist es besser sich schnell ein paar Kristalle zu besorgen.

Energy
Aktuell 790 Feez für 500 Energy.
Hier sollte man die Preise halbieren.
Also 399 Feez für 500 Energy macht das sicher attraktiver.
und da würden auch sicher einige bei Events etc. mal zugreifen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 22 Juillet 2015, 16:20 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Auch wenn ich der Meinung bin das sich Kristalle sich nicht lohnen für den derzeitigen Feez Preis zu holen, scheint mir der Faktor 10 überzogen bzw. nicht in der Höhe notwendig. Da würde ich es nochmal mit den Basic Karten vergleichen.

Die Nachfrage an Energie ist gegenüber den Kristallen die man durch andere Mittel erhalten kann schon wesentlich höher. Allein weil man eigentlich außer warten nicht viel anderes machen kann.
Ich denke nicht das sich eine Halbierung auch doppelt so viel verkauft wird.
Auch lohnt es sich hier gegen zu rechnen wie viele Karten man durch Farmen von Boss Missionen im AM erspielen lassen.

Ich glaube aber der Vorschlag die Preise für Kristalle zu reduzieren wurde sogar schon von den Moderatoren weiter gegeben. (Da wollte ich eigentlich nochmal schauen ob Status-Nachrichten wirklich schon bei war, siehe Post zu anderen Vorschlägen)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 22 Juillet 2015, 22:04 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Na ja ich finde den Faktor von 10 schon in Ordnung.
Ich hatte ja einmal angefangen in einen Artikel über Feez und Kristalle zu schreiben.
Für mich sind 400 Feez = 100.000 Kristalle.
Bzw. ein guter Kurs liegt bei 100-200K.
Jeder der Ahnung hat würde für nix wenniger Feez ausgeben.

Für Anfänger wird es schwer das alles nachzurechnen und gegebenfalls zu verstehen, daher eben gleich ein gutes Angebot.

Beispiel 1 Medallien :
500 Medallien = 1 Booster = 400 Feez.
2000 Medallien = 1 Legendäre = 1600 Feez.
Legendäre Durchschnittlicher Wert (je nachdem welche man bekommt) 500K - 1.000K.
Der Einfachhalt halber nehme ich die 500K.
Das heißt 1 Legendäre = 1600 Feez = 500K Kristalle = 125K pro 400 Feez.
Und dass ist jetzt nicht mit einer der guten Legendären.

Beispiel 2 Kartenkauf / Verkauf.
Kauf von für 99 Feez.
Wert auf dem markt für 20-30K (kann man also im Mittel locker für 25K verkaufen).
4 mal gekauft = 396 Feez = 100K.

Beispiel 3 Kartenkauf / Verkauf.
Kauf von für 9 Feez.
Wert auf dem markt für 2-5K (kann man also im Mittel locker für 2,5K verkaufen).
4 mal gekauft = 36 Feez = 10K.

und so weiter, könnte da noch viele andere Beispiele aufzählen.
Erfahrene Spieler setzen sicher einen Kurs von 100.000 für 400 Feez an.

Des selbe gilt jetzt auch für Energie.
Rechne ich einfach mal nur die Kristalle aus einfachen 5er Kämpfen (und hier vereinfacht mal mit 100 Kristallen pro 5 Energie.
5 Energie = 100 CRX
500 Energie = 10.000 CRX = 400 Feez (also zum Kristallfarmen lohnt sich das nicht, selbst wenn man jetzt 20.000 bekommen würde (da würde ich die Feez lieber für andere Sachen ausgeben).
Ok Kartenfarmen, wird schwer zu bewerten.
Meine Erfahrung ist hierbei, ich gebe mal locker normal über 500 Energie in der Woche aus und bekomme im Durchschnitt 1 brauchbare Karte im Wert von ca. 50K pro Woche (ab und an bekomme ich mal ne Woche oder ein Monat nix dafür aber einen anderen eben etwas mehr) aber im Schnitt würde ich so auf 1 brauchbare Karte pro Woche setzten.
Das heißt jetzt 500 Energie für 1 Karte im Wert von 50K.
Wenn ich jetzt sage 500 Energie für 400 Feez ist das sicherlich nicht zu viel, denn im Schnitt wird man auch nicht mehr als 100K (bei 1er sehr guten bzw. 2 guten Karten). Und da würde ich mir lieber die Arbeit und Mühre / Zeit sparen (denn 500 Energie sind mal locker über 1 Stunde im AM) und mir die Kristalle anderes besorgen.

Alles in allen sind meine Vorschläge nicht zu hoch angesetzt.
Erfahrene Spieler werden weiterhin bessere Möglichkeiten haben.
Neue Spieler haben es einfach sich direkt mit Kristallen zu versorgen.
Und bei Events singt der Frustfaktor wegen AM Missionen (siehe dieses Event).
Das selbe hatte ich damalss mit Scarlet, die ersten 2 Tage vom Event verloren, dannach war es für mich selbst mit maximaler Energie nicht mehr schaffbar und hab das Event daher mehr oder wenniger ausfallen lassen.
Und wenn man sich dann mit 400 Feez für 500 Energie wieder ins Spiel bringen kann ist sicherlich gut.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 22 Juillet 2015, 22:58 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Also vor weg:
Ich wollte nicht bezweifeln, das du aus den Feez die genannte Höhe an Kristallen erreichen kannst.
Und natürlich sind deine Werte gut kalkuliert, aber ...

Bei den Medaillen stimmt es, das du für 500 ein Bosster bekommst das 400 Feez wert ist, aber eben für 400 Feez bekommst du keine einzige Medaille!
So dass aus:
500 Medaillen = 1 Booster = 400 Feez
Das wird:
500 Medaillen => 1 Booster <= 400 Feez

Man kann nicht alles in alles Umwandeln!
Feez=>Karten=>Kristalle
Medaillen=>Karten=>Kristalle
Energie=>Kristalle sowie Energie=>Karten und Energie=>Trophäen
Kristalle<=>Karten //jedoch nur in eine Richtung uneingeschränkt
daher Alle Karten in Kristalle, aber nicht für Kristalle alle Karten (bsw. WTs)
???=>Feez (in der Regel ist ???= Geld. Es gibt nur wenige Ausnahmen anders Feez zu erhalten)


In deiner Rechnung für Energie hast du nicht Berücksichtigt, das ohne Bonus Energie einige Trophäen nicht erledigt werden können!

Deine Beispiele für und funktionieren auch nicht unbegrenzt, falls bsw. viele Spieler Feez ins Spiel investieren. (Im Zweifel gilt hier natürlich der Sofortverkaufswert)

Und noch ein Punkt, du musst beim Handel Zeit investieren, was beim sofortigen Umwandeln von Feez in Kristalle entfällt. Dies sollte durch einen schlechteren Wechselkurs berücksichtigt werden.

Deine Einschätzung ist ja nicht unrealistisch, sondern nur zu knapp kalkuliert, dafür das es sehr viele Faktoren gibt. Wenn es ganz ungünstig läuft, steigen auch die Kartenpreise um das 10fache an ;P


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 23 Juillet 2015, 11:42 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
wir brauchen in eredan eigtl eher mechanismen, die kristalle verbrennen statt sie zu generieren... wenn man sich für 400 feez 100k kristalle kauft, dann heizen wir die inflation ja nur noch weiter an...

wenn dann eigtl "billige karten" relativ easy die 100k grenze auf dem markt sprengen, dann wird das für neueinsteiger sogar noch schwieriger sich diese zu er"arbeiten"...

im endeffekt verlieren alle damit...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Kristall- und Energie Shop
Message Publié : 26 Avril 2016, 12:03 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, Bonusenergie zu kaufen und zwar die 3 Zeittrophäen, die ohne nicht machbar sind.

Wer schlau war hat die 30 Bonusenergie vom Anfang nicht ausgegeben und nur mit dem kleinen Energiepack geupgradet, weil 90 Energie für die Zeittrophäen reichen (man braucht 67 insgesamt, wenn es perfekt läuft).

Alle, die an dem einen WE mal on waren und 500 Bonusenergie geschenkt bekommen haben, haben sowieso ausgesorgt, auch wenn viel davon mittlerweile in die Drachenraids geflossen sein sollte.

Meinereiner hadert schon seit Jahren damit, ob ich mir das mittlere Energiepack hole, damit ich die Trophäen machen kann, oder ob ich warte und hoffe, dass wir nochmal welche geschenkt kriegen oder als Belohnung in einem Event erarbeiten können. Also wäre ich doch deutlich für eine Preisanpassung oder eine Rabattaktion auf Energie.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB