Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 14:03
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 02 Novembre 2015, 00:29 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Da ich finde, dass ddas Patch-Forum keine ausgedehnten Beiträge braucht, maximal kurze Sätze und vielleicht Kommentare, setz ich meine Antwort zum Thema Das Althing oder nicht das Althing im Globalen Format mal hier hin. Das bezeiht sich eigentlich direkt als Antwort auf Cat's und Gilga's Beitrag im Patch-Bereich - Link

--------------------------

Es gibt eigentlich genug Karten, die die Gilde eines Charakters verändern. Bevor ich kannte hasste ich bspw , weil es gut platziert genauso reinhauen kann. Dementsprechend sollte es m. E. entweder gar keine Karte geben, die die Gildenzugehörigkeit des gegnerischen Charakters ändern kann, oder Dissidenz akzeptiert werden. Ich persönlich wär für letzteres.

Was angeht finde ich, dass die etwaigen Nachteile, die du nennst, nicht zutreffen bzw. praktisch gesehen einfach nicht eintreten. Zum einen gibt es genau einen einzigen Nachteil, der da wäre, dass du Karten abwirfst, die du gespielt hast. Das mag unpraktisch sein, aber macht erstmal nichts weiter. Immerhin werden diese erst abgeworen nachdem der Charakter eigentlich hätte regulär sterben müssen und sich der Spieler gut fühlt, weil er den Gegner mal wieder ach-so-stilvoll "ausgetrickst" hat. Selbst der Umstand, dass der Charakter nur noch 1 Lebenspunkt hat, ist eigentlich egal. So, wie es nämlich de facto gespielt wird, ist das einfach die letzte Karte und letzte Möglichkeit dem sicheren Tod zu entgehen, meist zu einem Zeitpunkt, an dem auch die gegnerischen Charaktere schlecht dastehen oder bereits zwei von drei Tod sind. Wenns perfekt läuft, wie leider viel zu häufig, da die Karten immerhin erst abgeworfen werden, nachdem er wiederbelebt wurde, hat man noch genug Angriffskraft, den gegnerischen Charakter zu töten und sich ins Fäustchen zu lachen. Althing macht auf diese Weise das Spiel einfach irrelevant, indem es mehr oder weniger alles ignoriert, was gespielt wird.

Obendrein zählt es nicht mal als Heilung, damit könnte man es zumindest irgendwie verhindern, wenn man gut plant, oder gar spielen, aber der ist ja aus irgendwelchen Gründen verboten.

So wie es jetzt steht ist Althing einfach eine Karte, die per Design das Spielprinzip lahmlegt, die weder spielerisches Geschick noch irgendeinen Spaßfaktor hinzufügt, abgesehen für die Leute, die sich damit ne goldene Nase verdienen. Ich hab bspw nichts dagegen zu verlieren und ich liebe spannende Spiele und hab oft genug schon Leuten gedankt und war beeindruckt, wenn sie es durch Geschick und die richtigen Karten zum richtigen Zeitpunkt geschafft haben, zu gewinnen. Oder wenn sie irgendeine tolle oder interessant eKombination spielen und ich einfach hoffnungslos unterlegen oder unvorbereitet bin. Aber Althing hat nichts dergleichen.

Wohl gemerkt, alles lediglich meine bescheidene Meinung, aber ich kann die Karte nicht ausstehen und würde sie wohl kaum selber spielen, wenn ich sie hätt, weil dergleichen in dem Spiel m. E. nichts zu suchen hat.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Novembre 2015, 12:24 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Es ist übrings weitergeleitet, das Althing nicht in Tunieren spielbar sein sollte!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Novembre 2015, 14:21 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Martin84 a écrit :
Es ist übrings weitergeleitet, das Althing nicht in Tunieren spielbar sein sollte!


Bisher hat man aber sowas noch nicht gehört. :D


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Novembre 2015, 14:52 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
ne option gegen althing ist der donnerkönig mit der lanze... sobald der gegner mit 1 hp wiederbelebt wird, reaktiviert sich die lanze und er kriegt 2 direkte schäden... ende partie...


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Novembre 2015, 17:04 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Mir ist das Althing ausnahmslos nur in einer Situation begegnet:

2 Chars von beiden Spielern sind tot und mit dem nächsten Schlag killen sich die letzten beiden gegenseitig. Alting belebt wieder und entscheidet den Kampf und verhindert, dass der Kampf nach Punkten entschieden wird.

Und ja, ich hab das Althing mehrfach gesehen, aber 100% dieser Begegnungen waren exakt diese Situation.

Einzige Alternative zum Bannen:
Althing müsste generft werden, dass beim Spielen der Character sofort alle Gegenstände abwirft, bevor die beiden Charactere sich angreifen ... (dann müsste man wenigstens genauer nachrechnen, ob man durch Alting den Todesstoß versaut und der andere Char es doch überleben könnte.)

Wie gesagt, bisher hab ich das Althing zu 100% ausnahmslos als absolut spielentscheidende Siegeskarte erlebt.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 06 Novembre 2015, 13:33 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
--Tigerclaw-- a écrit :
Martin84 a écrit :
Es ist übrings weitergeleitet, das Althing nicht in Tunieren spielbar sein sollte!


Bisher hat man aber sowas noch nicht gehört. :D


Deswegen hab ich es jetzt getan ;)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 3 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB