Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 17:09
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]
Auteur Message
Message Publié : 19 Janvier 2016, 23:15 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ich habe mir gedacht das es vielleicht gängig werden kan ndas wir hier mal die Events die uns vorgesetzt werden zu bewerten sodass es auch mal ein feedback gibt udn man manche events nicht unverändert wiederbekommt obwohl sie schrecklich waren *cough* kaes *cough*.

Und ich würde sagen das man das in 3 Kategorien aufteilen kann.
Ich schlage eine bewertung von 1-10 vor.

1. Belohnungen:
Wie gut und originell sidn die Karten die hier als Event Belohnung angeboten werden, ist es die arbeit wert?

2. Spielspaß:
War das Event Originell und hat es spaß gemacht an diesem Event teilzunemen?
Hat es interessante neue Kämpfe gegeben oder hat es die Clan dynamik gefordert?

3. Machbarkeit:
Wie hoch war der aufwand
War es zu schwer zu bekommen was man wollte oder war es fast unmöglich?








Und abschließend meine Bewertung zu diesem Event:
Belohnung 2/10
Speer Nutzlos, rest gerade mal unterdurchschnitlich

Spielspaß 4/10

Machbarkeit 3/10
Alles kostet zu viel, meist nur eine Belohnung erreichbar


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 20 Janvier 2016, 02:05 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
GilgameshXII a écrit :
Belohnung 2/10
Speer Nutzlos, rest gerade mal unterdurchschnitlich

Spielspaß 4/10

Machbarkeit 3/10
Alles kostet zu viel, meist nur eine Belohnung erreichbar


Bezüglich der Machbarkeit kann ich deine Bewertung zwar nach vollziehen, da man im Grunde nur ein Drittel der Eventkarten ergattern kann mit normalen Spielaufwand. Wenn ich an ein AlchemieEvent () oder Valentinstagevent (nur männlich oder weibliche Trophäen) denke, die man nur durch Feez alle Trophäen und somit alle Karten erlangen konnte. Scheint mir deine Bewertung zu niedrig zumal diese zu erlangenden Karten unter Belohnung sowieso nicht viel Wert zu schreibst!
Bei anderen Events sind Spieler auch auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen um schneller an Trophäen zu kommen, muss das positiv oder negativ bewertet werden? (denke an suicid-Deck etc.)

Ich würde daher lieber erfassen wie viele Karten man erlangen kann. Diesbezüglich müsste man nur den durchschnittlichen Sofortverkaufswert bestimmen.
bsw. man könnte sich beim aktiven beteiligen am Event 2 NeuerscheinungsBooster (je 150 sp:Splitter) holen die haben geschätzten Verkaufswert von ~5.000cx oder den Charakter (250 sp) und eine zufällig Karte (50 sp) sind dann abhängig ob die zufällige gewöhnlich oder mehr wert ist beide ab 5250cx.

Bei der Machbarkeit würde ich Punkte auf zählen, wie viele Decks man braucht, muss man viele Karten verwenden oder eben die Anspielung auf den Zeitfaktor der nötig ist zum Spielen.

Beim Spielspaß fehlen diesem Event eindeutig
- die Kooperativen mit andere Spieler
- Herausforderung gegen andere Spieler
was bei pve Event (Spieler Gegen Eredan) aber einleuchtet.
Ob man dann noch 1-2 abzieht, weil man auf Energie wartet, tendiere ich dazu dem Spielspaß 4-6 Sterne zu geben, aber ohne gesammelten Kriterien für die Punkte (muss ja nicht von 1 bis 10 Kriterium geben) würde ich die Benotung niedriger skalieren (bsw. 1-5).

Die Grundidee zu bewerten ist gut, aber vor sollte das Event Kategorisiert werden und die Bewertungsskala sollte begründet werden :)


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 20 Janvier 2016, 19:05 
Marchand

Inscription : 30 Juin 2013, 14:03
Message(s) : 408
Ich find die Idee gut, dass Events mal bewertet werden. Aber ich sehe auch, dass da ein wenig mehr Begründung bzw ne gewisse Skala gelten muss.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso es angeblich sinnvoll wär, Kartenverkaufswerte zu berechnen. Das tut m. E. nach rein gar nichts zur Sache, wenn wir davon ausgehen, dass es primär darum geht, die Mythischen für die Sammlung zu bekommen. Wobei ich zustimme, das es interessanter wär zu berechnen, wie viele der Event-Karten man mit halbwegs normalem Spielen erhalten könnte, unabhängig von dem Booster. Denn das ist, find ich, sehr viel interessanter. Dadurch entstehen auch gewisse Vergleichswerte zwischen den Events. Über Nutzen und Brauchbarkeit ist immer wieder streitbar, das würd ich hinten an stellen.

Ebenso find ich es recht unbrauchbar, ein Event wie den Verfluchtne von nehant mit nem Alchemisten Event oder nem Valentinsevent von vor Ewigkeiten zu vergleichen. Das ist m. E. einfach nicht realistisch. Ich würd ne etwaige Skala leiber auf tatsächlich aktuellen Events aufbauen, vielleicht innerhalb des letzten Jahres bis jetzt. Wobei die de facto Bewertung für die vergangenen immer nutzloser wird - wenn wir ab jetzt damit anfangen, in Ordnung, aber zu versuchen sich auf bisherige zu entsinnen und die im Nachhinein groß aussagekräftig bewerten zu wollen find ich schwer.

Bewertung, ja. Nach Machbarkeit, Erreichbarkeit, Spielspaß (als komplett subjektive Erfahrung).
Vergleiche und Vergleichswerte/-skalen für verschiedene Events finden, ja. Maximal Events ab 2015, eher ab Akt 12. Hauptaugenmerkt sollte auf den aktuellen liegen, d.h. Verfluchter von Nehant und weiter. So entsteht eine m. E. sehr viel aussagekräftigere Bewertung, die nicht schlicht durch "veraltete" Argumente á la "Vor drei jahren gabs es auch was schwereres."


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 20 Janvier 2016, 20:12 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Teion a écrit :
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso es angeblich sinnvoll wär, Kartenverkaufswerte zu berechnen. Das tut m. E. nach rein gar nichts zur Sache, wenn wir davon ausgehen, dass es primär darum geht, die Mythischen für die Sammlung zu bekommen.

Nicht nur die Mystischen sind wichtig, sondern auch die Quantität von Karten. Wenn ich bei einem Event nebenbei 4 seltene Karten sammle und beim anderen nicht, hat das schon einen Mehrwert. Denke auch aus dies aus der Sicht eines Anfänger der gerade mal ein Deck hat wichtig ist. Man kann das natürlich auch anders darstellen.

Teion a écrit :
Wobei ich zustimme, das es interessanter wär zu berechnen, wie viele der Event-Karten man mit halbwegs normalem Spielen erhalten könnte, unabhängig von dem Booster. Denn das ist, find ich, sehr viel interessanter. Dadurch entstehen auch gewisse Vergleichswerte zwischen den Events. Über Nutzen und Brauchbarkeit ist immer wieder streitbar, das würd ich hinten an stellen.

Man könnt den Energie Aufwand und das Minimum an Partien angeben, den man braucht, wenn man alle Trophäen, mystischen Karten und Missionen machen will! (in der Regel lässt sich das immer Berechnen/Zählen!

Teion a écrit :
Ebenso find ich es recht unbrauchbar, ein Event wie den Verfluchtne von nehant mit nem Alchemisten Event oder nem Valentinsevent von vor Ewigkeiten zu vergleichen. (...)

Mir ging es nicht darum alte Events zu vergleichen. Ich wollte mehr darauf hinweisen das er kaum in seiner Bewertung der Machbarkeit berücksichtigt hat das man zukünftig Karten nur mit/ohne Feez bekommen kann.
In diesem Event konnt man Feez zusätzlich ausgeben. Aber es wäre auch Möglich das man keine Feez ausgeben brauch oder gar das man sogar Feez ausgeben muss um alles zu bekommen!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 21 Janvier 2016, 19:14 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Also leute, ihr denkt ihr alle VIEL zu kompliziert.
Wenn ich mir das so anhöre wollt ihr hier Tabelle nudn verkaufswertete und sonstwas anlegen.
Die werte sidn absichtlich relativ offen gewählt und solle ngerade deswegen sehr gut sein.
Ich versuche das auch möglichst eifnach zu halten, nicht das man sich erst eine 2 seiten lange erklärugn ansehen muss wie das geht.
So funktionieren Umfragen, sag von 1-10 wie gut das event war und du kriegst in 2 Sekunden eien Antwort von jemandem.
Und wenn jemand Seltene oder ähnliches abgestaubt hat wird dieser es ja in die Belohnungsbewertung einfließen lassen bzw es wird im spielspaß drin sein.
Deshalb nicht so kompliziert denken.
Das sollen einfache Fragen für eien Generelle Meinung sein.
So kann mann sehen wenn z.b. jeder bei der Machbarkeit ne Miese bewertugn gibt das das event zu schwer war.
Eben Punkte die man verbessern kann.
Und dann kann man ja immer noch einen Kommentar dazuschreiben.

Und btw, ich finde fast soetwas wie dieses mal schlimmer als das bei mmechalchemist event z.b.
Da hat man sich abgefunden das man es halt nicht kriegt z.b.
Aber hier...da sieht man das man es hätte haben können ...aber das Event war zu schlecht designt, deshalb packst du das nicht, pech.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 21 Janvier 2016, 19:37 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Dann Simpler!

Spielspaß (0-5 Pkt.)
erspielbare Eventkarten (0-5 Pkt.)
Machbarkeit u. Erreichbarkeit (0-5 Pkt.)

0 unzufrieden
1 ...
2 ...
3 ...
4 ...
5 sehr gut


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Janvier 2016, 00:15 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Ja, ich glaube sowas ist recht eingängig, da kann jeder mal schnell ne bewertugn abgeben udn mit wenig Arbeit kann dann auch Feerik sehen welche Events gut ankommen.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 22 Janvier 2016, 00:36 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 19:09
Message(s) : 638
Ich denke Feerik wertet so etwas an den Nutzerzahlen und Aktivitäten aus!


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 24 Janvier 2016, 18:27 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Möglich, aber man erkennt es trotzdem nicht genau.
Hohe Nutzerzahlen könen bedeuten, event war gut und Leute haben es freiwillig gemacht auch wenn Belohnung nicht so gut ist ODER event war schrecklich aber Belohnungen waren extrem gut.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 9 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 5 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB