Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 27 Avril 2024, 21:59
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Abschied Xhor2
Message Publié : 01 Janvier 2015, 23:51 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Ein neues Jahr, aber nichts passiert hier auf Eredan. Ich hatte, nachdem im Sommer und Herbst so wenig hier lief, mir selbst eine Frist gesetzt: Wenn hier bis Ende 14 bzw. 1.1.15 nichts neues kommt (oder wenigstens ne Ankündigung dazu) dann hör ich auf. Eredan kommt mir vor wie ein Patient auf der Intensivstation der nur noch künstlich am Leben erhalten wird. Alle wissen, dass er quasi schon tot ist, aber keiner hat den Mumm, dem ein Ende zu setzen.

Der Frustfaktor hier auf Eredan übersteigt schon seit längerem den Spaßfaktor. Aus einem einst sehr schönen Spiel ist ein schlechtes geworden. Daher seh ich es auch nicht mehr ein, noch länger Zeit hier reinzustecken. Ich hab im letzten 1/2 Jahr durchaus noch versucht, das positive zu sehen. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr dazu.

Ich liste hier mal noch kurz auf, was für mich den Frustfaktor darstellt; vllt. liest es jmd. und es ändert sich was (ich glaub es eig. selbst nicht, dass das passiert)
- die fehlenden Events: waren für mich immer schön, obwohl ich selten die Zeit hatte mir die ganz große Belohnung zu erspielen

- die schlechten Updates: auch der neue Hap-Char sieht interessant aus, aber das wars dann auch. Die Updates wirken wie die Arbeit von 1-Euro-Jobbern. Min. 90% der Updates des letzten Halbjahres sind grottenschlecht! Die Karten passen nicht zusammen, Verbesserungen muss man mit der Lupe suchen. Meist wird nur ein anderes Symbol unter die Karte geklatscht; einfach erbärmlich.

- die ganzen Fehler im Spiel: dass das Spiel jüngst so hing wurde ja erstaunlicherweise schnell noch behoben. Aber viele Bugs leben hier lange.

- der Markt: ich fand es von Anfang an doof, dass man sich das Marktrecht erkaufen muss. Gerade für Neueinsteiger ein Hindernis, und am Anfang ein unnötiges dazu. Über die Steuern hier hatte ich mich schon mal beschwert, bis ich hörte, dass sie Anfangs noch höher waren. Ich finde selbst die 10% unverschämt gierig von Feerik. Weshalb brauchen die das? Um mehr einzunehmen? Kriegen die nicht genug? Dass sich das Spiel bei 30 % Steuern überhaupt halten konnte, zeigt nur, wie gut es mal war. Außerdem sind die Preise für die Karten teilweise total bescheuert, und auch da halten sich manche Bugs länger als nötig. Was auch unschön ist, ist die Tatsache, wie sich die Preise entwickelt haben... und dass es Karten wie Apnoe tauschen kaum zu kaufen gibt.

- Adventskalender: Das einzig positive war wohl, dass es ihn gab und man 3 - 4 brauchbare Karten bekam. Kein neuer Inhalt, wobei mal von nem Eiselfchar die Rede war (im Forum). Dafür bekam man massenhaft Karten und es entstand der Eindruck: Hier wird Qualität einfach durch Quantität ersetzt.

- die generelle Planlosigkeit bei Feerik: es tut sich nichts und das frustriert. Ich sagte ja schon, dass die Updates schlecht sind und das betrifft auch die Kartenauswahl. Ich denke manchmal: Da sitzen welche vor ner Dartscheibe...
Und mittlerweile denke ich auch nicht mehr, dass sich noch etwas ändert.

Ich verkauf noch meine Karten, dann bin ich weg. Die Community hier war nett, und ein bisschen Schade ist es schon. Aber unterm Strich ist Eredan kurz vorm Ende und da kann ich auch früher gehen. Ich wünschte mir, mehr würden gehen; Feerik hat ne Strafe verdient, wie ich finde.

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Abschied Xhor2
Message Publié : 04 Janvier 2015, 05:21 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Schade ... damit geht ein weiterer guter und zuverlässiger Spieler. Wünsch dir aber viel Spaß bei dem, worin du nun deine neu gewonnene Zeit investiersst.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 22 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB