Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 29 Mars 2024, 00:05
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Game Balance
Message Publié : 19 Février 2015, 00:20 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich möchte einfach mal ein paar Gedaken in den Raum werfen:

Spielbalance sollte doch sein:
Papier-Schere-Stein

und nicht
Anfänger-normal-OP-discard

Beispiel:
- Was macht Krieger aus? - Verteidigung
- Was macht Magier aus? - Hoher Geist
- Was macht Marodeure aus? - Hohe Attacke

Wie also kann es sein, dass Magier mit 32-34 Attack mal eben doppelt so hohe Werte erziehlen, wie die Marodeure? ,
Wie kann es sein das Krieger so hohe Geistwerte aufbauen, wie nur Magier?

Wie kann es sein, dass Krieger sich wie ne Mischung aus Marodeur-Tank-discard-Deck aufstellen können (Elfinnen und Abara)

Gut, es gibt noch mehr Klassen und niemand zwingt mich meine Marodeure zu spielen. Aber ohne Karten wie und mein Hetzmagier mit wäre ich absolut aufgeschmissen und selbst der direktschaden kann oft nicht mehr mithalten, wenn mit mal eben von nem magier mehr als 20 Schaden in Runde 1-3 schon um die Ohren fliegen.

Und ganz ehrlich, wenn in einem Kampf wegen Minimal- und Maximal-Schadensglück Kämpfer ein Perfekt hinlegen, weil sie die Marodeure geoneshotet haben (und ich meine nicht die Multi-Klassen), dann stimmt in der Balance echt was nicht mehr. (Abara und Elfinnen können sowas ziemlich gut. Multiklassen Magier lass ich mal außen vor.)

Mal abgesehen davon, dass die Variante "ich-zerstöre-deine-Strategie-indem-ich-deine-karten-abwerfe" sowohl die bereits gebundenen, als auch die noch spielbaren viel zu billig sind.

Gibt ne Menge Karten, die einen Nerf brauchen, z.B. damit discard wieder auch den Spieler selbst bluten lässt und wohlüberlegter eingesetzt werden will.

zB. "Für jede Karte, die auf diese Weise abgeworfen wird, erleidet dein Char einen direkten Schadenspunkt."

Für mehr Balance wünsche ich mir mehr Marodeurskarten, die Def vom Gegner senken oder ganz klauen und auch verketten, damit Marodeure wieder konkurrenzfähig werden.

Die OP-Variante (das Äquivalent zu würde dann aussehen wie:
"Verdoppelt den Attack-Wert der in Verkettung gespielten Karte, halbiert den Verteidigungsbonus des Gegners und wirft eine Karte ab, die an den gegnerischen Charakter gebunden ist. Verkettung."

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Game Balance
Message Publié : 19 Février 2015, 12:33 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Cat_Wachter a écrit :
Für mehr Balance wünsche ich mir mehr Marodeurskarten, die Def vom Gegner senken oder ganz klauen und auch verketten, damit Marodeure wieder konkurrenzfähig werden.


Plump und

Außerdem typisch für Magier sind Zauber, der Geist spielt untergeordnete Rolle.

Ich denk noch ein wenig nach bevor ich mehr schreibe ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Game Balance
Message Publié : 19 Février 2015, 15:47 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich verstehe, was du meinst, aber so einfach ist das mMn nicht mehr.
Es gibt schlichweg zu wenig Karten (2 Def-senker, die im Quilingo noch spielbar sind, die eine verkettet gar nicht und ist gleichzeig auch der sichere Tod für den eigenen Marodeur und die andere verkettet nur Gegenstände und der Gegner baut oft noch wieder Def darauf auf. ... ).

Beispiel:

gibt im Normalfall
Runde 1-3 atk +3 (wegen der Einschränkung mit den 14 Lebenspunkten.)
(Charaktere wie sind so krasse oneshots, dass man die nicht ins Deck nehmen kann, wenn man Konkurrenzfähig bleiben will, also hat leider jeder max-level Char im Deck 15 LP)
Runde 4-6 atk +6 (Dolche) , +9 oder +12 atk (Aktionen)
(Ich bin jetzt mal so realistisch, dass ich nicht in den ersten 2 Runden 2 Mal keine vernünftigen Karten spiele, nur damit ich 2 benutzen kann umd in Runde 3 meinen 3. Char auf 13 LP zu haben ;) )

In Runde 1-3 kann krieg ich normalerweise + 4 Atk hin, bestenballs +8 atk, wenn ich 2 Marokarten mit Chanta verketten kann... alternativ dazu vllt 1-3 direct dmg.

Wenn dann ein HaP-Magier in Runde 1-3 bereits auf 32-34 atk und nebenbei 9 Def und 9 Spirit ankommt,
während ich mit Marodeur in Runde 1-3 normalerweise auf Werte wie 12-14 atk erreiche und in Runde 4-6 mit den guten Kombos nur auf 16-22 atk komme, fühl ich mich ein wenig verarscht. ;)
Und dann bringt mir weder , noch so wirklich etwas. Ich komm dann im Schnitt mit 4 Schaden durch, wovon 1-3 sofort wieder weggeheilt werden ... dafür ist mein maro instant tot und ich bin von den Schadenspunkten her auch von Anfang an heftig im Nachteil.

(Klar, das ist das Extrembeispiel, aber es ist keine Seltenheit. Die Kombikarten dafür finden sich mindestens in jedem 2. HaP Magierdeck.) Und es sind nicht nur die HaP-Mages ... Abara, Elfinnen, Tsuotai, uvm. hauen ab Runde 1 mit double attack drauf, oneshotten die Marodeure, bauen aber nebenbei noch so viel Def auf, dass man sie nur ankratzt.


Es gibt echt heftige Karten und die Marodeure brauchen endlich eine realistische Konter dafür. Also braucht es mehr Defese-Senker oder neue, starke direct dmg Karten, die für Marodeure reserviert sind. Das einzige, wogegen Marodeure derzeit ne realistische Chance haben sind andere Marodeure oder Anfänger (und Priester, falls man den Oneshot schafft) ... und das kann man doch nicht Balance nennen. ;)

Wenn es schon so viele OP Karten gibt, dann muss man auch alle Klassen damit bedienen und nicht Magier und Krieger beforzugen. ;)

PS.: Ich spiel sie ja nicht, aber Berserker und Handwerker (abgesehen von den Piraten und Runen) haben so derbe gar keine Chance mehr, das sie eigentlich so ein Power up noch nötiger hätten, als die Marodeure, um spielbar zu werden.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Game Balance
Message Publié : 25 Août 2015, 00:41 
Néophyte

Inscription : 15 Décembre 2014, 19:16
Message(s) : 1
Game balance wird nie in einem pay to win spiel sein...
das muss man sich erstmal reiziehen. Und zwar wenn man mal karten bekommt, sich erspielt oder durch Trophäen erlangt verkaufen möchte um sich mit dem Geld auf dem Markt ne passende Karte zu besorgen... Bekommt man ne schöne Nachricht die so viel bedeutet wie: geb mir dein echtes Geld dann kannst du hier Karten Handel und wenn du mir nicht bald wieder Geld gibts nehme ich dir diese Rechte wieder...

Und ganz erhlich. ich frage mich viel zu oft wie mein Gegenüber, dessen Char sein Angriff 3 mal gebufft wird und am ende er 5 mal ne Heilung bekommt... was ist denn da falsch gelaufen das es so ne Krassen unterschiede auftreten, nur weil der eine Geld bezahlt und der andere nicht?

Schafft doch einfach mal den unsinn mit PTW aus der Gamer Welt. Lieber habe ich 4 Webeflächen links und rechts in Game und meinetwegen noch Pop ups damit ihr euer scheiß Geld bekommt um das Game am lafuen zu halten, als das man gegen einen Spieler Spielt der mit ungekauften Karten nie zu besiegen ist!

Als normaler Spieler der kein Geld ausgeben möche um sich in diesem Strategie-Kartenspiel förmlich aufs maul bekommen wollt... hier seit ihr genau richtig.
Für die echten Hardcore Spieler unter euch die wirklich eine Herrausforderung haben wollen: hier könnt ihr in dem Spiel gegen Spieler antreten deren Grundstats deren Karten das Normalverhältniss im Gegensatz zu anderen weit überschreiten, die Gegner bis an die 10 Buffs bekommen aus unerklärlichen Gründen, weil man auch garnicht genug Zeit hat um die Karten durchzulesen, weil die sowieso mit 3 weiteren Karten zusammenwirken um dann noch mehr over powerd zu sein...
Dann ist das genau das richtige Spiel für euch. !!Achtung!! ich nehme keine Haftung Aufgrund Wutanfällen und daraus entstehende Schäden, basierend auf das Spiel!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Game Balance
Message Publié : 25 Août 2015, 01:34 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo

als erstes würde ich sagen, dass Eredan kein Pay to Win ist.
Man kann im Spiel so gut wie fast alles auch ohne echtes Geld errichen.
Einzig bei Events gibt es ab und an was nur für Feez.

Die Balance ist leider nicht perfect.
Verstehe da auch einige anpassungen der Entwickler nicht und man könnte hier das ein oder andere auch recht einfach korrigieren / optimieren.
Leider hört Feerik hier aber zu wenng auf uns (solange es keine bugs sind).

Das Problem ist eher, das Neueinsteiger es schwer haben gegen die alten Hasen (über Jahre Karten gesammelt und viel Erfahrung).
Aufgrund der Entwicklung (Playerbasis) der letzten 1,5 Jahre gibt es leider nur Spieler die hardnäckig die Durststrecke überstanden haben und jetzt ihre Killer decks haben und eben die Anfänger die nix haben. Es fehlt derzeit so die große mittelbasis.

Der richtige Weg ist hier zu verstehen wie das Spiel funktioniert. Und ich meine hier nicht das Kämpfen.
Man kann sich hier ohne viel Aufwand mal locker 5K (Grenze nach oben offen) am Tag verdienen.
Das wichtigste hier ist ein guter Clan der einen ein bissel erklärt wie der Hase läuft.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Game Balance
Message Publié : 06 Mai 2016, 14:43 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
--Tigerclaw-- a écrit :
Hallo

als erstes würde ich sagen, dass Eredan kein Pay to Win ist.
Man kann im Spiel so gut wie fast alles auch ohne echtes Geld errichen.
Einzig bei Events gibt es ab und an was nur für Feez.

Das Problem ist eher, das Neueinsteiger es schwer haben gegen die alten Hasen (über Jahre Karten gesammelt und viel Erfahrung).
Aufgrund der Entwicklung (Playerbasis) der letzten 1,5 Jahre gibt es leider nur Spieler die hardnäckig die Durststrecke überstanden haben und jetzt ihre Killer decks haben und eben die Anfänger die nix haben. Es fehlt derzeit so die große mittelbasis.


Dem muss ich wiedersprechen.
Als Neuling hat man von Lvl 1-15 noch Progress. Danach liegt der Progress gefühlt bei 0%. Events kann man nicht schaffen, im PVP nix reißen, also nur langsam AM farmen. Man müsste Jahre dabei bleiben, um durch Am-Kartendrops annähernd eine Chance zu haben und so ein Durchhaltevermögen hat der Durchschnittsanfänger nicht.

Der Beweis:
Ich habe vor 6 Jahren angefangen und spiele nach fast 4 Jahren Pause nun seit 2 Jahren wieder sehr regelmäßig. Mein (kartenspielaffiner) Mann hat vor wenigen Monaten angefangen und im Gegensatz zu mir Echtgeld investiert. Obwohl sein Kartenpool noch immer erheblich kleiner ist, ist sein Progress erheblich größer und er fährt mehr wins im Amnezy mit seinem Deck. Noch ein paar Legendarys mehr und er dürfte im Amnezy wirklich was schaffen (im Gegensatz zu mir). Auch meine Eventkarten, mein größerer Kartenpool und meine Erfahrung ändern nix daran. Im direkten Duell hätte ich jetzt schon keine Chance gegen sein Main Deck.

Das macht Eredan zu einem P2W. Seit den ganzen Legendary-Neuerscheinungen ist das noch wesentlich schlimmer geworden. Eredan ist ein waschechtes P2W inzwischen.

Und ohne Echtgeld ist das Spiel für Neueinsteiger (aber auch normal Spieler) ohenhin nicht zu bestreiten. Das geht schon beim marktrecht los (Ja, Werbung gucken für free Feez und dann Gaben kaufen, I know).
Von allen in seiner Freundesliste, die mit ihm zusammen angefangen haben, ist außer meinem Mann nicht ein Einziger geblieben. Es schreckt jeden Spieler spätestens um Lvl 15 herum ab, weil man dann im Raum mit den Großen bis Lvl 100 spielt. Wer bis dahin noch keinen alten Hasen hat, der einen zieht, motiviert und in einen Clan holt, der hört frustriert wieder auf und kann auch später das Spiel wegen der Frust nicht wieder neu entdecken. Und das gilt auch für Freune von kartenspielen. (So wie ich damals. Ohne Clan wäre ich auch nicht mehr hier und hätte nur wenige Wochen gespielt.)

Es braucht mehr geschützte Räume, damit Neulinge und mittlere Spieler auch ohne Echtgeld einen Progress erfahren (anstatt nur direkt weggeekelt zu werden) und dann auch motiviert werden, Echtgeld zu investieren, weil sie Spaß haben.

Lösungsmöglichkeiten:
- Mehr gestaffelte Levelräume zusätzlich und die Auswahl entweder im großen Raum mit allen zu spielen (ab Lvl 1) oder im gestaffelten Levelraum:
Lv 1-15, 16-30, 31-51, 51-75, 76- ende offen
- Ein cooper und silver Raum, der (unabhängig vom masters Tunier) jedem jederezit zugänglich ist.
- günstigere Decks für Feez (damit man auch zum Kauf motiviert ist. Für 999 bis 1999 Feez würde ich die Decks nicht kaufen, aber für einen günstigeren Preis schon. Gleiches gilt für Legendary Booster und Event Booster.)
- schnellere Energie-Regeneration (Neulinge können mom ja eig nur im AM farmen und da ist man schnell fertig)

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 5 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB