Eredan iTCG BrasileiroEredan iTCG DeutschEredan iTCG EspañolEredan iTCG ItalianoEredan iTCG FrançaisEredan iTCG English
Nous sommes actuellement le 14 Juin 2025, 23:54
Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 17 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant
Auteur Message
Message Publié : 09 Juillet 2013, 14:39 
Duelliste

Message(s) : 25
Manchmal frag ich mich echt, was für Leute bei Eredan die Entscheidungen treffen.
Von BWL scheinen die wenig Ahnung zu haben, oder aber sie haben viel Ahnung und das Ganze ist Absicht.
Ein paar Gedanken zum "Edelstein des Reichtums":
Jeder, der ihn sich leisten kann, wird ihn sich auch holen, sollte klar sein.

Was passiert also ? Die Spieler sammeln plötzlich doppelt so viele Kristalle aus Spielen wie vorher, und dies ist auch die Haupteinnahmequelle der Kristalle. Folglich wird es in absehbarer Zeit doppelt so viele Kristalle auf dem Markt geben wie heute.

Was bedeutet das für die Kartenpreise ? Sie steigen auf das doppelte an, da der Kristallmarkt grösstenteils unreguliert ist (selbst mit Regulation sieht das ganze am Ende nicht gut aus). Dh jeder, der sich den "Kristall des Reichtums" geholt hat, hat am Ende Kristalle, die genauso viel Wert sind wie jetzt, nur der Nominalwert ist doppelt so hoch (nennt sich auch Inflation ;) ).

Wer verliert bzw gewinnt jetzt also am Kristall ?
1. Spieler die ihn sich kaufen gewinnen daran nichts (ausser dass ihre gesparten Kristalle nur noch die Hälfte wert sind).
2. Free-Spieler werden noch weiter gebasht, sie müssen doppelt so viele Spiele machen um auf eine bestimmte Karte zu kommen als vorher (als ob das Verkaufsverbot von Karten die sie nicht mehr brauchen nicht Strafe genug wäre)
3. Feerik verdient an dieser Einmalzahlung richtig Kohle
Wie viele Aktive Spieler, die diese 199 Feez zahlen, hat Eredan ?
Laut eigener Aussage (Startseite) 2 Millionen Spieler (ist natürlich masslos übertrieben). Wenn also nur die Hälfte zahlt, wären das 2 Millionen € an Einnahmen OHNE Mehrwert oder Content für das Spiel zu produzieren.

Nice play Feerik, jetzt weiss ich warum das Ding "Edelstein des Reichtums" heisst ;)

Btw.: Sollte Feerik das wirklich so durchziehen werd ich mir das Ding nicht holen und mir ein anderes Spiel suchen, solche Aktionen sind einfach nur ne Unverschämtheit. Wer sagt mir, dass es in 4-5 Wochen nicht den Edelstein des Yolo-Reichtums geben wird mit +300% Kristallen ? Das Spiel könnten sie natürlich mehrfach durchziehen um jedesmal Kohle mitzunehmen.
Oder einfach mal als nächstes nen Edelstein, der die Medaillen verdoppelt für 499 Feez. Oder den AM-Drop verzehnfacht für 999 Feez. Oder ....

Dernière édition par AchDeToni le 09 Juillet 2013, 14:57, édité 4 fois.

Hors-ligne Profil  

Sujet du message : Re: Edelstein des Reichtums
Message Publié : 09 Juillet 2013, 14:53 
Vénérable

Message(s) : 638
So mal neben bei, sollte der der Text auch auf "Solange EIN Edelstein des Reichtums in deiner Sammlung .." geändert werden oder wird es möglichkeiten geben die Mehrfach zu bekommen? (Frage an Admin: Wird man die Mehrfach bekommen können?)

Nebenbei denke ich nicht das die beiden Karten im Aufgleich des Spiels so viel Schaden anrichten, weil letzenendes die Feez im Spiel viel mehr bedeutung haben.

Ich spare jetzt erstmal Feez. :/

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juillet 2013, 15:36 
Guémélite

Message(s) : 152
Also wenn man sich das Ding holen will (egal welchen), steht drunter, dass es pro Spieler nur 1 Exemplar gibt. Wär ja auch noch schöner mit ein paar davon in der Sammlung rumzurennen... Dann würd ich das Spiel auch direkt aufgeben!

MfG

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juillet 2013, 17:54 
Guémélite

Message(s) : 111
Das stört mich èig. am wenigsten daran.

Am meisten stört mich dass es wieder nur EINE Option gibt - zahlen.

Warum gibts keine Missionen, die man erfüllen muss, um die auch zu bekommen ohne zu zahlen? Ist das so schlimm wenn das Spiel nicht pay2win ist oder wie?

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juillet 2013, 18:09 
Duelliste

TheRainMan a écrit :
Das stört mich èig. am wenigsten daran.

Am meisten stört mich dass es wieder nur EINE Option gibt - zahlen.

Warum gibts keine Missionen, die man erfüllen muss, um die auch zu bekommen ohne zu zahlen? Ist das so schlimm wenn das Spiel nicht pay2win ist oder wie?

Diese Lösung wäre relativ fair und würde nur die bestrafen, die die Mission nicht schaffen können. Grossartig was ändern würde es aber wie gesagt nicht, alle hätten halt doppelt so viel Kristalle und die Karten wären im Schnitt doppelt so teuer
(man könnte es also genauso gut lassen).

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juillet 2013, 20:49 
Guémélite

Message(s) : 152
Ich wünsche mir v.a. jetzt mal ne Info darüber. Das Ding ist jetzt schon einige Stunden alt und es gibt immer noch nichts darüber in den News zu lesen. Die hätten so ne Aktion nicht ohne vorhergehende Ankündigung bringen sollen.

MfG

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 09 Juillet 2013, 22:45 
Marchand

Message(s) : 433
xhor2 a écrit :
Ich wünsche mir v.a. jetzt mal ne Info darüber. Das Ding ist jetzt schon einige Stunden alt und es gibt immer noch nichts darüber in den News zu lesen. Die hätten so ne Aktion nicht ohne vorhergehende Ankündigung bringen sollen.

MfG

boadicea ist heute nicht da, deswegen hat auch karotte007 gepostet was aus dem NC-Booster entfernt wird

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Juillet 2013, 00:16 
Marchand

Message(s) : 373
news gibts trotzdem vorerst keine, warum auch immer..

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Juillet 2013, 01:28 
Marchand

Message(s) : 317
bleiben die eigentlich für immer? da steht ja nur solange sie in der sammlung sind...

Hors-ligne Profil  

Message Publié : 10 Juillet 2013, 09:26 
Duelliste

Metalolav a écrit :
bleiben die eigentlich für immer? da steht ja nur solange sie in der sammlung sind...

Was ich aus dem franz. Forum rauslesen konnte:
Ja die bleiben für immer und sind unverkäuflich.

Hors-ligne Profil  

Publier une réponse Page 1 sur 2   [ 17 message(s) ]
Aller vers la page 1, 2  Suivant