Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 19 Septembre 2019, 10:29
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 27 Mai 2015, 08:51 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo nachdem die Events wieder da sind (hoffe das bleibt so) und wir etwas überrascht wurden, möchte ich für die Zukunft GEW neben Raids auch für Events umgestalten. Sprich eine Erklärung rausgeben (Forum FB, ideal mehrere Sprachen) das GEW ein Raid / Event Clan ist.

Raid sollte soweit klar sein wie es abläuft (eventuell mit 1-2 Sätzen verweisen /abhandeln).

Event.
- in der Zeit keine Raids.
- GEW versucht immer eine gute Wertung in den Events zu erhalten
- Alle Spieler helfen sich gegenseitig, so dass jeder der sich bemüht das Event auch vollständig abschließen kann

- Bezüglich Aufnahme einige Regeln festlegen (z.B. wer bei Raids hilft hat Vorrang etc.)
- Hier benötige ich eure Meinung
- Ansonsten alle Spieler sind willkommen ab Level X (welches Level ist es für Grab der Ahnen!) und mitmachen darf jeder der ernsthaft vor hat alle Eventaufgaben zu lösen (Aktuell eben min. die 27 Anpflanzungen).
- Es ist egal wenn einer 1 Tag offline ist, solange er eben die restlichen Tage Vollgas gibt und eben das Minimum Ziel (wird vorher definiert bzw. sind die Eventaufgaben) erreicht. Bei 2 Tagen in Folge überlegen wir uns zu kicken
- wichtig ist sich gegenseitig zu helfen und das alle Spaß haben

Dann weiß jeder das GEW auch für Events da ist und man sich eventuell auch gleich an uns wendet und nicht erst nach 1-2 Tagen wenn die anderen aus dem Rennen sind.
Und 1 Tag vor Ende des Events kommen dann fast alle aus der Kontaktliste und fragen nach lol.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 27 Mai 2015, 11:06 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Während es sich bei Raids mittlerer weile bewährt hat alle zu Champion zu machen bietet es sich bei den Event an die Ränge mehr zu nutzen!

Gouverneur und Champion für Organisatoren des Clan
Abenteuer für die durchgehend drin bleiben sollten wenn sie die Regel einhalten
Novizen für welche die jederzeit gekickt werden um Platz zu machen für aktive!


Zudem für Event mit Clanaufgaben halte ich folgende Regel für sinnvoll:

Jeder der 24h offline ist kann aus gestoßen werden!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 27 Mai 2015, 12:25 
Néophyte

Inscription : 06 Février 2013, 22:16
Message(s) : 6
Find ich gut !
Würde gern in GEW bleiben^^

Wenn ich nen Eventstart mal verpasse, dann einfach per FB kurz Meldung raushauen :)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 27 Mai 2015, 12:41 
Duelliste

Inscription : 24 Avril 2015, 16:46
Message(s) : 22
Im Prinzip passt das schon. Ich würde evtl. halt auch mal sagen das die Leute die neu reinkommen auch gerne mal was spenden dürfen sollten, quasi in die Clankasse. Und ich versteh nicht warum wir nicht raiden sollten? Das läuft doch eh nebenbei. Ich meine wenn eh grad 20 online sind kann man auch raiden, das dauert ja nur 7 min.
Aber ansonsten klar.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 27 Mai 2015, 14:07 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Gotcha969 a écrit :
Im Prinzip passt das schon. Ich würde evtl. halt auch mal sagen das die Leute die neu reinkommen auch gerne mal was spenden dürfen sollten, quasi in die Clankasse. Und ich versteh nicht warum wir nicht raiden sollten? Das läuft doch eh nebenbei. Ich meine wenn eh grad 20 online sind kann man auch raiden, das dauert ja nur 7 min.
Aber ansonsten klar.


Für jene die einen Raid leiten ist das ne ganze Menge arbeit.
Dazu kommt das viele lieber farmen etc.
Einfach damit es für alle klar ist finde ich es OK wenn vorher gesagt wird keine raids.
Sonst bekomme ich massig Anfragen RAid blabla zusätzlich zu den ganzen Aufwand mit Event.
Ich möchte nicht wisse nwas der arme Martin alles machen müßte diese Woche.
Wahr bei mir ja schon schlimm.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 01 Juin 2015, 22:35 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
So ich fang einfach mal an.
Wünsche Ideen oder Änderungen bitte mitteilen.
Nur so schaffen wir das bis zum nächsten Event rechtzeitig fertig zu bekommen.
Ich übersetz das dann auch ins englisch und spanisch.



*** GEW = German Raid and Event Clan ***

Entwurf - Event Regeln:


1.) Vorbereitung
Die Folgende Vorrausetzungen sollten vor einen Event erfüllt sein, damit bei Eventbeginn davon auszugehen ist, dass die meisten Aufgaben zügig erledigt werden können. Die Erfahrung zeigt, dass die Eventaufgaben meist einen Ähnlichen Muster folgen oder es sich um ältere Event handelt.
Daher kann man sich schon vorher passend vorbereiten. Denn während eines Events ist es teilweise schwierig (Karten ausverkauft) oder sehr teuer fehlende Karten nachzukaufen. Bei den Decks ist es egal wie gut oder schlecht die Karten sind (wobei es nicht schadet, ein funktionierendes Deck zu haben).

1.1) Klassendecks
- Besitz eines Kämpferdecks bestehend aus 3 reinen (keine Multiklassen) Kämpfern und 20 reinen (keine klassenlosen oder Multiklassen) Kämpferkarten.
- Besitz eines Marodeurdecks bestehend aus 3 reinen Merodeuren und 20 reinen Marodeurkarten.
- Besitz eines Magierdecks bestehend aus 3 reinen Magiern und 20 reinen Magierkarten.
- Besitz eines Priesterdecks bestehend aus 3 reinen Priestern und 20 reinen Theugiekarten.

1.2) Gildendecks
- 1 Deck bestehend aus 3 Charakteren aus nur einer Gilde und 20 gildenspezifische Karten
(für alle 9 Gilden: 1=ZIL, 2=NOZ, 3=HaP, 4=Kotoba, 5=Nehant, 6=Piraten, 7=Steinbinder, 8=Runen, 9=Normaden).
- 1 Söldnerdeck aus 3 reinen Söldnern (z.B. Avaloniern oder Tempus)(keine Kurtisanen) und 20 gildenlose Karten.
- 1 Kurtisanen Deck bestehend aus 3 Kurtisanen und 20 gemischtne Karten.

1.3) Freundesliste
- Zum schnellen Eventstart sollten die Keyplayer und Stammspieler von GEW (zum Beispiel aus den Raids) der Freundesliste hinzugefügt sein.

2.) Organisation

2.1) Bekantmachung
GEW wird immer versuchen einen der Top Platzierungen al Clan zu erreichen.
Bei Eventbeginn wird in den gängigen Kanälen (Chat, Forum und Facebook) auf das Event aufmerksam gemacht. Zusätzlich zur Bekanntmachung sind auf die Eventregeln hinzuweisen.
Daraufhin können sich Spieler bei GEW bewerben und eingeladen werden.

2.2) Events und Raids
Im Zeitraum eines Events werden in GEW keine Raids durchgeführt.
Hintergrund:
- Erheblicher organisatorischer Aufwand (und sei es nur die ganzen Gespräche wer mitmacht und wer nicht)
- Zurückhalten von Energie. Sind Eventaufgaben im Abentuermodus zu erledigen, haben diese höhere Priorität als Raids.
- Einfach Stressfaktor reduzieren, das Event kostet meist genug Nerven.
- Da keine Raids bei Events durchgeführt werden, ist von entsprechenden Anfragen abzusehen.

2.3) Teilnahme
Teilnehmen kann jeder der die folgenden Vorrausetzungen erfüllt:
- Minimumlevel X (ist das Level 16?) für Kämpfe im Raum "Grab der Ahnen".
- Vorbereitet gemäß den Decks aus Punkt 1.
- Bereitschaft während des Events durchgängig mitzuspielen / zu helfen etc.
- Es wird erwartet, das jedes Clanmitglied mindestens alle individuellen Eventaufgaben vollständig abschließt (dies von vornherein anstrebt).
- Bereitschaft und Mittel (Feez / Kristalle) um benötigte Karten (wenn nicht vorhanden) für Eventaufgaben zu kaufen.
- Nicht negativ in vorangegenagen Events oder Raids aufgefallen zu sein.
- Wichtig: Frühzeitig bei Organisationsteam melden, da wenn alle Plätze vergeben sind, kann die Warteliste lang sein.

2.4) Rangfolge
- Governour = Eventleitung (Martin84)
- Champions = Organisationsteam (z.B. Jensons_Svenson, --Tigerclaw--, el_comandante, cat_wachter )
- Abenteurer = für alle die durchgängig mitmachen und sich an die regeln halten.
- Novizen = für Spieler die kurzzeitig aushelfen und mithelfen, jedoch jederzeit gekick / ausgetauscht werden können.

2.5) Gegenseitige Hilfe



2.6) Nachträgliches Rauswerfen und Einladen von Spielern
Ist der Clan voll, können neue Spieler nur eingeladen werden, wenn andere rausgeworfen werden.Grundsätzlich wird versucht, keine Spieler die ernsthaft helfen nachträglich zu kicken (daher ist es auch wichtig frühzeitig mitzumachen).
Entschieden über einen Rauswurf wird vom Eventleiter (Governour) oder im Ausnahmefall dem Organisationsteam (Champions).

Folgende Gründe können zum Rauswurf führen:
- Clanrank Novize kann jederzeit rausgeworfen werden.
- Nach 24h inaktivität wird der Rank von Abenteurer auf Novize runtergestuft.
- Mehrfache Störung des Clanchats durch Spam etc.
- Absichtliche Verhinderung von Eventaufgaben bei anderen Spielern (z.B. dauerhaftes spielen von No-Hand / No-Draw Decks)
- Kein erkennbarer Fortschritt bei der Erfüllung der Eventaufgaben. Der Fortschritt sollte im Profil über entsprechende Trophies angezeigt werden.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: GEW - Raid / Event Clan
Message Publié : 02 Juin 2015, 01:07 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
---Vorbereitung zu den Events würde ich ein wenig vereinfachen!

Man sollte XXX verschiedene Karten in der Sammlung haben, in der Annahme man kann die genannten (Klassen- und Gilden-) Decks bauen. Bsw. flexibel Decks bauen kann.

Man sollte zudem wissen, ob man täglich online ist oder wenigstens 1-3 Tage am Stück spielen kann (zweites kann Eventabhänig mehr oder weniger sinnvoll sein). Wer kaum Zeit hat nimmt in der Regel nur einen Platz für andere Spieler weg!

Ebenfalls sollte man sich nicht als Hilfe betrachten nur weil man ein wenig helfen kann. Immer dran denken beim Event geht es bei Clanaufgaben darum über den Durchschnitt zu liegen.

Daher ist zu unterscheiden! Gibt eine Clanaufgabe oder nicht!

Wenn die Clanzugehörigkeit für das Event irrelevant ist, werden wir bevorzugt Clanmitglieder von GEREDAN (daher GES und GER) aufnehmen, falls GEW nicht sogar geschlossen wird während des Events und die Spieler sich dann auf GES und GER aufteilen müssen.

Sollte eine Clanaufgabe vorhanden sein werden leistungsstarke Spieler gesucht! Dies kann sich durch Aktivität oder Effizienz der Spieler ausdrücken.

Aus den üblichen Organisatoren der Raids und der erfahrenen Spieler aus GEREDAN, werden bis zu 5 ausgesucht die Gouverneur (1) und Champion (bis zu 4) werden und dann die Leitung (Orga) haben. (Dies wird wahrscheinlich von Martin84 und --Tigerclaw-- in Abhängigkeit welche Spieler für das Event verfügbar sind.)
Alle anderen werden nur Abenteuer oder Novize je nachdem welche Organisation sinnvoll erscheint. Dabei sollten Abenteuer nicht aus gestossen werden und Novizen ggf. ausgetauscht gegen bessere, sodass jeder Spieler sieht für wie wichtig ihn die Orga hält.

----Ist kein Event

Dann ist GEW Raid Clan für die Drachentrophäen.

Gibt es einen Gouverneuer und bis zu 4 weitere permante Clanmitglieder, welche die Raids organiesieren!
Alle andere werden zwar auch Champion und sollten währen der Raids andere Spieler einladen und zu Champion machen, können aber aus gestossen werden, wenn sie offline sind.

Da für ein Raid ca. 30 Spieler online sollten (35+ wünschenswert), sollten maximal 15 offline sein während des Raids. In der Regel werden diese Plätze für Mitglieder aus GEREDAN vorbehalten sein oder für Spieler die sich verdient gemacht haben durch Mithilfe.
Die Entscheidung liegt bei der Orga wenn sie bevorzug ausstosst (am längsten Offline oder clanfremde Offliner) um genug Platz für Onliner zu erhalten

Den Text kann man natürlich kürzen und Begründungen weglassen, aber das sind so meine Vorstellung worum es geht. Wichtig ist das Punkte wie Gegenseitige Hilfe, sich durch unterschiedliche Events flexibel formuliert werden müssen, bzw das Orga die mit der Bekanntmachung Formuliert bzw anpasst welche unterpunkte wichtig sind


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 7 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB