Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 15:44
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Fankarten Wettbewerb 2014
Message Publié : 20 Février 2014, 16:32 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Fankarten Wettbewerb


Auch dieses Jahr findet wieder ein Fankarten Wettbewerb statt. Alan_Skellington mit seiner und Griego mit waren die Gewinner der Vorjahre, wer wird es wohl dieses Jahr aufs Treppchen schaffen?
Ihr wollt Eredan iTCG prägen indem ihr bei der Einführung eurer eigenen Karte mitwirkt? Nehmt die Herausforderung an!


Zu gewinnen:

1. Platz: 20'000 Kristalle + die Spezialtrophäe “Der Bleistiftspitzer” mit dem dazugehörigen Titel + 1 Neuerscheinungen Booster + die Karte wird von Feerik umgesetzt und ins Spiel integriert
2. Platz: 10'000 Kristalle + 1 Neuerscheinungen Booster
3. Platz: 5'000 Kristalle + 1 Basic Booster
4. bis 10.: 1'000 Kristalle

Die Kristalle werden euch im Spiel direkt gutgeschrieben.



Vorgeschriebene Karte: Charakter

Die entworfene Karte muss eine Charakterkarte sein, die ins Spiel integriert werden kann. Es ist nur eine Karte pro Teilnehmer erlaubt, ihr müsst also nur eine Entwicklungsstufe eures Charakters entwerfen. Für alles weitere dürft ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen!

Die Karte wird anschliessend von einer Jury nach folgenden Kriterien bewertet:
- Grafik: Gewähltes Motiv, Qualität, Karte und Text-Rendering
- Innovation: Idee des Charakters, seiner Statistiken und Fähigkeiten
- Balancing: Kann der Charakter theoretisch ins Spiel Eredan iTCG eingefügt werden?
- Ambiente-Text
- Geist und die Atmosphäre der Karte

Die Jury bewertet die Karten und Feeriks Artdirektion werden anschliessend aus den 10 Einsendungen mit der höchsten Punktwertung die 3 Gewinner wählen



Umsetzung:

- Die Karte muss mit dem Fankarten Editor von Eredan erstellt werden
- Die zugelassenen Sprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch
- Das Kartenformat muss JPEG oder PNG sein. Andere Formate gehen nicht in die Wertung ein.
- Schicke deine Karte mit deinem Ingame-Namen an folgende Email-Adresse: eredan.contest@gmail.com
- Pro Spieler darf nur ein Exemplar eingesenden. Bevor ihr sie abschickt solltet ihr also gut nachschauen, ob alles stimmt.
- Ihr habt bis Donnerstag, 20. März, um 12H (MEZ) Zeit.





Ein kleiner Hinweis zur Verwendung von Grafiken:
Wenn ihr die Grafiken nicht selbst erstellt, sondern fremde Bilder nutzt, achtet bitte darauf, dass sie zur freien Nutzung zur Verfügung stehen. Copyright gibt es nicht umsonst, damit wollen Künstler ihre Werke schützen. Seid also so fair und respektiert das.)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fankarten Wettbewerb 2014
Message Publié : 22 Février 2014, 00:30 
Duelliste
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Décembre 2013, 20:42
Message(s) : 29
Da ich noch nicht so lange spiele, bekomme ich zum Ersten mal von diesem Event Wind - Klasse Sache, auch wenns nicht zum ersten Mal stattfindet :)

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

1. Wird "Eigeninitiative" gewertet? Zum Beispiel habe ich ein Bild von meinem gewünschten Charakter im Kopf und würde das lieber mit Stift und Papier und im folgenden mit z.B. GIMP realisieren als irgendein Free-Source-Bild zu suchen und da mehr oder weniger reinzuklatschen. Natürlich werde ich es aber nie schaffen, es so "perfekt" aussehen zu lassen bzw. hinzubekommen wie die Profis, bin ja leider ein Grafik-Designer oder Ähnliches. Würde allerdings der Versuch der Eigeninitiative schon berücksichtigt werden? ^^

2. Bezüglich des Ambiente-Textes: Wie lange darf dieser maximal sein? Ein bis zwei Sätze würde ich sagen, aber gibt es generell eine Zeichenbeschränkung da ja auch nur bedingt viel mit dem Kartentext zusammen auf eine kleine Karte passt? :)

Grüße
Soul


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fankarten Wettbewerb 2014
Message Publié : 23 Février 2014, 10:42 
Marchand

Inscription : 20 Février 2013, 15:02
Message(s) : 421
@Evans
war eine gescannte Handzeichnung wenn ich mich nicht irre.
Eigeninitiative diesbezüglich ist hier also der Sinn der Sache.

Was den Ambientetext angeht so kommt es auf die Lesbarkeit der Karte an, es passen nicht gut 20 Zeilen ins Textfenster der Karten, das beste Maß kann man gut beim Erstellen der Karte mit dem Karteneditor über den Daumen Peilen, 5 Zeilen sind schon viel.

Gruß Fox


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fankarten Wettbewerb 2014
Message Publié : 15 Avril 2014, 17:21 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Hallo,

Dies ist die Top 10 aller Fankarten, die für den Wettbewerb eingeschickt wurden:

Lady Beenle by wansunwu

Wizper the Lone by Griego

Pigritia by Sirc_Villaelalba

Hiralo by Luciano_Olari

Ling Zhong by 凌仲

Nut, the Celestial by 刘万江

Dark Lord Dante by Lord_Alucard19

Saturnos, the lunatic of time by Puigx

Gaston the tamer by Daniele_Daparo

Dévoryan by Alyz_Lydhell


Entdeckt auch die übrigen Teilnahmen indem ihr hier klickt.

Der Staff wird sich nun zusammenfinden, um die Top 3 zu bestimmen.

Vielen Dank euch allen für die Teilnahme und viel Spass beim Spiel!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Fankarten Wettbewerb 2014
Message Publié : 25 Avril 2014, 18:24 
Administrateur
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:52
Message(s) : 2480
Image

Die Endresultate sind da! Hier sind nun die Gewinner des Fankarten Contest 2014:


1.: 20 000 Kristalle + Sondertrophäe“Der Bleistiftspitzer” mit dem dazugehörigen Titel + 1 Neuerscheinungen Booster + die Karte wird von Feerik umgesetzt und ins Spiel integriert: Lady Beenle (wansunwu)
Image

Aktuelle Eigenschaften des Charakters: Lady Beenle. Charakter. Söldner. Priester. Eiself. Frau. Geist 3. Attacke 4/6. Verteidigung 2. Lebenspunkte 15. Beim Beginn der Runde haben die gegnerischen Charaktere -X auf zugefügte Schäden, wobei X der Anzahl Berserker entspricht, die von ihrem Wut-Bonus profitieren. Wähle beim Kampfbeginn einen deiner Berserker. Er erhält seinen Wut-Bonus, wenn er davon nicht ohnehin schon profitiert. Dauer: 4 Runden. Runde 2, 4 und 6: Die Attacken- und Geist-Boni des gegnerischen Charakters werden annulliert.

2.: 10 000 Kristalle + 1 Neuerscheinungen Booster: Wizper the Lone (Griego)
Image

3.: 5 000 Kristalle + 1 Basic Booster: Nut, the Celestial (刘万江)
Image

4. bis 10. Platz: 1 000 Kristalle:
Pigritia (Sirc_Villaelalba), Hiralo (Luciano_Olari), Ling Zhong (凌仲), Dark Lord Dante (Lord_Alucard19), Saturnos, the lunatic of time (Puigx), Gaston the tamer (Daniele_Daparo), Dévoryan (Alyz_Lydhell)

Herzlichen Glückwunsch an wansunwu und alle anderen Teilnehmer!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 4 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB