Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 23:04
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 29 Mai 2015, 16:13 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo

Irgentwie habe ich häufig Urenos im Amnezy Turnier als Gegner.
und ich schaffe es so gut wie nie zu gewinnen.
Mit welchen Deck schafft man dies (bitte nicht Blitzmagier, die habe ich nicht).
Danke

@ ich spiel am meisten Tsoutai im Turnier.
Aber an sich ist das ja fast egal, da Urenos mit Erbschaft in einer Runde fast immer locker 2 Gegner besiegt.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 29 Mai 2015, 18:47 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Tsoutai können das eigentlich schaffen, urenus muss nur als erster sterben.
Das ist das wichtigste.
Karten wie von hinten könen dann auch helfen den gnadenstoß gegen den letzten homachi zu setzten, oder richtspruch udn ähnliches.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 29 Mai 2015, 22:06 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Obwohl nicht daran hindert HaP Karten zu spielen. Kann es praktisch sein einen Charakter eine andere Gilde zu verpassen.

Bsw. Insbesondere in der ersten Runde versuche ich mit , und als 2te. Einen verbundeten sofort aus zu Schalten.

dürfte auch nicht schaden!

Am meisten ärgert mich, dass oft permanete Karten nach der 1ten und 2ten Karte ausgespielt, die ich frühestens in den folgenden Rnden abwerfen kann. Da enpfielt sich sicherlich selbst Ketten zuspielen. Bei Magie beitet sich an. Aber sonst fallen mir für allgemeine Karten nur Legendäre Karten ein.

Ich schreibe später unten mal weiter, erstmal sollte es es reichen ...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 30 Mai 2015, 14:53 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
frage an tigerclaw: generell alle urinos decks oder nur die hom'chai variante? weil es gibt ja auch elfine, die mit urinos rumziehen...

generell als tipp, empfehle ich die schlacht von äquinox damit urinos "nur" mit seiner standard attacke schaden machen kann

ich spiele gewöhnlich mit einem donnerkönig, abara deck im amnezy und würde behaupten, dass ich die mehrheit der begegnungen mit urinos nur wegen der schlacht gewinne... natürlich ist auch dissidenz sehr nützlich, allerdings muss man stark auf den rundenbonus von urinos achten


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 30 Mai 2015, 19:50 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Mal zwischen durch eingeworfen:

Urenos gegen Urenos dürfte interessant sein. Dann ist die Initiative noch wichtiger und als Verbündeter lohnt sich ggf. Nebelhydra (mit Teufelspartie in der Hand)

Ich weis nomentan nicht wie wichtig die Fahigkeiten von Urenos Verbündeten sind. Zwar erhöhen viele die Werte, aber sind diese notwendig?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 01 Juin 2015, 13:39 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Na ja kommt darauf an wie gespielt wird.
Gibt ihn ja einmal mit Elfinen und einmal mit Homchais.

Apagori.
Wenn Urenos ihn mit tötet
+7Att (durch min Attacke) +1Att (durch tot sein) = +8
Hat man den Gräber ( Def +2) oder Matoskah (50% chance +3 auf Urenos) steigert sich das.
Im Idealfall hätte man so nur mit Erbschaft in Runde 1 = 2 Angriffe mit Attacke 18/19.
http://static.eredan.com/cards/web_smal ... N2hpJf.png

Durch eine Karte die verketten kann wird das ganze noch gemeiner.
z.B. = für Urenos = Attacke +4 oder je nach Gegner gar +5.
Dann hätte man im besten Fall in Runde 1 = 2 Attacken (auf 2 verschiedene Gegner) von 23/24.
Bis auf wennige aussnahmen sind das eigentlich dann 2 instant Kills.

Ich denk mal ich muss mir ein neues Deck für Amnezy bauen.
Schade finde ich eigentlich, dass an sich nur Konterdecks wirklich spielbar sind.
Für Drachenritter brauch ich [url]Richterspruch[/url], Gegen Magier (Noz und Piraten) anti Magiekarten (z.B. Umleitung). Jetzt dann noch Schlacht von Ä..
Wenn ich überlege welche Karten alles rein müssen, dann bin ich wieder bei Runenkriegern die einfach nur darauf spielen das Spiel des Gegners kaputt machen und selber durch die Runen auf lange sicht Schaden machen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 01 Juin 2015, 15:54 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
--Tigerclaw-- a écrit :
Na ja kommt darauf an wie gespielt wird.
Gibt ihn ja einmal mit Elfinen und einmal mit Homchais.

Apagori.
Wenn Urenos ihn mit tötet
+7Att (durch min Attacke) +1Att (durch tot sein) = +8
Hat man den Gräber ( Def +2) oder Matoskah (50% chance +3 auf Urenos) steigert sich das.
Im Idealfall hätte man so nur mit Erbschaft in Runde 1 = 2 Angriffe mit Attacke 18/19.
http://static.eredan.com/cards/web_smal ... N2hpJf.png

Durch eine Karte die verketten kann wird das ganze noch gemeiner.
z.B. = für Urenos = Attacke +4 oder je nach Gegner gar +5.
Dann hätte man im besten Fall in Runde 1 = 2 Attacken (auf 2 verschiedene Gegner) von 23/24.
Bis auf wennige aussnahmen sind das eigentlich dann 2 instant Kills.

Ich denk mal ich muss mir ein neues Deck für Amnezy bauen.
Schade finde ich eigentlich, dass an sich nur Konterdecks wirklich spielbar sind.
Für Drachenritter brauch ich [url]Richterspruch[/url], Gegen Magier (Noz und Piraten) anti Magiekarten (z.B. Umleitung). Jetzt dann noch Schlacht von Ä..
Wenn ich überlege welche Karten alles rein müssen, dann bin ich wieder bei Runenkriegern die einfach nur darauf spielen das Spiel des Gegners kaputt machen und selber durch die Runen auf lange sicht Schaden machen.



Einer der Gründe wieso wir dringend ein Sideboard in diesem Spiel brauchen...

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 02 Juin 2015, 12:31 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
also gestern hatte ich wieder eine begegnung mit Urinos im Amnezy. er spielte mit elfinen und ich mit Sap Magiern... der keks war schnell gegessen, in runde 3 hatte ich urinos auf 0/1 attacke gedrückt und er war damit unfähig seinen bonus zu nutzen

die homchai variante ist m.E.n. wesentlich härter, wobei auch hier wieder die standard counter helfen:

Rosenstrauß
Geheimnis des Raben
Schlacht von Ä.
Dissidenz

ohne diese 4 Karten baue ich aber auch kein deck mehr für Amnezy.

meiner persönlichen erfahrung nach sind die tsuotai eher im quilingo turnier anzutreffen und dort sind sie furchtbar stark

im amnezy gehören sie eher ins mittelfeld und man trifft selten einen spieler mit mehr als 1600 elo im amnezy... daher würde ich mich an deiner stelle fragen:

was will ich? (ich mag tsuotai spielen, oder ich will elo)
und was bin ich bereit dafür zu tun? (deckupdate oder deckwechsel)

grundsätzlich gilt ja immer, nicht jedes deck kann alles schlagen... daher ist es vllt ein "natürliches" phänomen, dass du mit deinen tsuotai gegen urinos immer probleme hast, aber denke daran: wenn du dein deck umstellst auf ein Anti-urinos deck, dann kommst du vllt gegen andere decks ins schleudern


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 03 Juin 2015, 15:04 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Na ja ich spiel ja nicht im hohen ELo im Amnezy mit.
Mein Ziel ist immer 1501+
Tsoutai spiel ich weil die mir einfach viel Spass machen und für die 1500 auch normalerweise ausreichen.
Wenn ich aber erstmal 5-10 Spiele in folge gegen Urenos verliere und ich mich von 1400 wieder hochkämpfen muss ärgert es mich einfach.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Anti Urenos Turnier Deck
Message Publié : 05 Juin 2015, 11:17 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
GriefStone a écrit :
Einer der Gründe wieso wir dringend ein Sideboard in diesem Spiel brauchen...


mit sideboard meinst du ein paar karten, die man je nach gegner schnell ins deck intergriert noch bevor der kampf beginnt oder?

in dem fall müsste ich dir arg widersprechen, denn das würde ja auch bedeuten, dass der gegner ebenfalls ein sideboard hätte und wenn ich mir vorstelle, dass sich die decks, die ohnehin schon weit oben im amnezy sind dann auch noch speziell einstellen könnten auf den entsprechenden gegner, dann sag ich mal nur "gute nacht"

wie schonmal gesagt spiele ich eine donnerkönig variante im amnezy und bin daher im normalfall (kleinere bugs mal ausgenommen) immun gegen blitze... wenn sich ein donnermagier deck, das eine quote von 90% gegen andere decks erzielt, dann auch noch auf mich einstellt, dann wird die quote ja noch höher

also was ich halt sagen will, die leute die eh schon oben sind, können sich viel besser auf die decks anderer leute einstellen, als die "normalos" es auf die decks der höheren könnten...

mal ganz davon abgesehen, dass ich auch glaube, dass es sowieso total schwierig wäre ein sideboard zu implementieren...

@ tigerclaw: in dem fall ist leider nicht viel zu machen... wenn man das auf das stein-schere-papier prinzip ummünzt, dann heisst das für dich leider, dass du dich damit abfinden musst wenn du mit deinem stein halt gegen papier decks nicht gewinnst (oder selten)

mir geht das so im standard mit meinem zil circus deck... gegen maro bzw beat-downs habe ich null chancen... gegen magier und aufbau decks aber rockt das deck total...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB