Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 28 Avril 2024, 01:21
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]
Auteur Message
 Sujet du message : Zeitlimit
Message Publié : 16 Avril 2013, 22:36 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
Es gibt ja schon eine Diskussion in der es um Spielabbrüche geht. Wie ich dort schon schrieb hab ich oft Probleme mit dem Wlan hier was zu vielen Abbrüchen führt. Dafür kann ich aber nichts.

Was mich aber nervt sind Leute, die ihr Zeitlimit absichtlich bei jedem Zug beinahe bis zum Ende laufen lassen. Das kostet Zeit und mancher hofft wohl so das Spiel zu gewinnen. Gerade im Grab der Ahnen wüsste ich mit wenigen Ausnahmen* keinen Grund warum man das machen sollte außer um den Gegner zu nerven.

(Als Grund dafür würde ich höchstens komplizierte Spielsituationen gelten lassen, wo man, theoretisch gesehen, mehrere Optionen zur Hand hat und die "falsche" Karte über Sieg oder Niederlage entscheidet)

Ich bin der Meinung dass Spieler, die sich im Grab der Ahnen bewegen ihre Karten kennen sollten. Und ich halte das auch für ein dem "Fair-play"-Gedanken widersprechendes Spielverhalten. Ich finde, dass man dieses Verhalten viel eher bestrafen sollte.

MfG


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Zeitlimit
Message Publié : 17 Avril 2013, 10:37 
Marchand
Avatar de l’utilisateur

Inscription : 22 Janvier 2013, 18:51
Message(s) : 373
Localisation : Austria
und wie?


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Zeitlimit
Message Publié : 17 Avril 2013, 11:23 
Duelliste

Inscription : 08 Février 2013, 14:12
Message(s) : 42
Du solltest im Auge behalten, dass das ein Spiel ist, welches für viele Zugänglich ist.
Nicht jeder kann gut lesen oder gut sehen. Vielleicht sehen sich manche Bildchen der Karten von ihren Farben her so ähnlich, dass manch einer Proleme hat die Unterschiede der Karten zu erkennen.
Dafür gibt es das Zeitlimit und solange man in diesem Limit arbeitet, sollte alles OK sein, auch wenn man sich bis kurz vor Schluss Zeit lässt.

Leider lässt es sich nicht so leicht herausfinden, wer etwas mit Absicht tut und wer nicht und natürlich ist es ärgerlich wenn man bei manchen Menschen warten muss, aber desswegen all jene mit einer langsameren Aufnahmefähigkeit oder einer Leseschwäche dadurch eine Strafe zu verpassen, weil sie zu langsam sind, finde ich ein wenig zu hart.

Liebe Grüße
Wolfstooth


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Zeitlimit
Message Publié : 17 Avril 2013, 21:30 
Guémélite

Inscription : 07 Février 2013, 16:18
Message(s) : 152
@ Wolfstooth: Das ist ein guter Einwand an den ich überhaupt nicht gedacht hab. Dabei stand erst vor kurzem in der Zeitung was darüber, dass es immer mehr Leute gibt, die nicht gut lesen können... Zugegeben wenn man denen dann noch die Zeitspanne kürzt wird es für die eng. Das will ich ja auch nicht. Ich schrieb den Eintrag halt direkt nach so einem Spiel, und es war ja auch nicht das erste. Das hat mich tierisch genervt. In deinem Sinne ziehe ich meinen Eintrag dann zurück.


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
 Sujet du message : Re: Zeitlimit
Message Publié : 18 Avril 2013, 00:55 
Duelliste

Inscription : 08 Février 2013, 14:12
Message(s) : 42
Wenn du wüsstest, wie oft ich schon fast in die Tastatur gebissen habe und mich dann hier im Forum darüber ausgelassen habe :-D :-D :-D
Ich kann das gut verstehen. Das Spiel ist glaube ich auch dazu gemacht einen gewissen Ehrgeiz zu entwickeln, darum ist es ja so gut ;-)

Liebe Grüße
Wolfstooth


Haut
 Hors-ligne Profil  
 
Afficher les messages publiés depuis :  Trier par  
Publier une réponse Page 1 sur 1   [ 5 message(s) ]


Qui est en ligne ?

Utilisateur(s) parcourant ce forum : Aucun utilisateur inscrit et 17 invité(s)


Vous ne pouvez pas publier de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas insérer de pièces jointes dans ce forum

Recherche de :
Aller vers :  

Propulsé par phpBB® Forum Software © phpBB Group
Traduction et support en françaisHébergement phpBB