Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Mars 2024, 14:14
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 16 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant

Muss das Konzept Verdammt / Heilig geändert werden?
Ja, es muss was geändert werden, weil sonst die Balance des Spiels kaputt ist. 100%  100%  [ 31 ]
Nein, das Konzept ist OK und die Balance ist nicht gestört. 0%  0%  [ 0 ]
Nombre total de votes : 31
Auteur Message
Message Publié : 27 Septembre 2016, 16:32 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 31 Mars 2013, 01:12
Message(s) : 719
Hallo durch das neue Update und den ersten Informationen zu Verdammt / Heilig habe ich große Angst um die Balance und das Spiel.

Nach meinen aktuellen Wissen hat Feerik trotz Warnung bisher daran festgehalten.
Um das Spiel aus meiner Sicht zu retten besteht nur die Möglichkeit, das wird als Community Feerik mitteilen, dass wir dies nicht so wollen.
Ich werde dies auch an die anderen Forum Mods schicken und hoffen das sich so etwas ändert.

Ich werde hier noch etwas mehr schreiben und ins Detail gehen (sobald ich mehr Zeit habe).

Nachtrag 1:
Soweit ich erfahren habe, was das gesamte Guild Leader Team unter Zurga mit dem aktuellen Konzept nicht zufrieden.
Das Entwicklerteam von Feerik hat dies also anscheinend trotz Warnungen so umgesetzt. Die Hintergründe sind mir leider nicht bekannt.
Nur als Gemeinschaft können wir jetzt Feerik noch überzeugen, dass wir dies so nicht wollen.
Wieso sage ich dies.
Weil aktuell das Game Balance total zerstört wird.
Ab sofort können alle neuen (und Neuauflagen) Charaktere zu Verdammt / Heilig entwickelt werden. Spielt ein solcher Charakter eine Verdammt / Heilige Karte kann er eine 3 Karte ausspielen (dies kann dann auch eine Zone Karte sein).
Damit werden dann einfach Kombinationen möglich die alles kaputt machen.

Beispiel 1 (aktuell möglich):
Verdammte Fey spielt 2x Verdammte Lebende Äste und als 3te Karte Wilde Knospen.

Beispiel 2:
NOZ Magier, als 3te Karte Blitze

Beispiel 3:
ZIL Direkt DMG, 3x eine verdammte Karte = die 3te Karte gibt einen schon mal +3 dmg.

Wer bei solchen Combos dann nicht auch Verdammt / Heilig spielt hat schon verloren.
Da die Seelensteine nur in Boostern drin sind werden die Verdammten / Heiligen Charaktere (wenn die einer verkauft) dann extrem teuer sein. Nur Karten Lords mit entsprechender Börse werden die dann kaufen können.
Selbst wenn ein Anfänger sich Booster kauft wird er im bestenfalls, wenn überhaupt 1. max. 2 Seelensteine bekommen.
Anfänger werden so noch weniger Chancen haben, Gelegenheitsspieler werden auch eher frustriert.
Ergebnis = kaputte Balance und ein zunehmender Spielerschwund.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Septembre 2016, 17:24 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
An sich ein interessantes Grundkonzept, aber es steigert den pay2win-faktor im Game erheblich.

Um Tuniere zu grewinnen werden d/h-chars und Karten Pflicht werden. Anders herum werden Free-Player und solche, die alte (nicht geupte) Decks spielen erheblich benachteiligt.

Dh. um halbwegs Balance zu gewährleicten müssten dann wirklich alle! Karten aus dem Spiel umgestellt werden (außer vllt Eventkarten) sonst werden viele Decks verschwinden, weil die Chars und Karten kein d/h haben.

Allein wenn ich an direct-dmg-marodeure denke (aktuell ohne d/h-buff) , die auf multishot gehen vs defensive handwerker (d/h-buff vorhanden) und dann noch das dazu, da brauch ich mit meinen Zil Maros ja gar nicht mehr antreten ...

Auch gefährlich, dass Basis-Karte gepatched werden und jetzt dadurch d/h kriegen. Die haben im Lucian Tunier nix zu suchen.

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Septembre 2016, 20:24 
Aventurier
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:26
Message(s) : 73
Ich denke das mit schwarz/weiss kann man lassen sollte aber nur 1x pro Runde gehen. d.h. maximal -1 und +1 Schäden wenn man eine schwarze und weisse Karte spielt.

Der Effekt jede Runde nun 3 Karten spielen zu können stellt jedoch die Spielbalance völlig auf den Kopf. Die Legendäre Karte Sinnlichkeit wird damit fast obsolet. Dieser gravierende Effekt sollte wirklich nur Champions vorbehalten sein und nicht jedem beliebigen Charakter.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 27 Septembre 2016, 21:05 
Marchand

Inscription : 04 Février 2013, 19:50
Message(s) : 317
die heiligen/verdammten karten aus boostern lassen sich (bis jetzt) nicht verkaufen also sind sie sogar ausschließlich für boosterkäufer erhältlich


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 28 Septembre 2016, 01:36 
Duelliste

Inscription : 05 Avril 2013, 16:21
Message(s) : 42
Ich finde bei sowas sollte es ein generelles limit an Karten geben, die man im Deck haben darf. Sowas wie Maximal 6 Seelen-Karten pro Deck. (wobei das evtl sogar zu viel wäre). Oder man sagt einfach nicht mehr als 1 Charakter mit verdammt/heilig und 3 andere Karten, damit es maximal so wie beim Event wird.

Immerhin ist das ausspielen einer dieser Karte so also ob der Charakter Sinnlichkeit trägt. Was immerhin ne Legendäre Karte ist.

Ich habe bei dem Event gesehen, wie schlimm Quercus mit Schwarzer Seele und Lebende Äste ist, da ich das die ganze Zeit gespielt habe. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn auch noch Fey das selbe machen kann, während sie von Shroom unterstützt werden.
Also hat man quasi 3 Charactere die wenn sie "Eins mit der Natur" oder "Lebende" Äste spielt einfach so Lebende Knospen aus der Hand nutzen dürfen? Und evtl sogar Tornado oder ähnliche Zonen Karten o.O. Immerhin sind Shroom und Fey magier. Ach und fast vergessen +1 auf zugefügte Schäden haben? Also bei Zonen Zaubern kann sowas echt böse enden. . .


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 01 Octobre 2016, 12:06 
Néophyte

Inscription : 05 Février 2013, 00:55
Message(s) : 1
ich finde man sollte dafür ein extra raum öffnen und dafür auch ein turnier erstellen
das wäre fair finde ich ;3 ansonsten bin ich komplett dagegen ^^


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 01 Octobre 2016, 15:40 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 04 Février 2013, 16:56
Message(s) : 750
alles kann heilig oder verdammt sein?
VIEL zu stark, macht alle alten karten obsolet und ist powercreep vom feinsten.
Eigentlich verdamt unverschämt.
Und 0 balance da dieses extra ausspielen ohne restriction ist...
Nur so...banner des Rates war mal eine legendäre karte die gespielt wurde....


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Octobre 2016, 13:29 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Redcliff hört jetzt auch auf mit Eredan (wegen diesem Mist) und hat sich an alle Spieler gewandt. Wenn wir jetzt nichts tun, wird Eredan sterben und Redcliff als Noz GL ist nun der 3. GL der innerhalb von weniger als einem jahr seine Position aufgegeben hat. Selbst statics hat sich schon gelöscht.

Entweder wir als Community protestieren jetzt gemeinsam, oder wir erleben eredans letzte Atemzüge.

viewtopic.php?f=59&t=20447

Vllt direkt schreiben an den neuen Präsidenten von Feerik: Frederic Markus

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Dernière édition par Cat_Wachter le 03 Octobre 2016, 17:56, édité 1 fois.

Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Octobre 2016, 17:22 
Guémélite

Inscription : 07 Juin 2015, 18:16
Message(s) : 146
Naja 15 aus dem deutschen forum habe gevotet und ca 40 aus dem englischen forum haben auch gevotet naja eradan glorreiche zeit hat schon lange ein ende ich stelle mich hiermit die frage was feerik sich dabei gedacht haben als sie das mit dem verdamm heiligen karten weil feerik wird immer dreister und sozusagen immer wie soll man es ausdrücken geldgieriger und machne das spiel wirklich kaputt früher die eiten wo ich selbst das spiel nciht gespielt habe waren viel mehr spieler online weil dieses spiel spaß gemacht hat wo es nciht drauf ankamm wie teuer ne karte war das einige war es ne sehr gute stragedie ausdenken um zum sieg zukommen aber jetzt ist es so jede karte die rauskommt wir immer verrückter teuer zu stark und dann ncoh die ränder ich sage dazu mal nicht

_________________
My specialty is shadow control


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Message Publié : 03 Octobre 2016, 22:36 
Vénérable
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 08 Octobre 2013, 17:34
Message(s) : 657
Ich hab den Facebook Account von Frederic Markus, dem neuen Chef von Feerik, gefunden. Ging über google ziemlich einfach. Wäre es wohl verwerflich, ihm dort direkt auf englisch ein paar höfliche Worte zu aktuellen Eredan-Entwicklung und ein wenig Anregung für Verbesserungen zu geben? =)

_________________
/\_/\
>^,^<
-/ \
(__)__,
Al hail and glory to the Zil, the living Shadow and the Circus!

PS.: Right now I'm only on for calendar. Not playing activ.
We lost the balance too bad since the damned sacred cards.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 16 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 4 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  
cron

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB