Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 15:53
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 1 message ]
Auteur Message
 Sujet du message : Zugang zum Wiki
Message Publié : 31 Janvier 2013, 16:22 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Image

Liebe Forennutzer, Aktive und jene, die es werden wollen,




jeder hat mal angefangen mit Eredan Itcg und sicher könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ihr euch anfangs allerlei Fragen gestellt habt, auf die ihr schnell eine Antwort haben wolltet.

Aus diesem Grund gibt es ja seit Anbeginn aller Zeiten eine Seite, die für jede unserer Fragen eine Antwort haben soll! Wiki Eredan!

Da es nun fast tägliche mehrere neue Nutzer gibt die sich gerade erst mit dem Spiel beschäftigen und da sich Fragen häufig mehr als nur einmal wiederholen seid ihr nun gefragt mit zuhelfen und diese Plattform weiter auszubauen, so dass sie sowohl euch als auch jedem Neuankömmling von Nutzen sein kann. Also teilt euer Wissen und eure Kniffs und Tricks, tragt sie zusammen und lasst euch von anderen helfen, denn dafür gibt es die Wiki ja!

Nun habe ich erst kürzlich festgestellt, mit welch unglaublicher Übersichtlichtlichkeit und Sorgfalt WikiEredan bereits ausgestattet ist, dachte ich mir, dass es wirklich äußerst Schade wäre, wenn dieses Potential ungenutzt bliebe.

Leider musste ich auch feststellen, dass es sich mitunter schwierig gestaltet, sich auf der Plattform zu registrieren, die Sprache zu ändern und sie in ein vertrauteres Bild zu bringen. Ohne die entsprechenden französisch Kenntnisse ist dies für die meisten Nutzer eher von abschreckender Natur.

Aber dies soll uns nicht aufhalten: deswegen gibt es hier eine step-by-step beschreibung wie man sich anmeldet und alles nötige einstellt!

Schritt 1: Klickt auf 'Créer un compte ou se connecter'

Image


Schritt 2: Klickt auf 'Créer un compte'

Image
Klick aufs Bild zeigt die Übersetzung an


Schritt 3: Daten eingeben und wieder 'Créer un compte'

Image
Klick aufs Bild zeigt die Übersetzung an


Schritt 4: Passwort eingeben und 'Connexion' klicken

Image


Schritt 5: Klickt Préférences

Image


Schritt 6: Sucht die Sprache eurer Wahl

Image


Schritt 7: Wenn die Sprache gewählt ist, dann bestätigt mit 'Enrigistrer les préférences

Image


Schritt 8: Folgt den drei Schritten; Skin, Monobook, Einstellungen speichern

Image


Schritt 9: Tadaaaaa nun habt ihr ein Eredan wiki welches dem bekanntem Wikipedia vom aufbau ähnelt.

Image




Ihr könnt nun alle Beiträge ändern und bearbeiten. Je nachdem welcher Kategorie ihr euch annehmt, sind entweder Übersetzungsarbeiten oder Recherchearbeiten gefragt.

Wie im normalen Wiki sind alle Verlinkungen, die rot geschrieben sind noch leer. Klickt euch ein wenig durch und ihr werdet selbst sehen was schon da ist und wo noch Bedarf besteht.

Auf, auf dann... viel Spass und frohes Schaffen!

__________________________________

Danke an Calandra

_________________
Admin 2011 - 2016
Farewell post: viewtopic.php?f=40&t=19229


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 1 message ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB