Mich würde vor allem eine komplette Liste interessieren und welche Helden man spielen sollte. Ich finde das
Absalon oder auch
Erzmagierin Anryena absolut stark aussehen, allerdings ist er ein Drachenritter und sie gehört zum Compendium.
Der Marquis sieht recht solide aus, allerdings synergiert er eigentlich nicht so besonders mit dem Rest des Decks (ausser
Glühender Regen usw.), man erhält ganz einfach Zugriff auf Piraten. Ich glaube aber, dass die Verwendung von "Zauberklingen only" besser ist.
Anazra macht die Verwendung von
Die Kunst der Magie &
Schwert des Lichtes etwas besser und auf der Maximalen Entwicklungsstufe unterstützt sie die anderen Zauberklingen mit +1 Angriff - solche Fähigkeiten sind ja immer ziemlich gut.
Eglantine und Moira sehen noch sehr solide aus und
Nadarya solo halte ich für besser als
Nadarya und Absalon.
An Charakteren würde ich also auf diese drei setzen, was sagt ihr?:
Anazra (Kosten 7,5k - 9,6k)
Eglantine und Moira (Kosten 6,4k)
Nadarya (Kosten 140k) /
Nadarya und Absalon (Kosten 67k)
Wer ist besser?
Das war ja noch recht einfach, schwierig werden dann ja die restlichen 20+ Karten.
Die
Rüstung der Zauberklinge sehe ich als gesetzt da alle Helden ALLE Boni, dank Multiklassen, erhalten.
Verteidigung +1 pemanent
Geist +1 pemanent
Attacke +1 pemanent
Verteidigung +1 Geist +1 Bis zum Runenende
Und Verkettung into Zauber oder Aktion
Das ist schon krass für eine Karte.
Tanz der Klinge ist wie bereits erwähnt auch sehr gut, aber davon abgesehen bin ich mir sehr unsicher was sonst ins Deck gehört. Die Liste sieht also bisher so aus (wie Eingangs erwähnt füge ich noch als besten der Feuerzauber
Glühender Regen hinzu):
Anazra (Kosten 7,5k - 9,6k)
Eglantine und Moira (Kosten 6,4k)
Nadarya (Kosten 140k) /
Nadarya und Absalon (Kosten 67k)
Wer ist besser?
3
Rüstung der Zauberklinge (3x 13k)
3
Tanz der Klinge (3x 12k)
3
Schwert des Lichtes (3x 4k)