Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 24 Avril 2024, 19:28
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 1 message ]
Auteur Message
Message Publié : 15 Mars 2015, 18:27 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Die meisten Gilden haben mehr als 2 Kasten und da mich schon seit geraumer Zeit nervt, dass die Zil-Dolche, die irgendwie doch zusammen gehören und quasi wie eine Kaste gespielt werden, keine Kaste besitzen ist hier mein Vorschlag, wie man das ändern könnte:

neue Kaste: Messerwerfer


vorhandene Charaktere:






zusätzliche Idee
Man könnte vllt die Dolche so bearbeiten, dass jeder Messerwerfer, wenn er seinen eigenen Dolch ausspielt, 1 Punkt direct Damage macht.


bisherige personalisierte Dolche:





Kartenideen:

BTW: Die Kartenideen lassen sich auch umsetzen, ohne die neue Kaste einzuführen. 8-)

neuer Charakter:
Citer :
Emeraude
Stufe 3
Gilde - Zil
Rasse - Gemelit des Schattens (oder Mensch)
Klasse - Marodeur
Kaste - Messerwerfer
(ungewöhnlich)

Geist 1
Atk 7/9
Def 2

Verkettung Dolche
Atk + 1 pro Dolch im Abwurfstapel
Runde 1,2,4 spielt Emeraudes geschliffenen Klingenreif aus der Hand oder dem Deck aus.


(Zusatzidee: Der Charakter könnte auf Stufe 1 "Amethyst und Emeraude" heiße, wobei sich Amthyst in einen Circus-Charakter oder in eine mehrgildige Kurtisane entwickelt.)

Wenn es ein entsprechendes Gesamtupdate gäbe, würde ich auch gerne eine Neuauflage von sehen mit mehr 2-4 Lebenspunkten mehr auf jeder Stufe. =)

Citer :
Stachelpanzer:
Gilde - Zil
Klasse - Marodeur
Kaste - Messerwerfer, Die Meute
(ungewöhnlich)

Gegenstand Rüstung
Dauer: 3 Kämpfe
Jedes mal wenn ein Gegner dir Schaden zufügt, erhält er X direkte Schäden, wobei X der Verteidigung deines Charakters entspricht.
Messerwerfer: Opfer 2: ein Dolch aus deinem Deck wird ausgespielt und dein Charakter erleidet 1 direkten Schaden
Die Meute: Verteidigung +1 und einer deiner Meute-Charaktere erleidet 1 direkten Schaden, wenn an einen deiner Charaktere eine Aktion gebunden ist.


Erklärung: , , usw. geben einen guten Bonus, dennoch sind die Meute-Marodeure deutlich schwächer, als die Meute-Kämpfer, da viele Meute-Karten nur Kämpfern zugänglich sind.

Citer :
Emeraudes geschliffener Klingenreif
Gilde - Zil
Kaste - Messerwerfer (oder: Klasse - Marodeure)
(ungewöhnlich)

Gegenstand: Dolch einhändig
Dauer: 2 Kämpfe
ambidextrie
Atk +2
Der Charakter gewinnt ambidextrie und kann dazu noch einen weiteren Dolch tragen (maximal 4).
Alle anderen temporären Dolche werden um 2 Runden bzw. 1 Kampf verlängert.
Verkettung Dolch

Alternative Version:
Atk +2
Der Charakter kann bis zu 3 Dolche tragen.
Wenn von Emeraude oder Klingentänzerin gespielt bis zu 4 Dolche.
Alle anderen temporären Dolche werden um 2 Runden bzw. 1 Kampf verlängert.
Verkettung Dolch


Das Artwork könnte dann ein Reifen sein, der gleichzeitig eine Klinge ist.
Ich denke dabei an soetwas in der Art:
http://sabishikukage.deviantart.com/art/Tira-Soul-Calibur-5-436129720

Citer :
Wurfmesser der Klingentänzerin
Stufe 1
Gilde - Zil
Kaste - Messerwerfer (oder: Klasse - Marodeure)
(selten)

Gegenstand: Dolch einhändig
Dauer: 3 Runden
ambidextrie
Bindet sich an den gegnerischen Charakter und er erleidet x physische Schäden, wobei x der Basisattacke des Charakters, der den Dolch geworfen hat, entspricht und hat zu Beginn jeder Runde -3 Def bis zum Ende der Runde.
Verkettung Dolch


Beim Artwork denke ich an die Dolche, die mit dem Lochgriff, die die in Stufe 1 und 3 trägt.

Citer :
vergiftetes Wurfmesser
Stufe 2
Gilde - Zil
Kaste - Messerwerfer (oder: Klasse - Marodeure)
(selten)

Gegenstand: Dolch einhändig
Dauer: Permanent
Bindet sich an einen gegnerischen Charakter und wird ein Gegenstand andere und er erleidet einmalig x physische Schäden, wobei x der Basisattacke des Charakters, der den Dolch geworfen hat, entspricht und erleidet in jeder Runde 1 direkten Schaden oder bekommt -1 Def bis zum Ende der Partie.
Verkettung Dolch


(Erfordert für die Weiterentwicklung die Fusion von 2 Wurfmesser der Klingenzänzerin oder eine Karte wie:

Citer :
Waffen-Gift
Gegenstand Trank
Dauer: 2 Runden
Alle Dolche die an deine (Messerwerfer) Charaktere gebunden sind bekommen + 2 Atk
Verkettung Dolch
)

Citer :
Klaue der Ashtra
Gilde - Zil
Kaste - Messerwerfer (oder: Klasse - Marodeure)
(gewöhnlich)

Gegenstand: Dolch einhändig
Dauer: 2 Kämpfe
ambidextrie
Fügt dem gegnerischen Charakter x direkte Schadenspunkte zu, wobei x der Anzahl der vom Charakter getragenen Dolche +2 entspricht. Die übrigen gegnerischen Charaktere erleiden 1 direkten Schaden.
Verkettung Dolch


Beim Artwork denke ich an die Kralle, die trägt.

Citer :
Bumerang-Klinge
Gilde - Zil
Kaste - Messerwerfer (oder: Klasse - Marodeure)
(gewöhnlich)

Gegenstand: Dolch einhändig
Dauer: 6 Runden
Bindet sich an einen gegnerischen Charakter und dieser erleidet 3 direkte Schäden. Bindet am Ende jeder Runde an einen beliebigen anderen Charakter. Wenn dieser Charakter ein Zil ist erleidet er 1 direkten Schaden, wenn dieser Charakter kein Zil ist, erleidet er 3 direkte Schäden.
Verkettung Dolch

"Unberechenbar"


Beim Artwork denk ich an 3 verbundene Klingen in dieser Form nur mit einem Loch in der Mitte:
http://images.manufactum.de/manufactum/produktdetail/83749_1.jpg

Citer :
Sack übern Kopf
Klasse: Marodeur
Kaste: Messerwerfer, Eklipse (bzw. Hilde Zil, Wüstennomade)
(selten)

Gegenstand andere
Dauer 2 Kämpfe
Bindet sich an den gegnerischen Charakter
Wenn seine Verteidigung maximal 8 beträgt, wird sie halbiert (aufgerundet).
Wenn seine Verteidigung bei 9 oder höher liegt, wird sie auf 3 gesenkt.
Opfer 1: Der Gegner erleidet 1 direkte Schaden und verliert einen Gegenstand
Verkettung

"Uh, wer hat das Licht ausgemacht?!"


Citer :
Die Beine brechen
Klasse: Marodeur
Kaste: Messerwerfer, Eklipse, Treiber, Hetzmagier
(ungewöhnlich)

Aktion
Dauer: 2 Kämpfe
Setzt die Verteidigung des gegnerischen Charakters auf 2 und diese kann nicht um mehr als 2 Punkt erhöht werden, Verkettung.



Ps:
Wem hier Karten OP vorkommen, der ist herzlich eingeladen, seine Version der entsprechenden Karten posten. In ein paar Tagen würde ich das dann in überarbeiteter Form in das englische Forum schreiben. ;)

PPS.:
Die Inspiration hierzu hab ich bekommen durch einen Threat im alten Forum, indem die Söldner Kaste "Meervolk" vorgeschlagen wurde. Diese Karten wären auch heute vllt ganz interessant:

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=39364

Wenn man bedenkt, wie sich Tempus und Avalonier auszeichnen, dann könnte das Meervolk als Kastenspezifisch einen Atk-Bonus aufbauen, der mit Anzahl von Boni auf die Werte bei eignen und Gegnerchats verknüpft sein. (Maximalwert wäre dann an sich 18, doch dies könnte durch Kastenspezifische Karten noch weiter gesteigert werden.)

und in dem Threat wird noch die Kaste "Vampir" vorgeschlagen. Die ich mir bei Nehanten, aber auch bei diversen Nicht-Toten Kurtisanen Charakteren vorstellen könnte.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 1 message ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB