Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Avril 2024, 00:59
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Eredan Beschleunigung
Message Publié : 02 Mars 2013, 16:53 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Mir ist aufgefallen das sich Eredan Mobil (Tablet mit Handynetz) praktisch überhaupt nicht spielen lässt und auch bei langsamerem Internet (2k Leitung oä) ewig zum Laden braucht. Ich würde dahehr vorschlagen einen Teil der Eredandaten runterladbar zu machen damit beim Spielstart von der Festplatte geladen werden kann und nichtnur aus dem Netz bezihungsweise eine Eredanapp für Tablets mit eben diesen Daten erstellt wird damit Mobil weniger Daten geladen werden müssen.
Meiner Ansicht nach würde es schon reichen wenn man das mit den Grafiken macht und die restlichen Spieldaten nach wie vor übertragen werden und dadurch die Ladezeit auf, meiner, schätzungsweise ca 1/3 der bisherigen Zeit begrenzt werden kann.

Durch eine solche maßnahme kann man die Handyfraktion und jene mit Schleichnetz mit ins Eredanboot holen.

Gruß Wolfspelz


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 04 Mars 2013, 13:17 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Eredan möchte sich natürlch auch auf dem Markt der Mobileapps einen Platz schaffen.
Dazu hat der Projektleiter sogar selbst Stellung genommen (Chsxf's Post im alten Forum)


Einer der Vorteile von Eredan ist, dass es komplett ohne Download spielbar ist. Es ist also wenig wahrscheinlich, dass sich dies ändern wird.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 04 Mars 2013, 14:26 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Aus Erfahrung mit dem Internetstick kann ich sagen das Eredan beim Start (einloggen) fast 10 MB lädt, danach reicht eine stabile UMTS Internetverbindung aus. Auffällig ist das die Spielgeschwindigkeit stark von der Rechenleistung des Gerätes abhängt durch den benötigten Flashplayer, welcher das Hauptproblem dastellt um es auf vielen Geräten zu spielen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 05 Mars 2013, 21:32 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
boadicea a écrit :
Einer der Vorteile von Eredan ist, dass es komplett ohne Download spielbar ist. Es ist also wenig wahrscheinlich, dass sich dies ändern wird.


Das muss/soll sich auch nicht ändern^^. Mein Vorschlag war die Option zum runterladen zu geben und nicht zum Download zu verpflichten.

Ich kenne ein anderes Browsergame bei dem man in den Optionen sowohl die Grafikdaten als Paket gedownloaded werden kann als auch in einem speziellen Teil man den File dann angeben kann (alla c/Eigene Dateien/Browsergame/Datensalat).
Beim Laden des Spiels wird als erstes das Möglicherweise angegebene Ziel abgefragt und bei Möglichkeit die Grafikdaten aus dem File geladen oder hald wenn keine Daten angegeben sind oder sie veraltet bezihungsweise nicht vorhanden sind auf klassischem Weg geladen.
So ist Jedem Spieler der eventuell die Ladezeit reduziern möchte (ok bei dem Spiel kam es teilweise sehr auf Echtzeit an) selbst überlassen ob er die Daten jedes mal laden will oder nur Wöchentlich wenn neue Daten geliefert werden.

Das Downloaden denke ich nur als Option.

Ich hoffe jetzt hab ich mich klar genug ausgedrückt sorry wenns missverständlich angekommen ist.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 13 Mars 2013, 20:50 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Sag mal boadicea hast du meine Ergänzung gelesen? Ich wunder micht das keine Antwort kommt.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 14 Mars 2013, 10:30 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Natürlich habe ich deine Ergänzung gelesen :)

Ich habe die Idee weitergegeben und sie scheint Anklang gefunden zu haben.
Mehr kann ich leider nicht sagen ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 14 Mars 2013, 20:34 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
boadicea a écrit :
Natürlich habe ich deine Ergänzung gelesen :)

Ich habe die Idee weitergegeben und sie scheint Anklang gefunden zu haben.
Mehr kann ich leider nicht sagen ^^


Das ist doch schon viel viel viel mehr als Schweigen^^ danke boadicea.
Ich hoffe ich kann ein wenig zur Optimierung beitragen und wenns nur Denkanstöße sind^^.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Eredan Beschleunigung
Message Publié : 14 Mars 2013, 21:19 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 16:34
Message(s) : 156
boadicea a écrit :
Natürlich habe ich deine Ergänzung gelesen :)

Ich habe die Idee weitergegeben und sie scheint Anklang gefunden zu haben.
Mehr kann ich leider nicht sagen ^^


ich würde es mir downloaden ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 8 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 7 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB