Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 11:42
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Berechnung Schaden Feuervögel
Message Publié : 30 Octobre 2013, 17:00 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo

die Berechnung des Schadens von scheint mir irgendwie komisch.
Anscheinend werden die ganzen Effekte wie Geist und die Tempelwächtergegenstände /-theugien etc. zuerst eingerechnet bevor die Verdopplung trifft.
Ist das so gewollt?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Octobre 2014, 16:01 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Da ich für eine Trophäe diese Karte auch 3 x drin hab, denke ich auch, dass die Berechnung da nicht so stimmt. Jedenfalls komme ich auf andere Ergebnisse wenn ich den Schaden durchrechne... Was haben denn andere Spieler für Erfahrungen damit gemacht?

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 26 Octobre 2014, 22:48 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Naja hier ist es eher so, dass der Schaden nicht verdoppelt wird, sondern 2mal abgezogen wird.
Also vor der verdopplung kommen alle Effekte wie +/- Schaden und Geist Abzüge).
Das was übrig bleibt wird verdoppelt.

Auf der einen Seite gut da man so dne Schaden güt verbessern kann (z.B. Drachenlord Alisk Feuer da der Bonus +1 Feuerschaden auch verdoppelt wird).
Auf der anderen Seite gegen Gegner mit Geist oder Schadenreduzierung (Tempelwächter) da hier schnell nix mehr über bleibt was verdoppelt werden kann.

@Edit
Von der Mathematik her ist es ehere so wie 2mal Schaden zufügen.
Von der Mechanik her aber nur 1mal.
Für mich hätte man es besser lösen können das es klarer ist.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Octobre 2014, 00:12 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ich meine mich zu Erinnern so eine Diskussion schon mal gehabt zu haben. Ich glaube verdoppelt nicht, sondern setzt den Wert bei von 3 auf 6! Das würde auch erklären, falls man zwei spielt die nicht kumulativ wirken (also nicht 12 statt 3, denn beide setzen den Wert 6) .

Alternativ:
Image
Das der Schaden wirklich 2mal gemacht wird und nicht verdoppelt.

So oder so liegt es an der Sprachbarriere ins deutsche, so das mein Rat lautet immer von der französischen Karte aus zu gehen: Image

Leider kann ich beim Austesten der Werte nicht helfen! Mal sehen vielleicht hole ich mir demnächst drei


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Octobre 2014, 10:17 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Die Disskusion hatten wir schon mehrmals (siehe auch hier).
Früher stand drin verdoppelt, aufgrund der Disskusion wurde der Text geändert in 2mal Schaden.
Das ist aber auch falsch, da von der Mechanik her nur 1mal Schaden berechnet wird.
Z.B wenn man Gegen Meute kämpft und die einen Attacken Bonus bekommen bei Schaden(Magie), dann bekommen die den Bonus nur 1mal, da man auch nur 1mal Schaden mit dem Großfeuer verursacht.

Ich denk mal wichtig ist einfach zu verstehen wie der Schaden berechnet wird (egal was auf der Karte steht).

Schaden = ( 3 magische Schäden +3 pro Grossfeuer im Friedhof + Schadensmodifikationen (Gut und Schlecht) - Geistabwehr ) * 2 durch Feuervögel.

Beispiel 1:
kein Grossfeuer im Friedhof, Gegner hat Geist = 1.
Schaden = 3 + 0 (kein Grossfeuer im Friedhof) - 1 (da Gegner Geist 1) = 3-1 = 2 * 2 (durch Feuervögel) = 4 Schaden

Beispiel 2:
1mal Grossfeuer im Friedhof, Gegner hat Geist 0 und die gespielte Karte
Schaden = 3 + 3 (1mal im Friedhof) - 0 (Geist 0) - 4 (wegen ) = 3+3-0-4 = 2 * 2 (durch Feuervögel) = 4 Schaden


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Octobre 2014, 11:26 
Guémélite

Inscription : 04 Février 2013, 18:09
Message(s) : 190
vllt. schreibt man einfach: "Der von den 'n' zugefügte Schaden wird verdoppelt. (nicht kumulativ)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB