Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 27 Avril 2024, 15:38
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
 Sujet du message : Clanidee Dragonraid
Message Publié : 17 Mai 2014, 17:05 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ich sehe im moment die chancen dases einen erfolgreichen raid auf die drachen geben wird als sehr gering nach mehreren erfolglosen versuchen und da die anzah lder deutschen mitglieder ide dafür zeit und lust haben wohl auch abnimt.
Gepart mit dem unzuverlässigen auftauche nder drachen sehe ic hda in nächster zeit keinen erfolg.

Meine idee:
Ein internationaler clan (Dragon Raid, oder so) der nur dafür da ist um leute aufzunehmen die an raids teilnehmen wollen.
Jeder kann sich dann bewerben udn wird aufgenomen, wenn ein drache da ist und man inaktiv ist wird man rausgeworfen udn aktivel eute reingenomen, sodass neben dem gildenleiter kein wirkliches mitglied permanent ist.
Die raids könnte man dann starten wenn der Drache noch eine stunde verbleibende zeit hat, das gibt leuten 1 stunde zeit sich zu bewerben.
Leider war ich noch ncith gildenleiter und weiß nicht genau ob das von der struktur des spiels möglich ist.
Die hauptsprache wäre dann natürlich englisch udn vorraussetzung.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 17 Mai 2014, 18:29 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 05 Février 2013, 09:18
Message(s) : 92
Für mich ist im Moment das größte Problem, dass man das Erscheinen der Drachen nicht vorhersagen kann.
Es ist ja nicht so, dass wir nicht genug aktive Leute haben, sondern, dass man schlecht von allen erwarten kann jeden zweiten Abend 3h auf nen Drachen zu warten, weil er anders als vermutet erscheint.
(An der Stelle muss ich mal loswerden, dass ich es schade von den Verantwortlichen finde, so eine top Idee wie das einführen von Clanraids durch das zufällige erscheinen der Drachen wieder fast unmöglich zu machen.)

Ich denke egal ob deutsch oder international, ein Raid muss abgesprochen werden können und zwar nicht erst 24h davor im Clanchat per Mund-zu-Mund-Propaganda.

Ich denke wenn wir einen extra Clan gründen geht ein wildes Clan gehopse los und am Ende wird es trotzdem Fragwürdig bleiben, ob wirklich alle lange genug online sind bis der Drache dann auch erscheint.

Ich würde erstmal vorschlagen wir versuchen unsere Kommunikation Clan und Wing intern zu verbessern.

Also mein Vorschlag wäre:
1. Jemanden aktiven bei uns im Clan für die Raids verantwortlich zu machen, um jemanden zu haben, der die Raids plant und koordiniert, also auch das "go" gibt wenns soweit ist.
2. Diese Person zum Champion zu ernennen, damit er Leute einladen und rauswerfen kann.
3. Da es leider keine andere Möglichkeit für Massennachrichten gibt, macht sich diese Person die Mühe alle anderen Spieler der Clans der Freundesliste hinzuzufügen um dann alle per Nachricht zu informieren und zwar am besten 48h vorher, mit einem ungefähren Raidzeitraum.
4. Alle anderen Spieler machen sich die Mühe und beantworten die eingehenden Nachrichten, falls sie am Raid teilnehmen können, damit man 24h vorher abschätzen kann ob sich der Versuch überhaupt lohnt und entsprechend Leute in den Clan zieht. (Ich denke man darf dann auch nicht zurückschrecken den Raid abzusagen falls die Aussichten schlecht sind)
5. Alle achten auf das erscheinen des Drachen vor dem Raiddrachen, damit der Raidleiter ca. 10h vor dem Raid nochmals eine Nachricht an alle Teilnehmer schicken kann in der der genaue Raidzeitpunkt festgelegt ist.

Keine Ahnung wirklich besser ist, ich denke vielleicht gibts noch bessere Ideen.

Vielleicht als Anmerkung noch: Mir ist schon klar, dass 48h vorher durch das große Intervall nur schwer vorherzusagen ist, wann der Drache erscheinen könnte. Ich dachte da eher an so eine Ansage wie "Freitag Abend Raid",, da ich z.b. weiß dass ich Freitag Abend in der Regel keine Zeit habe während ich z.b. Donnerstag Abend online sein kann. Zudem hilft es dem Raidleiter sicher auch wenn die Leute bei Interesse angeben, dass sie z.b. "erst ab 21 Uhr" oder "nicht zwischen 19 und 20Uhr" oder wie auch immer Zeit haben. Es geht darum einfach abschätzen zu können ob es sich der versuch Lohnt, damit nicht 10 Leute den ganzen Abend da sitzen und warten...

Ich denke am Anfang sollten es auch nicht mehr als 2 Raidanfragen pro Woche sein, da man schon in gewisser weiße auf Abruf bereit sitzen muss und ich denke das geht nicht jeden abend. Sollte uns je dann mehrmals solch ein Raid gelingen können wir auch über feste Raidabende nachdenken, vorerst ist es aber denke ich wichtig die Motivation hierfür bei allen wieder herzustellen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 18 Mai 2014, 00:29 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Einen Raid-Beauftragten halte ich für sinnvoll.

Bin mir noch unsicher in welchen Clan er sitzen sollte.
Wie viele in GER kamen den bisher zusammen für Drachenjagt? Ist den noch Platz um Leute aufzunehem ohne sändig Leute aus zu stossen um auf die nötige Zahl zu kommen?
Alternativ:
Spielstein und ich wollen das GEW aktiver wird, noch könnte man stattdessen den Clan (GEW) als Raid nehmen, denn man kann sofort bis 50 Mitglieder einladen und derzeit sind gerade nur 10 drin, die dann ggf. wechseln.

Was Nachrichten an geht ist sehr viel aufwand zudem würde ich nur 2 mal im Monat an verschiedene Wochentagen empfelen und zusätzlich während jedes Event einmal. (Denke Tage an den die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Drache abends erscheint, Berechnung würde ich helfen)

Es gibt eine Person die ich vorschlagen/bitten würde aufgrund der Tatsache das er hinreichend aktiv ist und Konatkt zwischen den Clan pflegt.

International halte ich ich für sinnvollen Versuch sollte man sich aber auch nicht zu einfach vorstellen. Denke an Zeitverschiebung, Spachbarrieren ...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 18 Mai 2014, 12:10 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 05 Février 2013, 09:18
Message(s) : 92
Naja die letzten male waren wir glaube ich immer nur 10.
Allerdings bin ich der Meinung, dass viele keinen Bock haben weil es jetzt schon einige Male nicht geklappt hat. Zudem kommt dass der die letzten Raids so von heute auf morgen im Chat entschieden wurden und ich denke, dass viele einfach nichts mitbekommen haben. Die Aktivität im Clan ist nach wie vor sehr hoch.

Ich denke GEW zu reaktivieren ist sicher auch eine gute Idee.

Ein Raid-Clan würde doch aber bedeuten, dass man sich nur für den Raid beim Clan bewerben kann und nach dem Raid den Clan wieder leert, oder wie ist das gedacht?
Ich denke, da das mit dem einladen usw. von anderen Abhängig ist läuft man dann oft ohne Clan herum, verzichtet also auf Boni und die Möglichkeit mit dem Clan eine gute Platzierung beim Tunier zu erspielen. Das fänd ich irgendwie schade -.-


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 18 Mai 2014, 16:37 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
docmath a écrit :
Ich denke GEW zu reaktivieren ist sicher auch eine gute Idee.

Ein Raid-Clan würde doch aber bedeuten, dass man sich nur für den Raid beim Clan bewerben kann und nach dem Raid den Clan wieder leert, oder wie ist das gedacht?
Ich denke, da das mit dem einladen usw. von anderen Abhängig ist läuft man dann oft ohne Clan herum, verzichtet also auf Boni und die Möglichkeit mit dem Clan eine gute Platzierung beim Tunier zu erspielen. Das fänd ich irgendwie schade -.-


Naja die aktiven Spieler können auch im Clan bleiben.
Und für GES ist es bsw. kein Problem zurückzuwechseln, daher Mitglieder die Drachen schaffen können 2 Tage vorm RaidTag zu GEW wechseln und nach dem Raid wieder zurück zu GES!
Deswegen würde ich auch nur 2 Raid pro Monat machen!
Und wichtig die Raidtage müssen vorher feststehen!

Ich gebe zu alles ziemlich viel Aufwand!!
Deswegen wer es einfacher wenn GER es so hin bekommt!
Ggf nur 40 aktive Stammspieler und die 10 freie Plätze für Spieler von GES und anderen Clans!


GES schafft es nicht Raids zu organisieren weil wir zu viele Stammspieler haben die Probleme mit Drachen haben, da würden 10 geliehene Spieler nicht reichen!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 18 Mai 2014, 17:14 
Duelliste
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 09 Avril 2013, 19:28
Message(s) : 24
Also GEW könnte man nehmen macht doch aber kein Sinn, da hier ja noch keine Spieler sind man müsste ja mindestens 30 Spieler einladen, bei GER bräuchte man ja nur zusätzliche Spieler!

Mir ist auch nicht ganz klar woran es bei GER scheitert, schließlich sollte jeder dort ein Drachen schaffen!
Daher noch zusätzliche Ideen meinerseits:
- Nutz für Raid Termin einen anderen Kontakt als Clanchat in Eredan bsw. Skype oder TS3
- Liste Anfertigen mit den Spielern die auch die Drachen schaffen! Insbesondere von den die man spontan zum Raid einladen kann.
- Und ihr solltet einen Spieler bestimmen der es organiesiert
- wenn ihr GER für Raids nimmt, solltet man schwach bzw. inaktive Spieler aus stossen, viele alte Hasen melden sich nicht mal zum Amnezy tunier an will garnicht wissen wie oft die offline sind! (bin genrell der Überzeugung im Mainclan sollte die alten Hasen die selten spielen Platz machen ;P aber das ist eine andere Baustelle)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 19 Mai 2014, 00:23 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
ich bin immern och skeptisch ob man das so gut mit den geredan clans hinbekommt, und 2 mal pro monat wäre im endeffekt ein relativ dürftiger durch satz, besser als nichts aber immern och nciht so toll dafür das es 7 drachen die woche sind.
Um auf meien idee genauer einzugehen:

Zu dem Zeitpunkt wo ein Drache erscheint, werden sämtliche inaktiven spieler as dem clan geworfen.
Mit dem erscheienn des Drachen kann sich ja jeder rechtzeitig bewerben.
Wenn der Timer des Drachen dann etwa 1h erreicht hat startet der raid, so hat man 1 stunde zeit leute zu sammeln, was bei der GESAMTEN eredan comunity nicth schwer sein solte.
Man könnte somit immer wenn man einen drachen sieht sich einklinken und bei der trophy mithelfen.
Nacheil istn atürlich das die on zeit der leiter beschränkt ist, also bräuchte man leute die zu gewissen zeiten eher on sind.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 19 Mai 2014, 02:04 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ja dann mal her mit Freiwilligen die das organisieren. Denn eine volle Abdeckung kann ein Einzelner nicht leisten wenn man alle Drachen jagen will!
GEW könnte man ja vorläufig dafür nehmen, glaube aber nicht das Spielstein soviel Zeit hat dies für jeden erscheinenden Drachen zu machen.
Ggf. finden sich genug freiwillige zum Organisieren um alle Drachen zwischen 16 bis 23 Uhr zu jagen!

Also wer möchte so etwas organisieren?

PS ein dürftiger Durchsatz ist besser als keiner ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 19 Mai 2014, 12:05 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo

ich habe mir einmal die ganzen Kommentare und Vorschläge durchgelesen.
Nach meiner Sicht würde ich empfehlen die Clan kommplet neu aufzustellen.
Denn zum einen gibt es immer wieder Anmerkungen wegen Tunieren, Raids etc.

Akteull sieht es für mich so aus, GER hat 50 Spieler, davon spielen aktuell nur 7 aktiv am Tunier mit (+eine Handvoll semiaktive wie ich).
Bei GES, GEW und GoT sieht es sicher ähnlich aus (nur mit wenniger Spielern).
Alle Clans haben gute Spieler, aber kein Clan ist stark genug um in einer Disziplin vorne mitzuspielen.

Mein Vorschlagist jetzt folgender.
Die Clans werden inhaltlich neu aufgestellt.

GER: wird Tunierclan / PvP (Vorraussetzung aktive Teilnahme an einen Tunier)
GES: wird Raidclan / PvE (Vorraussetzung kann Drachen töten, Verbrauch von Enerige etc.)
GEW o. GoT: wird Anfängerclan und für Semiaktive Spieler

Jeder Clan hat max. 50 Plätz die wie folgt aufgeteilt werden können.
- 5 Plätze für Offiziere
- 25 Plätze für Stammspieler
- 10 Plätze Reserviert für Wechselspieler (also Stammspieler aus den anderen Clans)
- 10 Plätze für Neulinge

Mit den Offizieren und den Stammspielern, hat jeder Clan einen Pool von 30 Spielern.
Desweiteren können 10 Stammspieler (also nicht neulinge) Wochenweise (bei täglich währe das zuviel Arbeit für die Offiziere) wechseln wenn Sie mal Lust haben auf PvP oder Raids.

Im Raidclan kann man dann immer 1-2 Tage die Woche festelgen wann versucht werden soll die Drachen zu erledigen.

Beteiligen sich die Stammspieler nicht an den aktivitäten (ohne Abmeldung Rückmeldung bei den Offizieren) werden diese in den Anfängerclan verschoben.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Clanidee Dragonraid
Message Publié : 19 Mai 2014, 19:49 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 05 Février 2013, 09:18
Message(s) : 92
Ist das jetzt schon safe mit dem Raidclan oder baut ihr noch um?
Ich würde dann auch rüber kommen und mitraiden.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 13 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 18 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB