Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 14:30
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : FAQs zum Spiel
Message Publié : 04 Février 2013, 15:45 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Meine Sammlung
° Wo finde ich meine ungeöffneten Booster?
° Wo kann ich alle Karten ansehen, die es gibt?
° Was muss ich mit den Tombola-Tickets tun?
° Wie kann ich meine Karten entwickeln?
° Ich wollte meine Karte foilen aber es ging nicht.
° Die Entwicklung meiner Karte braucht eine Freischaltung?

Markt
° Wie komme ich zu neuen Karten?
° Wieso kann ich diese Karte nicht kaufen?
° Wie bekomme ich alte Eventkarten?
° Welche Karten sind auf dem Markt verkäuflich?
° Wieso kann ich nichts verkaufen?
° Ich hab eine Karte verkauft aber keine Kristalle bekommen
° Bleibt leine Karte nach der Fusion verkäuflich?

Rassen- oder Klassenspezifische Effekte
° Warum können Golems Gegenstände einer anderen Gilde spielen?
° Warum können Gemeliten Zauber einer anderen Gilde spielen?
° Warum können Magier nicht angreifen und Schadenszauber spielen?

Kartenaufbau und Seltenheit
° Allgemeiner Aufbau
° Kartentypen
° Seltenheit
° Aktzugehörigkeit

Allgemeines
° Wieviel XP gewinne ich/meine Karten pro Partie?
° Wie gewinne ich und wann bekomme ich XP?
° Wieso habe ich ein Warnzeichen und wie geht das wieder weg?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Meine Sammlung
Message Publié : 04 Février 2013, 15:57 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Wo finde ich meine ungeöffneten Booster?
Öffne deine Sammlung. Unten links findest du einen Button "Meine Reserve".


Wo kann ich alle Karten ansehen, die es gibt?
Oben links in deiner Sammlung hast du ein Dropdown-Menü. Klicke dort auf "Alle Karten des Spiels anzeigen".


Was muss ich mit den Tombola-Tickets tun?
Nichts ^^
Bei einer Verlosung werden die Tickets automatisch eingezogen und verschwinden danach aus deiner Sammlung. Manchmal bleiben sie auch liegen und gelten eventuell für eine nächste Lotterie des selben Stils.


Wie kann ich meine Karten entwickeln?
Klicke in deiner Sammlung auf die Karte. Neben dem XP-Balken gibt es ein Symbol zum Entwickeln der Karte Image. Du wirst zum Entwicklungsbildschirm weitergeleitet und kannst deine Karte von dort aus weiterentwickeln, eine XP-Karte darauf anwenden oder sie zu machen.

Um eine Karte weiterentwickeln zu können, müssen alle benötigten Karten (einige Entwicklungen erfordern mehrere Karten) einen vollen XP Balken haben.


Ich wollte meine Karte foilen, es ging nicht und die Foilkarte ist trotzdem weg.
Eine Karte kann nur 1 Spezialeffekt haben. Der Sammlereffekt ist dominanter als der Foileffekt.
Es ist also nicht möglich folgende Karten zu foilen:
Eiselfen . . . . Valentyne . . Pokeredan . . Olympiade . . Artworks
Image Image Image Image Image


Die Entwicklung meiner Karte braucht eine Freischaltung?
Um die Champions weiterentwickeln zu können, musst du im Abenteuer-Modus in der Kampagne "Prüfungen der Champions" die entsprechende Mission schaffen.

ist die Entwicklung von . Für diese Entwicklung braucht ihr die Trophäe “Das Schicksal des Hüters”, sowie gewisse Karten.
Das Schicksal des Hüters:
Gewinne jede Mission in der Kampagne "Das Ritual" mit einem Deck, welches (alle Entwicklungen) und beinhaltet.

Hin und wieder gibt es auch Karten, die nur während einem Event weiterentwickelt werden können. zB: , , ,


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Der Markt
Message Publié : 04 Février 2013, 16:27 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Wie komme ich zu neuen Karten?
Du kannst dir auf verschiedene Weise neue Karten anschaffen. Entweder du kaufst dir im Geschäft Booster, fertige Kartendecks, einzelne Karten oder Trophäen, durch die du Karten gewinnst. Es besteht auch die Möglichkeit, Karten für Kristalle auf dem Markt zu kaufen.


Wieso kann ich diese Karte auf dem Markt nicht kaufen?
Wenn du von einer Karte mehr als 10 Exemplare in deiner Sammlung hast, kannst du sie auf dem Markt nicht mehr kaufen.


Wie bekomme ich alte Eventkarten?
Im Grunde genommen sind Eventkarten exklusiv. Es kann aber vorkommen, dass Events wiederholt werden oder die einzelnen Karten während einiger Events in Überraschungspacks zu gewinnen sind.

Wenn du genug Medaillen sammelst, kannst du dir in der Halle der Champions auch einen 1-Karten Booster kaufen. Solltest du mit dem zufälligen Resultat nicht zufrieden sein, kannst du sie gegen Fee'z zurücklegen und eine neue ziehen.


Welche Karten sind auf dem Markt verkäuflich?
Um Karten auf dem Markt zum Verkauf stellen zu können, braucht man Karten aus Boostern, Karten der Tagestrophäen oder Karten die man auf dem Markt gekauft hat (auch die für Fee'z).
(Nicht verkauft werden können: StarterDeck-Karten, Ready2playDeck-Karten, Einzelkarten aus dem Geschäft, Sammler-Karten, Trophäen-Karten, ...
Auch Fusionen an denen diese beteiligt sind können nicht verkauft werden.(mehr dazu 3 Fragen weiter unten)


Wieso kann ich nichts verkaufen?
Für den Markt braucht man Verkaufsrecht. Dieses erhält man, nach einem Fee'z-Kauf für eine Zeit von 3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit muss man erneut Feez oder Booster kaufen, wenn man weiterhin Karten zum Verkauf anbieten will. (Die Ausnahme ist der Sofortkauf, man keine per Sofortkauf eine Karte pro Tag zu einem vorgegebenen Preis verkaufen, auch ohne Feez/Booster Kauf.)

Zugang zum Markt erhält man durch den Kauf von:
Booster, Energie, Decks, Trophäen, Kristallen, Gaben aus dem Abenteuer-Modus


Ich hab eine Karte verkauft aber keine Kristalle bekommen
Wenn eine Karte zum Verkauf gestellt wird, dauert es ungefähr 1 Stunde bevor sie auf dem Markt angezeigt wird. (40-80 Minuten)
Verkäufe stehen für 48 Stunden am Markt, wurden eure Karten in dieser Zeit nicht verkauft erhaltet ihr eine Nachricht vom System. Ihr könnt Sie sofort erneut anbieten.
Manchmal steht beim Kartenkauf anstelle von 'Glückwunsch du hast eine neue Karte' auch gerne mal sowas in der Art wie 'Es gab einen Fehler beim Versuch die Karte zu kaufen' und dann wird eben garnichts gemacht... keine Kristalle abgezogen usw


Bleibt meine Karte nach der Fusion verkäuflich?
Fusionen an denen diese beteiligt sind können nicht verkauft werden.
Ausser die nicht verkäufliche Karte wird mit einer Karte fusioniert die seltener ist


seltenste Karte verkäuflich---------seltenste Karte unverkäuflich-------ergebnis

selten-----------------------------------selten-----------------------------------unverkäuflich
selten-----------------------------------ungewöhnlich--------------------------verkäuflich
selten-----------------------------------gewöhnlich-----------------------------verkäuflich
ungewöhnlich---------------------------selten-----------------------------------unverkäuflich
ungewöhnlich---------------------------ungewöhnlich--------------------------unverkäuflich
ungewöhnlich---------------------------gewöhnlich-----------------------------verkäuflich
gewöhnlich------------------------------selten-----------------------------------unverkäuflich
gewöhnlich------------------------------ungewöhnlich--------------------------unverkäuflich
gewöhnlich------------------------------gewöhnlich-----------------------------unverkäuflich


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 04 Février 2013, 16:50 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Warum können Golems Gegenstände einer anderen Gilde spielen?
Image Alle Golems können Gegenstände aller Gilden spielen.


Warum können Gemeliten Zauber spielen?
Image Gemeliten können Zauber ausführen, die ihrem Element entsprechen. Ein Wasser-Gemelit z.B. kann also Wasser-Zauber spielen. Allerdings erhalten Gemeliten keine Verkettungen für Zauber-Karten.


Warum können Magier nicht angreifen und Schadenszauber spielen?
Mono-Klassen Magier haben Verkettung auf Zauber, führen dagegen keine physische Attacke durch.


Für mehr Sonderheiten der einzelnen Klassen: http://wiki.eredan.com/index.php?title=DE:ITCG:Regeln#Klassen-Effekte


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Kartenaufbau und Seltenheit
Message Publié : 04 Février 2013, 17:09 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Allgemeiner Kartenaufbau
Image


Die Kartentypen
Charakter
Aktion
Gegenstand
Zauberspruch
Theurgie
Schicksalskarten


Seltenheitsgrade
Image Weißes Symbol: Häufig
Image Graues Symbol: Weniger Häufig
Image Goldenes Symbol: Selten
Image Weißer Rahmen: Legendär
Image Schwarzes Symbol: Sammleredition/Akt Trophäe
Image Kelch Symbol: Spezial Event/Epic
Image Goldener Ramen: Mythisch


Aktzugehörigkeit
Image Akt 1: Vom Himmel gefallen
Image Akt 2: Der Gesang des Kristalls
Image Akt 3: Gleissen
Image Akt 4: In Schutt und Asche
Image Akt 5: Der Krieg von Sol'ra
Image Akt 6: Eine gespaltene Welt
Image Akt 7: Die Pforten der Unendlichkeit
Image Akt 8: Äquinoktium
Image Akt 9: Eredans Vermächtnis


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Allgemeines
Message Publié : 04 Février 2013, 17:32 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Wieviel XP gewinne ich/meine Karten pro Partie?
Deine Karten kriegen:
6 XP pro Spiel
+6 XP falls ihr gewinnt.
+5 XP falls das Duell im Trainings Raum statt fand
+1 XP falls es eine Foil-Karte ist
+2 XP für eine Charakter-Karte die am Ende volles Leben hatte
Perfekts haben hier keinen Einfluss

Du als Spieler kriegst:
Für eine Niderlage: 6 XP und 20 CX
Für einen Sieg: 18 XP und 40 CX
Für ein Perfekt: 33 XP und 70 CX
Im Trainingsraum: 0 XP und 0 CX

Dein Fairplay-Level kann diese Grundwerte bis auf 0 senken.
Wenn du einem Clan angehörst, gewinnst du oder deine Charakterkarten mehr XP, je nach laufendem Clan-Bonus.


Wie gewinne ich und wann bekomme ich XP?
Du gewinnst die Partie, wenn du alle gegnerischen Charaktere tötest, der Gegner zu lange überlegt, die Partie verlässt oder keine Karten mehr hat (sobald man weniger Karten gezogen hat, als man hätte ziehen können, ist es zu Begin der folgenden Runde rum) oder wenn du mehr Punkte gemacht hast als dein Gegner (Score = von den gegnerischen Charakteren erlittene Schäden + Heilung).

Wenn du eine Partie vor Runde 3 durch Discard, Tod der gegnerischen Charaktere oder Spezialeffekte (wie ) gewinnst, bekommst du die gewohnten XP.
Du bekommst keine XP, wenn der Gegner vor Runde 3 aufgegeben hat (Zeit abgelaufen oder Partie verlassen).


Wieso habe ich ein Warnzeichen und wie geht das wieder weg?
Fairplay ist ehrliches Spielverhalten. Ein Spieler gilt als unfair, wenn er: die Partie vorzeitig verlässt oder die Zeit ablaufen lässt.
Geschieht das in 5 aufeinander folgenden Kämpfen, sinkt sein Fairplay-Level und ein kleines rotes Warndreieck erscheint neben seinem Nicknamen.
Solange dieses Symbol existiert, darf der Spieler keine Elo-Kämpfe bestreiten und die Kristalle und XP, die am Ende der Partien gewonnen werden, fallen für ihn geringer aus.
Um das Schild zu entfernen, muss man mehrere Runden hintereinander bis zum Ende durchspielen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 2 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB