Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Avril 2024, 02:00
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Waffenidee
Message Publié : 10 Juillet 2015, 19:14 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Habe mir mal überlegt da ja schon anspielungen auf Muramasa und Masamune existieren es witzig wäre diese auch im spiel zu haben als Waffen

Murasama, die Dämonenklinge

Kotoba - Gegenstand einhändiges Schwert- einzigartig
Klasse : Kämpfer

Attacke +5
Verteidigung -2
Eine wird aus deinem deck, Hand oder Friedhof ausgespielt.
Kaiserlicher Champion Iro: Geist +2, diese Karte kann durch den effekt gegnerischer Karten nicht abgeworfen werden

Masamune, die beschützende Klinge

Kotoba - Gegenstand einhändiges Schwert - einzigartig
Klasse Kämpfer/ Handwerker
Attacke +3
Verteidigung +2
Deine Kotoba Kämpfer haben -1 auf erhaltene Schäden
Kaiserlicher Champion Iro: Attacke und Verteidigung +1 zusätzlich, diese Karte kan ndurch effekte der gegnerischen Karten nicht abgeworfen werden


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 01 Août 2016, 13:44 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Also wenn man schon auf Dämonen und Fluch ausgeht würde ich aus der Karte einen Verfluchten Gegenstand machen. Wobei ich finde, dass wir irgendwie bessere Indikatoren zum erkennen von Verfluchten Gegenständen bräuchten, denn Murasama, die verfluchte Dämonenklinge oder sowas klingt einfach nicht so gut wie das was du dir ausgedacht hast :D

Murasama, die Dämonenklinge

Nehantist-Kotoba - Gegenstand einhändiges Schwert- einzigartig
Verflucht. Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten gegenstand trägt.
Attacke +5 und Verteidigung -2.
Wenn dein Charakter Dämon ist Attacke +1 für jeden weiteren verfluchten Gegenstand. Wenn nicht, gewinnt er die Rasse Dämon bis zum Ende der Partier
Eine wird aus deinem deck, Hand oder Friedhof ausgespielt. (würde leider nichts bringen, die Schade mit dem Schwert zu holen, da dann die Scheide nutzlos würde, es sei denn man spielt sie mit dem LG Iro, der schon recht stark ist)
Iro (zählt für beide): Geist +2, diese Karte kann durch den effekt gegnerischer Karten nicht abgeworfen werden.

Natürlich muss man nicht machen, dass es den "nehantisten können dies alternativ nutzen, da es ein Verfluchtes Dämonen Relikt ist" Part hat, aber wenigstens sollte eine Klinge mit dem Namen Verflucht sein und einen zum Dämon machen, hat einfach Flavor :D

Zu .
Es gibt bereits eine Karte mit dem Namen und es ist ein Handwerker der Kotoba. Alternativ würde ich ihn aber an die Story anpassen. Alles was neu wäre ist Grün.
Masamune (Lvl3)
Handwerker-Krieger Kotoba Mensch
Geist: 2
Attacke: 8/9
Verteidigung: 4
Kann Gegenstände des Handwerks und Schwerter mit jedem beliebigen Charakter verbinden.
Initative +4. +6 zusätzlich wenn dein Deck enthält.
Ungerade Runde: Ein Schwert aus deinem Deck wird in deine Hand platziert. Gewinne Verkettung wenn du einen Gegenstand spielst.

könnte man zu einem Kämpfer-Handweks Gegenstand machen, damit man sie mit einem anderen Charakter geben kann, damit er direkt den effekt von Murasama nutzen kann. Und sowas geben wie: Wenn zu deinen lebenden Charakteren gehört wird beim beginn der Partie in deine Hand platziert.

Würde das in die Richtung gehen wie du dir das nutzen von und das integrieren der umgebenden Storyline gut heißen würdest?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 01 Août 2016, 14:40 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Finde die Ideen die du hast richtig gut.
Sind sache nan die ich bis jetzt nicht gedacht habe.


Persöhnlich liebe ich die idee für Murasama die du da hast, wobei evtl +1 für jeden verfuchtne gegenstand be inehantisten schnell zu viel sein kann da man ja locker mal +8 kriegt ohne den drawback des selbstschadens.
evtl hier ein etwas schwächerer effekt wie bei aktivierung geist +1 pro verfluchtem gegenstand im spiel bis zum ende der runde.
Beim ausspielen der Scheide habe ich mir gedacht das man ja nur ab und an den volle neffekt erhält oder ihn in der nächsten runde erst ausnutzen kann.
kotoba haben ja wege um schwerter noch danach auszuspielen ( ) deshalb nutzlos wäre es nicht.
Aber den Verfluchtne Tag hinzuzufügen ist auf jeden fall eine sehr gute idee und passt thematisch hinzu
Vielleicht kan nman ja es so aufteilen:

Murasama, die verfluchte Dämonenklinge(oder Verfluchte Dämonenklinge Murasama)
Gilde: Kotoba Nehantist
Einzigartig
Kämpfer
Verflucht. Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten gegenstand trägt.
Wenn dein Charakter Dämon ist Geist +1 für jeden weiteren verfluchten Gegenstand bis zum ende der Runde. Wenn nicht,wirde Dämon anstelle seiner anderen Rassen bis zum Ende der Partie.
Dämonenjäger:dein Charakter gewinnt die Rasse dämon und verliert seine Rassen nicht.
Kotoba: Eine Schwertscheide des murasama wird aus deinem Friedhof oder deck ausgespielt.

Würde mri jetzt spontan einfallen.
Das ist jetzt so ,multi purpose.
Wil leigentlic hwirklich das die Schwertscheide nutzbar ist und auch mit murasama zusammenhängt, das auf masamune umzulagern wäre etwas unpassend.
Das hängt ja alles mit dem Mythos zusammen.
Masamune schmiedet schwerter die beschützen, die dazu da sind Leute zu verteidigen und nicht blutdürstig.
Murasama war der Schüler von masamune und seine schwerter waren das genaue Gegenteil.
Deshalb Kartenteschnich ist die Idee gut, aer evtl nciht so story passend

Mit dem Masamune Schwert habe ich gedacht das dies sein Meisterstück sein sollte.
Die beste seiner Klingen.

Zu Masamune dem Char, die verbesserungen sind wirklich gut und notwendig.
Obwohl ich sagen würde das initiative etwas unpassend auf ihm ist.
Was da glaube ich besser wäre, wäre etwas recycling:

Handwerker-Krieger Kotoba Mensch
Geist: 2
Attacke: 8/9
Verteidigung: 4
Leben:14
Kann Gegenstände des Handwerks und Schwerter mit jedem beliebigen Charakter verbinden.
verkettung Schwerter
Am Kampfende werden 2 Schwerter von deinem Abwurfstapel in deinem deck platziert.
Gerade Runde: attacke +1 verteidigung +2 Ein Schwert aus deinem Deck wird in deine Hand platziert.


Das wäre noch etwas näher an der Basisversion mit leichten veränderungen.
Evtl wäre interessant hier möglichkeitne zu nutzen die ihn evtl, schwerter ohne einschränkungen spielen lassen, oder sogar schwerter die er ausspielt zu einem gegenstadn andere zu machen.
Hier vielleicht auch noch eine Idee für das Meisterwerk Masamunes:

Masamune, Klinge der inneren Ruhe
Kotoba
Kämpfer
Mensch
Einzigartig
Geist +2
Attacke +1
Verteidigung +2
Deine kotoba Kämpfer haben -2 auf erhaltene Schäden.
Wenn von masamune gespielt: die gegnerischen Charaktere haben attacke -1

Hier das genau Gegenteil, minimaler angrifsboost aber ein starker verteidigungsbuff.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 02 Août 2016, 20:29 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Verfluchte Dämonenklinge Murasama
Gilde: Kotoba Nehantist
Einzigartig
Kämpfer
Attacke +6 und Verteidigung -2 (immerhin nimmt man schon ca 3 direkte Schäden und reduziert Verteidigung um 2 also locker +5 erlittene Schäden)
Verflucht. Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten gegenstand trägt.
Wenn dein Charakter Dämon ist Geist +1 für jeden weiteren verfluchten Gegenstand bis zum ende der Runde. Wenn nicht, wird er Dämon anstelle seiner anderen Rassen bis zum Ende der Partie.
Dämonenjäger:Dein Charakter verliert seine Rassen nicht und wenn dein Charakter einem anderen Charakter Schaden zufügt wird dieser zu einem Dämon bis zum Ende der Partie.
Kotoba: Eine Schwertscheide des Murasama wird aus deinem Friedhof oder deck ausgespielt.

Könnte so gut funktionieren. Wäre aber voll viel Text xD.

Zu Masamune
Bei dem Schwerter zurück ins Deck finde ich zwei schon etwas stark (asajiro *Hust*). Plus es würde Waffen nach belieben abschwächen, auf der Masamune quasi drauf ist. Daher er sowas bei Kampfbeginn kannst du eine Waffe aus deinem Ablagestapel wählen und in dein Deck platzieren. Passt auch besser, wenn er sich aussuchen kann was er "reparieren" will :D
Rest klingt ganz gut.
Meine Überlegung war halt, dass durch der Initative und den zusatz, dass sich die Schwertscheide in die Hand platziert wenn bei Beginn der Partie Masamune zu den Charakteren gehört und zusätzlich ein Handwerksgegenstand wird, könne man sie im ersten Zug mit Masamune an einen anderen Charakter anlegen, da man ihn durch die hohe Chance zuerst dran zu sein einfach direkt wählen kann.

Das Meisterstück von Masamune klingt nach ner netten Idee. Auch das sie nach ihm benannt wird. Aber die Karte ist stark Tanky. -2 auf erhaltene Schäden ist zu stark mit Geist +2 würde jedes Magier Deck vernichten. Wobei ich durchaus ein Defensives Schwert, was direkte Schäden reduziert befürworten würde.
Den Geist Effekt würde ich maximal dazu geben, wenn der Charakter Tusotai oder Gemelit ist, da es somit wenigstens in die Taktik des Themas passt und nicht reiner Magie Konter ist, denn die Kotoba haben ja wenigsten ne recht starke Aktion die magische und physische Schäden reduziert ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 03 Août 2016, 13:53 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ja, ist leider SEHR viel Text.
Evtl müsste man damit es auf eine Karte passt 1-2 punkte rauslassen.
Aber die ganzen Ideen finde ich an sich schon sehr cool.
Vor alle meine waffe die einen Gegner zum Dämonen macht ist ne richtig gute idee.
Hab das mal alles testweisein dne Fankarten creator gesetzt.....das ist leider unlesbar XD

Joa, gerade wei ler auf waffe nach belieben ist kam cih auf die recycling idee^^
Aber ja, eine auswählen im style von Pyromak wäre auch sehr gut.

Hmm ja, defensiv wäre das evtl etwas zu viel, vielleicht könnte man hier sogar sagen das die Waffe Atk -1 gibt oder eben nur -1 auf erhaltene schäden.
Und da es ja einzigartig ist soll damit starker abuse verhindert werden.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 03 Août 2016, 22:16 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Also sich selbst einen Atk Malus geben und dafür allen -1 auf erlittene Schäden klingt sehr "reasonable" (sorry bin Bilinguar aufgewachsen und vergesse manchmal Worte).
Einzigartig wäre auch gut. Also am besten keine Ambedextri, weil man sonst mit Schwarzmarkt zu viele kopieren kann ;).

Masamune, Klinge der inneren Ruhe
Kotoba
Kämpfer
Mensch
Einzigartig
Tsoutai oder Gemelit: Geist +2
Attacke -1
Deine kotoba Kämpfer haben -1 auf erhaltene Schäden.
Wenn von Masamune gespielt: -1 auf erlittene Schäden
Ergo: Mit Masamune an einen Gemeliten Krieger. Der Träger hat -1Atk +2Geist -2 auf erlittene Schäden und die anderen Kämpfer erleiden auch einen weniger.

Man muss wohl den Part um leichter an die Schwertscheide zu kommen auf Schwertscheide des Murasama verschieben:
"Kotoba: Eine Schwertscheide des Murasama wird aus deinem Friedhof oder deck ausgespielt."
Weil da passt noch nen Satz drauf, wobei ich dann tatsächlich ehr eine Verbindung durch Masamune und den Atk Effekt hinbekommen. Ich weiß auch nicht wie der Schwertscheide bei Waffen funktioniert, die jeden Zug einen Bonus gibt.

Schwertscheide des Murasama
Gilde Kotoba
Klasse: Kämpfer - Handwerker
Gegenstand - Andere - Einzigartig
Wenn bei Beginn der Partie Masamune zu deinen Charaktere gehört, wird Schwertscheide des Murasama in deine Hand platziert.
Dauer: 2 Runden. Die Eigenschaftsboni der vom Träger zum Kampfbeginn gespielten und durch Handwerker angebundenen Waffen werden verdoppelt.
Kotoba: Dauer 5 Runden zusätzlich.

Masamune
Handwerker-Krieger Kotoba Mensch
Geist: 2
Attacke: 8/9
Verteidigung: 4
Leben:14
Kann Gegenstände des Handwerks und Schwerter mit jedem beliebigen Charakter verbinden.
Verkettung Schwerter
Zu Kampfbeginn kannst du bis zu einem Schwert aus deinem Ablagestapel wählen. Dieses wird in dein Deck platziert.
Gerade Runde: attacke +1 verteidigung +2 Ein Schwert aus deinem Deck wird in deine Hand platziert.

Also nochmal nen Versuch mit weniger Text. Habe es ausprobiert nur noch der Name ist zu Lang :D

Verfluchte Dämonenklinge Murasama (LVL.2)
(Benötigt: Verfluchten Siegelring und 3x Fragment des Murasama so nach dem Motte es wurde zerstört weil es einen Dämon beherbergt hat und man muss es wieder durch den Siegelring zusammenfügen. Haben die Nehantisten gemacht aber die Kotoba können es immer noch besser nutzen, da es ihr Schwert ist ;))
Gilde: Kotoba - Nehantist
Klasse: Kämpfer
Gegenstand einhändiges Schwert Einzigartig
Bei der Aktivierung und zu jedem Kampfbeginn werden die Kämpfenden Charaktere Dämonen zusätzlich zu ihren anderen Rassen. Dann Attacke +1 bis zum ende der Partie für jeden lebenden Dämon (Max. +3).
Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt.
Kotoba: Attacke +3 und Verteidigung -2.

Also haben bekommt ein Dämon 3 dmg (falls keinen anderen Verfluchten G. trägt) und hat meistens Atk +3 bis zum ende der Partie und die Runde danach Attack +3 je nach dem. Wäre schon ne sehr starke karte. Aber Das Limit ist ein Must have wegen Nehantisten Part.

Fazit: Diese drei Karten (Schwertscheide, Murasma selbst und Masamune) würden eine perfekt harmonische Kombo geben.

Fragment des Murasama (Lvl1)
Gilde: Kotoba
Klasse: Kämpfer
Gegenstand einhändiges Schwert
Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 2 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt.
Attacke +1. Bei der aktivierung werden die Kämpfenden Charaktere, zusätzlich zu ihren anderen Rassen, Dämon bis zum ende der Partie.
Beim Kampfbeginn erleidet dein Charakter 1 direkten Schaden und hat Attacke +1 wenn der gegnerische Charakter Dämon ist.

PS: mitlerweile Glaube ich, dass Murasama auch eine Person (Charakter) gewesen ist xD Weil es ja 7 geheimnisse des Murasama gibt xD Auch egal, Schwert heißt wie sein Meister :D


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 09 Août 2016, 11:14 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Masamune, Klinge der inneren Ruhe
Kotoba
Kämpfer
Mensch
Einzigartig
Tsoutai oder Gemelit: Geist +2
Verteidigung +1
Attacke -1
Deine kotoba Kämpfer haben -1 auf erhaltene Schäden.
Wenn von Masamune gespielt: -1 auf erlittene Schäden

Die Idee ist nicht schlecht, und es würde auch story technisch VIEL sin machen ,aber vom gameplay her wäre es glaube ich einfach nicht sher praktikabel.
es ist SEHR unwahrscheinlich das Tsoutai oder dämonenjäger ein solches Schwert spielen würden.
Würde daher die boni allgemeiner lassen.

Schwertscheide des Murasama
Gilde Kotoba
Klasse: Kämpfer - Handwerker
Gegenstand - Andere - Einzigartig
Wenn bei Beginn der Partie Masamune zu deinen Charaktere gehört, wird Schwertscheide des Murasama in deine Hand platziert.
Dauer: 2 Runden. Die Eigenschaftsboni der vom Träger zum Kampfbeginn gespielten und durch Handwerker angebundenen Waffen werden verdoppelt.
Kotoba: Dauer 5 Runden zusätzlich.

Das problem an der Karte ist leider das sie immer noch zu langsam ist, den die Schwertscheide nur in der hand zu haben bringt fast nix.
Hätte da vielleicht noc heine 2. idee, aber zu der komme ich später

Verfluchte Dämonenklinge Murasama (LVL.2)
(Benötigt: Verfluchten Siegelring und 3x Fragment des Murasama so nach dem Motte es wurde zerstört weil es einen Dämon beherbergt hat und man muss es wieder durch den Siegelring zusammenfügen. Haben die Nehantisten gemacht aber die Kotoba können es immer noch besser nutzen, da es ihr Schwert ist ;))
Gilde: Kotoba - Nehantist
Klasse: Kämpfer
Gegenstand einhändiges Schwert Einzigartig
Bei der Aktivierung und zu jedem Kampfbeginn werden die Kämpfenden Charaktere Dämonen zusätzlich zu ihren anderen Rassen bis zum ende der Partie. Dann Attacke +1 bis zum ende der Partie runde für jeden lebenden Dämon (Max. +3).
Bei der Aktivierung dieser Karte erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt.
Kotoba: Attacke +3 und Verteidigung -2.

hier denke ich auch vor alle man Dämonenjäger damit sie noch effizienter mit den "Gegner ist Dämon" effekten arbeiten können.
Der effekt hab ich mal bis rundenende gesagt damit das nciht zu hoch wird.
So erhält man bei jedem kampfbegin mindestens 2 atk oder eben auch mehr.
bei bis zum ende der Partie würde sich das ins endlose hochskalieren.

Fragment finde ich nicht sooo interessant.
Persöhnlich fidne ich es immer eine Tortur sowas zusammen zu sammeln.
Wie wäre es wenn version 1 schon etwas interesant wäre und selbst einsetzbar:

Versiegelte dämonenklinge(benötigt siegelring)
nehantist- kotoba
Einzigartig
Attacke +2
Beim Kampfbeginn erleidet dein Charakter 1 direkten Schaden und hat Attacke +1 wenn der gegnerische Charakter Dämon ist.
Dein charakter erleidet 2 direkte Schaden.
Beim Kampfbegin werden beide Cahraktere Menschen zusätzlich zu ihren anderen Rassen

hier einfach mal umgedreht, da ja mächige versieglungsmagie am werk ist, werden die Chars zu menschen.
Aber wenn die klinge einen dämon spürt wird blüht sie auf, die idee fand ich richtig gut.
Und ja, dämonische klinge die leben saugt um ihr gefängniss aufzubrechen saugt immer 2 leben.

wie wäre es dann wenn Murasama auch als Charakter reinkommt:

Murasama, der bessene Schmied
Nehantist
Kämpfer/Handwerker
Mensch/Dämon

Geist 1
Attacke 9/10
Verteidigung 2
leben 14
Kann Gegenstände des Handwerks und Schwerter mit jedem beliebigen Charakter verbinden.
Verkettung Schwerter
Jedes Schwert das von Murasama gespielt wird(evtl von jedem?), wird zu einem verfluchtne Gegenstand.
ungerade Runde:Attcke +1

Hier kenne ich mich nicht genug aus um zu sagen ob bei nehantisten nur das ausspiele nvon ihm ok wäre oder ob wenn jedes Schwert verflucht wäre dies zu op ist.

Schwertscheide des Murasama
kotoba- nehantist(wenn schwert schon nehantist ist, dan die scheide auch)
Dauer 2 runden(Permanent wäre glaube ich etwas viel)
kotoba: 2 zusätzliche runden
Verdoppelt die laufenden Boni und Mali der Schwerter auf deinem charakter.
Die mali von "verfluchte dämonenklinge Murasama" werden ignoriert.

So wäre die Karte eine gute Stadnalone card.
vergleichbar mit


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 26 Août 2016, 22:41 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Ok das ist mir zuviel Text.
Habe mir nur die ersten Posts durchgelesen und die gefallen mir.

Aber da es eine besondere Dämonenklinge ist (also wie Kelch ein lebender Dämon), finde ich sollte die auch den Träger richtig schmerzen.
Daher mein erweiterter Vorschlag:

Verflucht. Bei der Aktivierung dieser Karte und beim Kampfbeginn erleidet dein Charakter 3 direkte Schäden, wenn er keinen anderen verfluchten Gegenstand trägt.

Und dann am besten noch Kelch aufbessern. ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Waffenidee
Message Publié : 29 Août 2016, 10:31 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ist ne coole idee, aber glaube ic hdann wäre sie zu schwach für die kotoba, alleine einmal 3 schaden kassieren ist ziemlich heftig


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB