Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 19:40
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : [Basic] - Deck
Message Publié : 27 Mai 2014, 10:38 
Néophyte

Inscription : 26 Mai 2014, 14:01
Message(s) : 5
Hallo,

ich bin noch recht neu, habe allerdings ein bisschen ins Spiel investiert und durch meine Magic the Gathering Erfahrung würde ich mich auch nicht als totalen Noob bezeichnen. Daher setze ich mich auch schon mit dem Meta auseinander, was mit keiner Erfahrung und ohne Hilfe nicht ganz so einfach ist. Um erst einmal was zu verdienen möchte ich natürlich ein sehr starkes Deck bauen und hoffentlich auf Turnieren gewinnen. Ich weiß es gibt nicht DAS stärkste Deck, aber es gibt Decks mit besseren Match Ups. Da ich vermute das "Basic Decks" die günstigsten sind, soll es ein Deck für Basic Turniere sein.

Ich habe bisher gelesen das die "Witch Blade"-Decks die besten sein sollen, verdroschen wurde ich bisher aber nur von "Nehantists-Decks". Sind das die Besten derzeit?

Mir ist auch aufgefallen das trotz vieler Einschreibungen immer wenig im Basic Turnier anwesend waren, ist dieses Format nicht so beliebt wie zB Standard oder Global?

Das klingt vielleicht wie Deckbettelei doch die Community ist einfach nicht so groß wie bei Magic. Es gibt keine Einteilung der Bereiche nach Format (Basic - Standard - Global) und keine angepinnten Deckprimer die up2date sind. Vielleicht kann ich auch eine Diskussion anregen oder so etwas, ich würde mich aufjedenfall über Listen freuen.

Falls ich mich mit den Kosten irre (Standard ist günstiger) oder Basic ein totes Format ist (wie Extended bei Magic) dann korrigiert mich bitte.

Falls ich alles verkauft habe komme ich vermutlich auf 200-300k.

Im englischen Forum habe ich auch einen Thread eröffnet.
viewtopic.php?f=35&t=13707


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: [Basic] - Deck
Message Publié : 27 Mai 2014, 11:37 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Also für Zauberklingen (Witchblade) lautet die Schlüsselkarte zusammen mit .
Durch die Kombination von normalen Angriffen mit Zaubern wie sind die Zauberklingen stark und flexibel.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: [Basic] - Deck
Message Publié : 27 Mai 2014, 14:05 
Néophyte

Inscription : 26 Mai 2014, 14:01
Message(s) : 5
Mich würde vor allem eine komplette Liste interessieren und welche Helden man spielen sollte. Ich finde das oder auch absolut stark aussehen, allerdings ist er ein Drachenritter und sie gehört zum Compendium. sieht recht solide aus, allerdings synergiert er eigentlich nicht so besonders mit dem Rest des Decks (ausser usw.), man erhält ganz einfach Zugriff auf Piraten. Ich glaube aber, dass die Verwendung von "Zauberklingen only" besser ist. macht die Verwendung von & etwas besser und auf der Maximalen Entwicklungsstufe unterstützt sie die anderen Zauberklingen mit +1 Angriff - solche Fähigkeiten sind ja immer ziemlich gut. sehen noch sehr solide aus und solo halte ich für besser als .

An Charakteren würde ich also auf diese drei setzen, was sagt ihr?:

(Kosten 7,5k - 9,6k)
(Kosten 6,4k)
(Kosten 140k) / (Kosten 67k)
Wer ist besser?

Das war ja noch recht einfach, schwierig werden dann ja die restlichen 20+ Karten.
Die sehe ich als gesetzt da alle Helden ALLE Boni, dank Multiklassen, erhalten.

Verteidigung +1 pemanent
Geist +1 pemanent
Attacke +1 pemanent
Verteidigung +1 Geist +1 Bis zum Runenende
Und Verkettung into Zauber oder Aktion

Das ist schon krass für eine Karte.
ist wie bereits erwähnt auch sehr gut, aber davon abgesehen bin ich mir sehr unsicher was sonst ins Deck gehört. Die Liste sieht also bisher so aus (wie Eingangs erwähnt füge ich noch als besten der Feuerzauber hinzu):

(Kosten 7,5k - 9,6k)
(Kosten 6,4k)
(Kosten 140k) / (Kosten 67k)
Wer ist besser?

3 (3x 13k)
3 (3x 12k)
3 (3x 4k)
3 (3x 51k)

[?] (10k)
[?] (0,6k)
[?] (43k)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: [Basic] - Deck
Message Publié : 27 Mai 2014, 17:16 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
schild aus eis auf jeden fall, magische attacke ist auch ganz gut (besonders gegen hohe verteidigung). beim magierstab bin ich mir unsicher... gunst im morgengrauen, hass den mystiker und tantads lanze find ich auch noch recht effektiv.

viele schreiben sich nur für die medallien ein, aber weniger gegner bedeutet auch höhere sieg chance...
hab mal gelesen das zauberklingen recht viel vertreten sind und daher decks die gut dagegen ankommen größere siegchancen hätten, hatte beim letzten mal aber nicht das gefühl, dass das noch so wär


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: [Basic] - Deck
Message Publié : 27 Mai 2014, 23:15 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 17:54
Message(s) : 393
Zu Basic grundsätzlich ist zu sagen es durch seine geringes Kartenvolumen sehr Deck mäßig begrenzt. Daher werden nur Zauberklingen, wo du im Groben schon ein Deck zusammen gestellt hast, und Nehanisten siehe viewtopic.php?f=172&t=13711 gespielt. Eine kleiner Kartenpool bedeutet dabei nicht das die Decks billiger sind als die Standart oder Global Decks

Standart (Kartenpool: Karten der letzten 3 Akte?+Basic) bietet da mehr Vielfalt aber trifft auch halt auf wirklich starke Decks die auch manchmal überaschend funktionieren.

Global ist dann wirklich das Tunier der "angeber". Ich habe selten ein Deck mit mehr als 5 Spielen über 1500 punkten ohne mindestens eine Legendäre Karte gesehen. Dazu aber auch sagen durch die absolute Freiheit bilden sich so 5-7 Decks heraus die nur leicht in der Zusammenstellung varieren


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: [Basic] - Deck
Message Publié : 02 Juin 2014, 10:37 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo

als Neuling würd ich nicht so sehr am Basic Tunier festhalten, da es hier eigentlich nur eine handvoll Decks gibt und mit der Zeit recht langweilig wird.
Der Gewinn ist nebenbei auch nicht so hoch.

Besser währe es evetneull im Standard da hier mehr abwechsung ist (man braucht da aber dann auch 3 Decks, wege nder Ladungen).

Ansonsten empfehlt es sich einen Clan (werbung für GER/GES/GEW) beizutretten und einfach ein bissel spielen. man sieht dann ja selber was der Gegner spielt und was gut ist oder nicht.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB