Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 27 Avril 2024, 18:41
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Raid-Problem
Message Publié : 04 Août 2014, 22:10 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Ja, die ganze Sache wird ja auch schon an anderen Stellen diskutiert, und ich hab ne Zeit lang darüber nachgedacht, wie man das machen könnte, dass man die Cheater erwischt. Von daher wär mein Vorschlag jetzt folgender:

Es gibt entweder nur 1. Raid mit 15 ( + 2 od. 3) Spielern denen man vertrauen kann, jeder kämpft 2 x und fertig ist die Sache oder man probierts eben mit 30. Leuten = 2 Raids. Aber da dürfte es schon schwierig werden.

Wichtig wäre meiner Meinung nach die absolute Einhaltung der Regeln für die Raids, welche man noch um folgende ergänzt:
Jeder Spieler, abgesehn vom 1. "Rdy"-Poster merkt sich den Namen des Vorgängers.
Man wartet dann bis alle ihr "rdy" gepostet haben. Und dann wird in der Reihenfolge, wie die RDY stehen auch die +1 angegeben. Im Idealfall schreibt der Leiter auch immer den Punktestand direkt dahinter.

Bsp: Spieler B schreibt erst dann sein +1 wenn A seins stehen hat. Raidleader: +2 Darauf folgt C, Raidleader: +3 usw. Da alle ja schon RDY sind, ist die Zeit kein Problem. Man kann ruhig warten. Und dadurch dass es nicht so durcheinander geht, könnte der Leiter (idealerweise Spieler A) dann kontrollieren obs auch stimmt (sofern es nicht irgendwie hängt; aber gehn wir von Idealfall aus und alles läuft wie es soll). Schreibt dann z.B. Spieler K sein +1 und der Leiter kann aber keinen Punktgewinn feststellen haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Cheater.

Dazu muss gesagt werden, dass Leute, die sich nicht an die Regeln halten, ebenfalls bestraft werden sollten (etwa in Form eines Bannes für 2 - 3 Tage oder so). So, das war mal meine Idee zu den Cheatern.

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Raid-Problem
Message Publié : 05 Août 2014, 14:33 
Guémélite

Inscription : 25 Juillet 2014, 11:37
Message(s) : 200
zu idee 1:
15/30 leute ---> sagen wir mal einer schafft den drachen nicht, was dann?

zu idee 2:
reihenfolge merken ---> das führt nur zu noch mehr verwirrung und macht den raid insgesamt langsamer, da jeder warten muss, bis sein "gemerkter" mitspieler fertig ist. ich sehe hier eher ein größeres zeitproblem als ein organisationsproblem

fazit: beiden ideen sind irgendwie noch nicht ganz ausgegoren

meine meinung: lasst den unsinn mit bestrafungen und seid happy, dass ihr ein paar trophies für umme kriegt, so wie das spiel sich momentan entwickelt gibt es in absehbarer zeit eh NICHTS zu tun ausser vllt den alten trophies, von daher nehmt euch lieber die zeit anstatt das einfach runterzureissen


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Raid-Problem
Message Publié : 05 Août 2014, 21:44 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Jemand dem nur 5-10 trophys fehlen hat ja gut reden ... jemand der fast alle 200 Trophys noch braucht, sieht das aber anders. ;)

Und wenn die Trophys freigeschaltet sind heißt das ja nicht, dass du sie schon geschafft hast, ergo hast du dann trotzdem noch länger Spaß daran, selbst wenn du mit den Drachen durch bist.

Zur Idee selbst - so leider nicht umsetzbar

Ich würde immer mit einem Minimum von 18-20 Kämpfer für ein Full-double starten ... sogar lieber mit 25 weil nicht jeder schafft 2 mal in der Zeit zu killen.

Das mit dem Namen merken ist so definitiv nicht umsetzbar. Das wird viel zu komplitziert für die Spieler. Und auch ohne haben wir als Raid-Leader und Organisatoren schon genug Aufwand. Aber mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer ;)

Wir werden jetzt die Raidanzahl pro Drache begrenzen (also gar nicht mehr 4 raids versuchen, sondern nur noch 3 bzw. bei den schweren von vorherein nur 2 und das auch ankündigen, so dass "energioe sparen" sinnlos wird.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 3 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 20 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB