Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 13:43
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 26 Décembre 2014, 19:28 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Da ich häufig gefragt werde, welche Booster man sich holen sollte, hier nun meine Gedanken dazu, damit ich nur noch darauf verlinken muss, wenn mich jemand fragt. Ihr dürft natürlich gerne ergänzen!

Da Basic-Karten in der Regel einzeln für Feez erhältlich sind (Gilt nicht für Legendäre-Karten oder Entwicklungen), sind diese eher niedrig im Preis, weil man sie gezielt kaufen kann. Daher schließe ich Basic zum teuer Verkaufen aus.

Neuerscheinungs-Booster lohnt sich immer, wenn eine neue beliebte Karte raus kommt, wechle sich dann teuer verkaufen lassen für ein paar Tage. (Mir zuletzt bei aufgefallen bsw. für ~ 70k cx verkauft später nur noch ~10k cx)

Standart- oder Veteran-Booster ist bei der Menge der Karten reine Glückssache welches besser ist, da aber vielleicht zeitweise bestimmte Karten beliebt sind, könnte man dementsprechend wählen.
Bsw. hätte man nach den Adventskalender Eiselfen-Karten teuer verkaufen können als zum Vormonat noch.
Standart-Karten scheinen aber gefragter zu sei, weil die Releance für Tunier und dadurch die Nachfrage höher ist. (Gut wenn man weiß bei welcher Gilde, dafür mal Blick is Tunier werfe was gespielt wird.)

Aber generel Glücksache, schließlich kann auch im Basic-Booster drin sein.

Bleibt noch die Frage, ob Standart-Gilden-Booster oder Lite-Stadart-Booster? Aber dies kann man spieltheoretisch untersuchen. zumindest was das Erhalten von Seltenen-Karten angeht


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Décembre 2014, 16:59 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
d.h. welchen empfiehlst du denn jetzt? basic, sagst du ist zu schlecht, aber mit chance auf nehant verschlingt alles... bei den anderen sagst du muss man die beliebtheit abwegen?! also was denn nun? d.h. quasi ich muss sowieso alles berücksichtigen... bzw kann ja eigtl auch garnichts berücksichtigen, da es eh glück ist...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 28 Décembre 2014, 00:29 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ich empfehle nichts XD

Deshalb auch Pro/Kotra die sich im Kreis drehen! Aus den Gedanken kannst du höchstens die Erfahrug ziehen das es Zeitpunkte gibt de geeigneter sind bestimmte zu kaufen. Denn du weißt nicht was du bekommst!

Da fehlen auch noch andere Überlegungen bsw. Anzahlkarten für Feez, sprich was kostet eine Karte in Feez:

Basic Set -> 6 Karten 159 Feez = 26,5 Feez pro Karte
Lite -> 4 Karten 120 Feez = 30 Feez pro Karte
Newcomers -> 12 Karten 400 Feez = ~33,3 Feez pro Karte
Standart -> 12 Karten 399 Feez = 33,25 Feez pro Karte
Veteran -> 16 Karten 399 Feez = ~24,94 Feez pro Karte

Da aber die Karten aus Basic, Standart und Veteran vielleicht einen unterschiedlichen durchschnittlichen Preis haben, (da müsste man mal den Markt auswerten,) kann man nicht sagen Standart lohnt sich nicht, denn ich erwarte die Standart lassen sich eben durchschnittlich höher verkaufen, aber wenn zu viele Standart holen auch niedriger. Deshalb muss man das Angebot-Nachfrage-Verhältnis beobachten.

Wenn man auf der Suche nach Legendären und Seltenen Karten ist, weil die preislich höcher sind.
Sollte man auch die Sicherheit diese zu bekommen berücksichtigen.

Basic Set -> 100% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 159 Feez
Lite -> ~33% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 120 Feez
ggf. Lite -> ~25% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 120 Feez, ich bin mit mir 1:3 nicht sicher
Newcomers -> 100% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 400 Feez
Standart -> 100% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 399 Feez
Veteran -> 100% Chance auf eine Seltene/Legndäre für 399 Feez

Man kann mit 3 Lite Booster mehr Seltene bekommen als mit ein Standart, aber auch weniger. Ich möchte da keine Entscheidung für andere treffen!

Leider gibt es auch keine Informationen, welche Chance auf eine Legendäre besteht und ob die Chance in den Boostern verschieden ist! Ich gehe derzeit davon aus das jede Seltene eine Legendäre sein kann unabhänig vom Booster, aber mit welcher Chance ganz ungewiss.

Ich kann die Frage nach dem besten Booster (derzeit) nicht beantworten und will es auch nicht, aber einen Einblick ins Thema Boosterkauf liefern.

@Mister Loyal, schön das dir auf gefallen ist, das meine Argumente im Kreis laufen, denn das war Absicht. Aber besser wäre wenn du es ergänzt hättest, was dein bevorzugtes Booster ist.

Außerdem habe ich eine Nachricht von Fields_Heron erhalten, der Newcomers zum WiederVerkaufen (wohl wegen der hohen Nachfrage) und Basic wegen der hohen Chance auf Legendäre Karten bevorzugt (wohl hervorgehend aus der hohen Anzahl für Seltende pro Feez).

Nun dürft ihr gerne ergänzen!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 28 Décembre 2014, 20:59 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
lite ist 25 prozent chance auf ne seltene, also nur auf die seltene gesehen am teuersten.
im veteranen booster hatte ich schon mehrfach 2 seltene, ob bug oder beabsichtigt kann ich natürlich nicht sagen


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 4 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 1 invité


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB