Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 13:23
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 09 Juillet 2016, 01:28 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 06 Juillet 2013, 03:38
Message(s) : 348
Hey Leute, mich würde mal interessieren was eurer Lieblingsdeck ist und warum.

Ich hab grad wieder so ne Phase wo ich nicht genau weiß was ich gerade anfassen mag oder nicht, ob ich überhaupt was neues anfasse oder nicht... irgendwie ist alles schon mal gespielt und um etwas zu spielen was ich bisher noch nicht groß benutzt habe fehlt mir zZ i-wie nich die motivation...

vielleicht gehts ja auch anderen so?! ich erhoffe mir daher ein wenig inspiration von der community indem die/der eine oder andere hier ein ganz persönliches statement zu seinem/ihrem lieblingsdeck abgibt

ich mach direkt auch den anfang, dann kriegt ihr ein gefühl dafür worauf es mir ankommt.

Mein Lieblingsdeck: Die Untote Plage mit , und

nun ja das Deck habe ich laut anzeige am 23.07.2014 erstellt, es ist also schon ziemlich alt... zZ steht es bei 350 siegen gegen 177 niederlagen bei 3 unentschieden und insgesamt 32 änderungen...

warum?

Untote sind allrounder,... was ich unglaublich an diesem Deck mag ist die vielseitigkeit an reaktionen auf den gegner... die untoten verblüffen mich einfach wie sie ziemlich inkonsequent mal einen echt starkes gegnerdeck förmlich zerlegen und mal mit ihren müden alten knochen kaum aus der gruft raus kommen... es ist langsam, was dieser tage in eredan eher die seltensten decks sind... meine entscheidungen finde ich je nach gegnertyp normalerweise in runde 8-12 wobei auch 20+ keine seltenheiten sind

es kann alles plattmachen... magier, kämpfer, marodeure, handwerker und priester... letztlich kann man alles kleinkriegen was natürlich auch stückweit vom gegner abhängt...

der weg der untoten geht über den friedhof,... dadurch das man karten zu nekrosen machen kann und muss ist man als toter auf einen gut gefüllten friedhof angewiesen... das birgt vorteile, weil man viele optionen hat,... aber eben auch nachteile weil der gegner auch sieht was man drin liegen hat und den friedhof eben auch dicht machen kann... wenn meinen untoten aus meinem ca 35 karten starkem deck die hälfte abhanden kommt, dann ist das spiel meist gelaufen, andererseits ist es schon enorm wenn man zB jede runde ein spielt oder im richtigen moment die um ourenos oder kmd. zahal mal eben wieder auf den boden der normalität zurückzuholen^^

die untoten spielen mit dem zufall... insbesondere die karte ist damit gemeint... man kann es nur selten beinflussen was passiert... man ist dem zufall ausgeliefert... das macht aber jede partie spannend und frisch...

eine typische beispielsituation: ich habe gerade eben zB gegen unsterbliche verloren in runde 23... meine 3 chars lebten mittlerweile wieder, er hatte nur noch 1 char stehen zehanie glaube ich... ich habe seinen kompletten friedhof geleert und ihn über weite teile der partie dominiert... verloren habe ich deshalb, weil meine 2 er zufällig die letzten 2 karten im deck waren und ich somit den neuen start nicht mehr zur nekrose machen konnte... an sich erstmal kein problem... die untoten haben ja den friedhof... also spielt eglantine die schwächen ausnutzen... und zieht damit aus den ca 12 verschiedenen optionen genau ... ich musste eine weitere karte aus der hand spielen und habe dann in der runde darauf durch kartenmangel das spiel verloren... nach fast 23 min... das war so typisch untote... ^^

die untoten sind ein nischendeck,... kaum jemand spielt untote... die karten werden zwar gekauft, aber ich sehe so gut wie keine decks... weder im amnezy noch im quilingo... alleine das macht sie schon interessant für mich

so ich hoffe es ist klar geworden warum ich sie total mag und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere auch durch diese beschreibung inspiriert auch mal ein untotes deck zu basteln... in meiner ideenpipeline schwirren derzeit noch ein nehantdiscard deck mit wiederbelebung und ein untotes priesterdeck herum... beide aber erst noch in der experimtierphase

ich freu mich darauf zu lesen was bei euch den absoluten favorit darstellt und warum das so ist


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 30 Juillet 2016, 21:04 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Meine Lieblinge waren die Zil Marodeure. Warum? Weil ich ihren Artwork Style von Anfang an am Coolsten fand. Leider sind sie nicht so stark, dass es sich lohnen würde, eine so ausführlich drüber zu schreiben, wie du es in deinem Eingangsposting getan hast.

Momentan spiele ich am Liebsten Meute Kämpfer (obwohl sie keine Marodeure sind, grr) weil sie mit wachsendem Atk, gut Def und AOE-heal doch eine halbwegs konkurrenzfähig Basis bieten, solange man nicht in s, n und anderes legendäres Ungeziefer rennt.

PS.: Im englischen Forum gäbe es vllt mehr Reaktionen auf diesen Threat.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 17 Septembre 2016, 20:45 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 17:54
Message(s) : 393
Mein Lieblingsdeck sind die Avalonier.

Ich spiele diese Deck als Paladine also mit einem großen Fokus auf den Priesteraspekt. Es ist zwar langsam aber kann doch den Gegner mit seinen starken defensiven Karten und teils überaschend heftigen schlägen überraschen.

So ist doch auch ein Vergnügen wenn man mit nur einem Charakter noch gewinnen kann, weil der Gegner die Macht des Hammer des Paladins unterschätzt.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 17 Septembre 2016, 22:42 
Guémélite
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 03 Janvier 2015, 19:47
Message(s) : 165
Localisation : Berlin
puuuuhhhhh...?

Was ist mein Lieblingsdeck? Ich weiß!

Eigentlich sind es drei.

Zu allerst das Deck, dass mir ans Herz gewachsen war, Urenos Beatdown.
Ich habe Homchais gehasst... abgrundtief und mit voller im Brunst verachtet und ziehte jedoch mal nen Urenos aus den Legi Packs. Und dachte mir nur - naja, warum nich'? (-_-*)

(DIE BESTE ENTSCHEIDUNG DIE ICH IN EREDAN ITCG JE GETROFFEN HABE!)

Die Interaktionen, der suizidalen Homchais, zusammen mit ihren hohen DEF und ATK werten, die sie aus den Opfern ihrer Kameraden erhalten und zu sehen wie man ein Blast Deck in T2-3 in der Luft zerreißt ((T.T ) vor allem letzteres), machte das Deck zu einem meiner Favoriten.
Bis ich es wegen Blast und Immortals auseinander genommen habe....
(DIE DÜMMSTE ENTSCHEIDUNG......)

Platz 2: Meine über alles geliebten Zauberklingen (Gott, wie ich für diese Ladies schwärme *o*)

High Dmg-Spikes, schnelles flexibles Spielprinzip, Modularität (Aggro, Combo, Control, Niche Builds, Phy/Mag....was das Herz begehrt), schönes Artwork, tolle Lore, sehr guter Kaste Support und HALO-Lock! (ich liebe control Decks. Nur so am Rande...)

Ich sammle sie Schon seit meinem Wieder-Einstieg ins Spiel und bin immer noch begeistert. Und mir bricht immer das Herz, ein wenig, wenn Spieler ihre einzelnen Decks zu Grund und Boden genervt sehen wollen, ohne diese selbst mal gespielt zu haben.

Es kann jedem nur ans Herz legen mindesten eine Deck-Idee (zb.: FragLight oder Blades) zuspielen. Man kommt sicher auf seine Kosten und versteht auch die sicht der Decks, die einen schlagen. ^^

...
...Mensch, bei dem ganzen könnte man sich wundern, welches Deck ich mehr lieben könnte als meine ZK-Decks.

ich glaube, es könnte eigenartiger nicht sein. (zumindest, wenn man mich nicht kennt)

Mein absolutes Lieblingsdeck ist.... ABARA.

Ob nun Mines, Discard- oder Jewel-Control, Midrange oder Beatdown. Egal. Die rundenbonuslosen Krieger meiner Lieblingsgilde sind alles was ich je wollte. TANKS.

Sie sind eine kontroverse Kaste in der Community, wegen ihrer schieren Toughness mit der sie über alles, was nicht schnell genug an Schaden hauen kann, thronen. Ein langsames und beständiges Spiel, bei dem der Gegner an den Rand der Verzweiflung gedrängt wird, weil der Geist und die DEf meiner Hunnen, Mongolen und Guts aus Berserk (DANKE FEERIK!) immer weiter steigt. Und sämtliche Antworten ins nichts geschickt werden.

ODER... ich haue dir einfach mit nem und die Rübe zu Brei. :P

Doch warum mag ich sie so sehr. Als ich wieder anfing Eredan zu spielen war mir klar, dass ich wahrscheinlich bis Lv13-15 spielen werde, das Spiel mich der Community zum Fraß vorwerfen wird und ich gelangweilt und erneut von Feerik enttäuscht auch diesen Account einmotten werde. Doch das war der kurz bevor die Abara das zweite Mal im Kalender waren.

Das Discard Deck mit und und den anwenderfreundlichen Stil, sowie niedrigen Preisen, als auch das gewisse andere im Carddesign (was mir bis heute wertschätze und das nicht nur als Spieler sondern auch als Developer). All das hat mich über diese Einsteigergrenze gebracht, die ich seit den Anfängen dieses Spiels schon nicht mehr zu überschreiten gewillt war.
Die Abara haben mich wohl am spielen gehalten.
Und mir wohl die lustigsten und nervenaufreibendsten Partien beschert.

Klar würden jetzt manche sagen, das ich nur Decks mag, die entweder sofort oder nach gefühlten hundert Jahren gewinnen/verlieren. Aber tut das nicht jeder?

Andere sagen, dass diese Decks den Spaß am Spiel rauben. Tempus, DDmg, Schatten, NoHand, Immortals, Shulong, Tsoutai, Crows, NatGuems und Elfinen, Paladins, Sniper und Golem, Necro, Catapult oder Runic Priests...usw. Spielt nicht jeder von uns ein Deck, was einem anderen Spieler den Spaß rauben könnte? Und seien wir mal ehrlich, einem selbst hat es gefallen.
Denn es gibt nicht DAS FAIRE DECK in einem Kartenspiel, nur das faire Match-up.
Und ich erfreue mich an diesen Decks, nicht weil sie hin und wieder einen Vorteil haben könnten, sondern weil sie mir in Eredan etwas wieder gegeben haben, was ich einst verloren habe.

Urenos brachte mir das Gefühl wieder zurück Competetive sein zu können und trotzdem ein zu originelles Gimmick spielen.

Zauberklingen bringt mich zum Strahlen, als Sammler und auch als Deckbauer.
Und ja, ich spiele gern Halo. ;)

Und Abara... sie waren dass, was ich brauchte um mich wieder von Eredan Itcg zu überzeugen. Ohne sie würde ich diesen Text hier nie herunter getippert haben. ^^

So... dan gehe ich mal wieder und ware auf eine neues Abara Update xD.

Dis denn Leute!
MfG - Grief

_________________
Looking for a new Pauper Eredan (Copper/Copper&Silver) and/or Titan deck (50 cards singleton) playgroup! If you are interested just PM me. ^^

Suche nach einer neuen Pauper Eredan (Kupfer/Kupfer&Silber) und/oder Titan deck (50 Karten je eine Kopie) Spielgruppe! Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM. ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 19 Septembre 2016, 19:41 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
Mein Lieblingsdeck sind die Kotoba Krieger

Zu aller erst hat mir ihr Design gefallen, ich meien diese Mischung aus Japanisch und Chinesisch ist einfach nur cool.
Und dann hat mir Iro immer die duelle gewonen weshalb ich ihn von vornherein in mein Herz geschlossen habe.
Als er dann eine legendäre Version bekommen hat war ich überglücklich vor alle mwie endlos cool er aussah.
und ausserdem sind Schwerter meien Lieblingswaffenarten was das ganze für mich nur noch besser gemacht hat.

Platz 2 geht an Tsoutai.
Auch hier hab ich einen narren an dem charakter gefressen den ich bis heute als den coolst aussehendsen Charakter bezeichnen würde.
Da hab ich auch den spielstyl und das unglaubliche potential der tsoutai und ihre flexibilität kennengelernt.
Leider wurde akutsai schon vor langem aus dem aktiven deck rausgeworfen, aber ich hoffe das er irgendwann mal geupdatet wird.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Lieblingsdeck und warum?
Message Publié : 20 Septembre 2016, 06:03 
Guémélite

Inscription : 07 Juin 2015, 18:16
Message(s) : 146
Mein Lieblings Deck sind Eiselfen einerseits weil ich finde wie die Aussehen siehen episch aus und den Wutbonus.
Leider stört mir das es bei denn Eiselfen das es so gut wie keine Heiler sind aber mit Letzer Schranke und Stein Herz kann man gut die retten aber naja die besitz ich leider nicht XD aber trotzdem Eiselfen sind my favo





Tick Tack Tick Tack deine Zeit läuft langsam ab

_________________
My specialty is shadow control


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 6 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 5 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB