Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Avril 2024, 19:34
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 01:23 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Schönen guten Abend, alle miteinander!


Ich wäre dafür, dass man unter anderem die Möglichkeit, aus Turnier-Duellen per Klick aufs Kreuz zu entkommen, abschafft, damit es schlechten Verlierern und ähnlichem nicht mehr möglich ist dem Gegenüber um den Sieg zu bringen.

Ein paar Punkte zu verlieren scheint einen Großteil der Spieler nicht abzuschrecken, trotzdem aus Frust, Rache oder was weiß ich das Spiel zu verlassen.

Eine Idee wäre, wie o.a., die Möglichkeit, Duelle zu verlassen entweder ganz abzuschaffen oder eine Art Melde-Systme zu integrieren. Dabei könnten die Spieler, die dergleichen Verhalten an den Tag legen, "gemeldet" werden und wenn z.B. ein System im Hintergrund eine bestimmte Anzahl Meldungen für einen Spiueler verzeichnet, dieser Spieler beispielsweise für eine gewisse Zeit aus einem Turnier gebannt werden oder sonstige Mali erhalten.

Es geht mir ungemein auf den Keks, dass es häufig so ist, dass Spieler womöglich eher ein Spiel verlassen, anstatt zu verweilen und dem Gegner den regulären Sieg oder sogar ein Perfect zu gönnen. Andersrum, wenn sie einen wunderbaren Start haben und das Spiel dominieren würde es ihnen genauso gegen den Strich gehn, aber sobald sie in Bedrängnis geraten oder eine absehbare Niederlage erhalten reagieren sie unsportlich (aus Mangel eines besseren Wortes hierfür).

Ich bin der Meinung, dass dergleichen Verhalten stärker geahndet werden muss und nicht nur mit dem Verlust von ein paar Punkten wett gemacht wird, die man sich innerhalb eines Sieges wiederholen kann.


Ich stelle dies hier zur Diskussion, da die Idee nicht komplett ausgereift ist und meiner Meinung nach erstmal zur Debatte gestellt werden sollte, bevor sie im Vorschlagsthread landet.


Schöne Grüße
Teion


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 02:38 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Dann schließen die einfach den Tab und du wartest noch länger.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 11:17 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Spieler zu zwingen zu Spielen halte ich nicht für sinnvoll.
Man muss eine Partie aufgeben können (wie beim Schach oder MagicTheGathering)

Sehr ärgerlich ist es wenn man kein Perfekt bekommt oder gar nichts weil die Partie früh abgebrochen wurde, aber das hat auch seine Gründe! (Und neben bei verhält sich das im Tunier zumindest auf den ELO anders als im Saloon)

Zudem halte ich es im Saloon auch nicht für sehr ehrenwert, Spieler die nur Charaktere leveln oder Decks ausprobieren mit meinen besten Deck zu besiegen und ein Perfekt zu verlangen.

Wenn die WT oder Tagesaufgaben es zu lassen Spiele ich sowieso mehr im Amnezy Tunier als im Saloon, weil dort mit wenigen Ausnahmen die Spieler nicht verlieren wollen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 19:16 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Ich wäre dafür einen "Ich gebe auf" Butten zu integrieren der dem Gegner den Sieg mit einem Perfekt (unabhängig der Vorraussetzungen) schenkt ohne selbst Nachteile (vom sinken des Elo abgesehen) zu erleiden.
Edit: So eine Art "Ich erkenne deinen überragenden Sieg an und gebe auf".

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 20:32 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Das würde aber dazu einladen das system auszunutzen, sowas wie ein spieler geht rein udn fordert immer wieder den gleichen heraus und beide wechseln sich mit dem aufgeben ab.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 15 Janvier 2014, 20:44 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 17:54
Message(s) : 393
und das kann man im salon machen und es hätte nur auf die trophäe siege im folge einfluss und da geht diese masche jetzt schon. Vom kristallgewinn seh ich da kein all zu großen im Vergleich Aufwand- Nutzen.

Ich find die Idee mit den aufgeben sehr gut


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 16 Janvier 2014, 02:50 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Deswegen hab ichs hier reingestellt - mein unausgegorener Vorschlag allein hätt zu nichts geführt. =)

Ich finde die Idee mit dem "Ich gebe auf" Button sehr gut.

Ich wäre auch eigentlich nicht dafür, jemanden dazu zu zwingen zu spielen, allerdings war das die erste Idee, die mir kam. Dazu sei allerdings gesagt, dass es sich für mich nur auf Turniere, ergo Lucyan, Quilingo und Amnezy bezieht - ich hab noch nie wirklich im Salon gespielt (max. vllt 2 oder 3 Mal) und hab keinen blassen Schimmer davon, wies da "ab geht".

Allerdings ist mir genau das eben im Turnier passiert, ein zwei Mal im Quilingo, ein paar Mal im Amnezy, auch wenn die dort eher ungern verlieren. Und besonders bei letzterem regt es irgendwie auf, wenn man auf dem Level normal eh nicht zu gut ist und das Gegenüber einem sogar nen regulären Sieg, ohne Perfect, versagt. (Ja, man gewinnnt auch, wenn der andere das Spiel verlässt, aber ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie regulär alle Charaktere zu töten.)

Aber aus genau dem Grund - die Gefahr, dass das System ausgenutzt wird, wenn man immer den gleichen herausfordert - würde ich dergleichen Button auch nicht im Salon einbauen wollen. Mir geht es wie gesagt ausschließlich um die Turniere.

Um dem entgegenzuwirken, dass man mit einem der besten Decks oder Ähnliches im Salon antritt, um diejenigen die Charaktere Leveln wollen niederzumachen, könnte man stattdessen vielleicht eine Art Ladungssystem wie beim Quilingo einführen, sozusagen eine Art Zwischenstufe, die "Training" heißt und sich nur auf den Levelsalon bezieht.
Um andererseits ausgereifte Decks zu testen könnte man einen anderen Bereich einbauen, in dem es tatsächlich um das Testen derjenigen Decks geht, die im Levelbereich womöglich nicht zugelassen sind. Dort ließe sich der gleiche Button wie im Turnier einbauen, allerdings ohne irgendwelche Boni oder exorbitante Gewinne, um eben Missbrauch vorzubeugen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 16 Janvier 2014, 11:47 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Die Idee ist gut, aber gegen unfaires Verhalten bringt es nix.
Ich weiß nicht, wieso man das Spiel einfach 1 Runde bevor man verliert abbricht.
Es liegt anscheinend einfach daran, dass diese Spieler einen kein perfect geben wollen.
Und ein Abbruchbutton ändert dies auch nicht, da ihn nur faire Spieler verwenden würden. Ansonsten könnte man ja gleich normal verlieren.
Besser währe es eine Art Belohnungssystem (in welcher Art auch immer) für faire Spieler einzuführen.
Oder eine Trophy mit verliere 500 mal perfekt gegen verschiedene Spieler.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 16 Janvier 2014, 20:00 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
Mein Vorschlag bezog sich auch hauptsächlich auf die Turniere, im Normalplay lässt sich das durch die Gegnerwahl zu leicht ausnutzen, in den Turnieren nicht.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fair Play Forcieren
Message Publié : 16 Janvier 2014, 22:37 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 17:54
Message(s) : 393
gerade im tunier würde mich das leaven des gegners überhaupt nicht stören denn meine belohung in form von punkten bekomm ich immer.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 11 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 21 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB