Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 23:32
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 29 Juillet 2016, 14:52 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Mein Anliegen: , , und sind nicht gerade Karten die gespielt werden, obwohl sie als fester Bestandteil der Steinbinder-Gilde eingeführt/abgeändert wurden. Es gibt sogar eine Karte die sich spezifisch auf diese vier Karten bezieht .

Ich sehe das Problem darin, dass Steinbinder so gut wie nie auf ein Gemelitentypen allein gespielt werden. Meist nutzt man zwei Elemente. z.B. Wasser+Erd oder Feuer+Luft (seltener mal Wasser+Feuer). Somit sind alle Charaktere mit nur einem Gemeliten Typ unattraktiv zu spielen. Insbesondere, da sich die meisten Zauber auf die einzelnen Typen beziehen. In Notsituationen können unsere Zauberer ja wenigstens noch die Zauber spielen, die bei ihnen den Zusatz-Effekt nicht haben. Ein Elementar kann jedoch nur seinen eigenen Zauber spielen und damit war es das.

Natürlich könnte man weitere Gegenstände wie die machen. Doch das macht nicht die Elementare attraktiver sondern nur das mischen von den Magiern die durch Verkettung und Fähigkeiten dominieren.


Ich sehe jedoch zwei andere Möglichkeiten.
Nr1. Elementare bekommen ein Item, das sich nur auf sie bezieht und die anderen Charaktere an sie anpasst sowie das kombinieren von Elementaren ermöglicht:

Elementare Ausstrahlung. (Version1)
Gegenstand Andere.
Permanent.
Bindet sich beim beginn der Partie an eines deiner Elementare ohne Elementare Ausstrahlung. Bis zum Ende der Partie werden deine anderen anderen Gemeliten und Steinbinder zu Gemeliten des Element Typen dieses Charakters und können Zauber dieses Typen ohne Einschränkungen spielen. (Es handelt sich um den Typen des Elementars und nicht um den Gemelitentypens. Hat keine Wirkung bei nicht Elementar Charakteren)

Elementare Ausstrahlung. (Version2)
Gegenstand Andere.
Permanent.
Bindet sich beim beginn der Partie an eines deiner Elementare ohne Elementare Ausstrahlung. Bis zum Ende der Partie können deine anderen Gemeliten und Steinbinder Zauber des Elementar Typen des Trägers ohne Einschränkungen wirken. (Es handelt sich um den Typen des Elementars und nicht um den Gemelitentypens. Hat keine Wirkung bei nicht Elementar Charakteren)

Version2 würde für weniger interaktion zwischen den Steinbinder Zaubern führen dafür aber die interaktion mit gleich behalten, sollte mit mehr als einem Elementar gespielt werden. Das Spielen der Zauber ohne Einschränkung würde es sehr attraktiv machen mit den Elementen zu spielen.

Nr2:
Ein Charakter der die Einzigartigkeit der Elementare auf andere Charaktere überträgt.
Emane, Elementar Meisterin.
Rasse: Gemelit von Gem
Klasse: Magier, Kämpfer
Gilde: Steinbinder
Geist:3 Angriff:6/7 Verteidigung: 4 Leben: 14
Seltenheit: Uncommen (Wegen Standart, da zwei Elementare schon rare sind)
Bis zum Ende der Partie gewinnen deine Gemeliten die Gemelitentypen deiner Elementare und erhalten Verkettung wenn sie einen Zauber ihres Gemeliten typens spielen. Deine Elementare werden Gemeliten von Gem bis zum Ende der Partie.
Ungerade Runde: Ein aus deinem Deck, deiner Hand oder Abwurfstapel wird ausgespielt
Gerade Runde: Ein wird kreiert und ausgespielt.

Evtl. Sollte Sein-Herzen Anbinden das Stein-Herz neu reaktivieren oder dem Charakter Abhängig vom Stein-Herz einen Buff geben.

Persönlich bin ich ein Fan von dem Charakter. Da er viele interaktionen ermöglicht, aber nur zwischen ihm einen elementar und max. einen weiteren Charakter. Aso entweder man spielt bei ihm zwei Elementare gemischt oder einen weiteren Charakter auf einen einzigen Gemeliten Typ.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 30 Juillet 2016, 01:20 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
die eingangsaussage stimmt nicht oder nur teilweise... der einzig wirklich unnütze elementar ist der luftelementar

hier mein feuerbinder deck
viewtopic.php?f=171&t=15863

Edit: außerdem finde ich sind karten, die sich vor beginn der partie bereits an chars binden, solange eine schlechte lösung, bis jede dieser karten die mimimum kartenzahl im deck um jeweils 1 erhöht... sonst wird das deck so krass ausgedünnt, dass man die karten die man braucht in runde 1 immer zieht

Edit2: ich versteh auch das argument nicht ganz... du sagst die elemente werden zu oft in kombination und nicht alleine gespielt... und dann entwirfst du karten, die jeweils elemente kopieren. eigentlich hätte ich nach der kritik dann eher karten erwartet, die sich speziell auf einen sinnvollen einsatz von nur einem element beziehen würden


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Août 2016, 23:16 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Also nochmal kurz. Ich vermute ich habe es etwas wirr ausgedrückt.
Ich habe schon mehrmals versucht ein Deck auf Wasserelementar mit Meister Mean zu beauen, da sie beide Gegenstände reaktiviern könne. was aber nie wirklich klappte, da Wasserelementar zu schnell stirbt. Wahrscheinlich ist es ehr meine eigene Empfindung. Wobei ich von den Elementaren bislang nur Luftelementar in starken Tornado Decks gesehen habe rest ist ehr solala aufgetreten.
Feuerelementar geht so in einem Deck von mir aber auch nicht das wahre. Funktioniert halt gut in kombination mit dem Juwel Elementarer Störung

Aber zunächst mal ich weiß leider nicht wie gut dein Feuergemeliten Deck ist. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sich nicht wirklich lohnt ein Juwelierwerkzeug zu nutzen, da ein Elementar zu schnell stirbt. (Ist mein Empfinden kann ja aus deiner Sicht anders sein.)

Bei Steinbindern spielen viele heufig auf Combination von Elementen (nicht elementaren) wie Feuer+luft und Wasser+Erde. Elementarwesen können einen Großteil der Karten im Deck nicht spielen, da sie keine Magier sind.

Also zu Edit 2: Ich sage Steinbinder allgemein treten oft in kombination von zwei Gemeliten typen (der 4 elemente) auf und nutzen z.B. seltener die Elementare weil sie nicht in das Schema passen. Daher fände ich es cool, wenn man die Elementare in das 2 Gemelitentypen Schema integrieren könnte.

Und ich wünschte mir, dass man die Elementarwesen ein bisschen mehr in richtung Krieger nutzen könnte oder die Fähigkeit, dass sie die Zauber ihres Gemeliten Typens uneingeschränkt nutzen können auf den rest übertragen könnte damit man die Fähigkeit mal richtig nutzen kann.
Ich hoffe das ist so verständlich.

Zu Edit1: Die anbinde Gegenstände waren nur so eine Idee. Ich weiß natürlich, dass das ausdünnen ziemlich stark ist. Daher sollten die Gegenstände wenn überhaupt nur and einem Elementar anbindbar sein und an nichts anderes. Also wäre man am Ende mit 6 Karten weniger Max. dabei wenn man Brut Steinbinder Flügel und Grossen Mittel einberechnet. Dafür müsste man dann aber schon mit 3 von 4 Elementaren spielen. Aber wie schon gesagt nur sone idea und ist mir nicht so wichtig.

Da das Beste zum Schluss kommt. Ich sehe ein solche Gegenstände sollte man lieber nicht machen.

Dennoch fände ich den Charakter ganz nett, der zwei Elementare vermengen oder eines auf die anderen Charaktere übertreten lässt. Also könnte ich evtl. Feedback zu den Charakter bekommen und die Gegenstand Debatte erstmal zurück stellen?

Ergo der Charakter selbst könnte dank Wasserelementar ohne Einschränkungen Wasserzauber spielen und ein weiterer Charakter auch. Somit könnte man z.B. alle Wasserzauber im Deck nutzen. Aber man könnte dank des Charakters auch mal auf Feuer und Wasser Gemeliten spielen, da man den Char selbst als Feuer Wasser haben würde und die zwei Elementare auch jeweils Wasser Feuer nutzen dürften.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB