Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 18:31
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Inhalt von Eventboostern
Message Publié : 28 Octobre 2015, 17:14 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Auf Anraten meines Clans stell ich das einmal hier zur Diskussion:

Der Inhalt bzw. die Aufteilung des Inhalts von Eventboostern ist sehr unausgeglichen und teils schlichtweg ärgerlich. Dabei geht es nciht einmal um die Event-Karten, die Seltenen oder Ungewöhnlichen - sondern ausschließlich um die Gewöhnlichen.

Laut Beschreibung des Boosters erhält man 36 "der neuesten Karten", davon 3 Seltene (oder Legendäre), 12 Ungewöhnliche und schlussendlich 21 Gewöhnliche.
Wenn man den möglichen Inhalt durchgeht, kommt man auf eine Summe von ca. 250 verschiedenen Gewöhnlichen Karten, die man bekommen könnte. Das entspricht nicht einmal 10 Prozent. Die Chancen stehen also (rein theoretisch) sehr hoch, von jeder Karte ein einzelnes Exemplar zu bekommen. Mit viel Glück / Pech vielleicht mal eine Doppelte.

De facto sieht es aber so aus, dass man nicht selten doppelte und dreifache erhält und im sinnlosesten Fal sogar vierfache. Aktuelles Beispiel:
Ich habe von 21 Möglichen nur 17 verschiedene Gewöhnliche erhalten. Zudem habe ich doppelt erhalten und sogar vier mal. Eine weitere war zwar Foil, aber ebenfalls ein Duplikat. Somit habe ich von 250 Gewöhnlichen Karten, die zur Auswahl standen, schlussendlich 16 Stück erhalten und 5 weitere, nutzlose Duplikate derselben. Von denen ich mehr als die Hälfte "Umtauschen" kann, da ich sie bereits habe, während mir diverse andere Gewöhnliche noch fehlen.

Auch in vorherigen Eventboostern ist das bereits vorgekommen, soweit ich mich entsinnen kann.

Ich würde mir wünschen, dass die Zusammenstellung der Booster insofern verändert wird, als dass man jede Karte für das erstmalige Öffnen (unabhängig von dem Umtausch-Ergebnissen) auf einfach oder maximal zweifach beschränkt. Ansonsten kommt man sich doch ziemlich vera..... vor, wenn man sogar Charaktere 4 oder gar mehrere Male erhält - besonders, da man maximal 1 einsetzen, für die Sammmlung 3 verschiedene Level brauchen und laut (voll intelligenter) Marktbeschränkung eigentlich nur maximal 2 pro Level in der Sammlung haben dürfte.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Inhalt von Eventboostern
Message Publié : 28 Octobre 2015, 19:34 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
+ 1

Um tripple der noch mehrfach-ziehen zu vermeiden könnte man eine Routine Programmieren und das würde den Spielspß für Spieler wirklich erhöhen =)

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 2 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 4 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB